Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.03.2008, 21:15   #1
DukeMagic
Gast
 
Beiträge: n/a
Noch ein Neuer

Servus zusammen,

möchte mich mit meinem ersten post hier natürlich erstmal vorstellen:

Ich heiße Peter, 42 J, vh, 2 kids. Fahre Mazdas seit 1988 ununterbrochen. Aber: fahre keinen Xedos ! Noch nicht ! Nicht mehr ! Wie jetzt ??

Also: Xedos-Fan bin ich schon seit 1996, als ich mir damals einen X6 V6 als Vorführwagen gekauft hatte. Nach knapp 2,5 Jahren und 95000 km musste er leider einem Kinderwagen-kompatibleren Modell namens 626 GF Kombi weichen, den wir heute noch fahren.
Aktuell fahre ich keinen Xedos, sondern eben den Pampersbomber und einen 323 FBA Gasumbau, aber: ich stehe kurz vor dem Kauf eines Xedos 9!

Deswegen sehe ich mich noch nicht als richtiges, sondern erst noch als halbes Mitglied der community, aber ich dachte, vorstellen kann man sich auch als halbe Portion.

Ich freue mich schon auf interessante Erfahrungsaustausche etc. Falls es mit dem Wagenkauf klappen sollte, werde ich sicher mal auf dem einen oder anderen Treffen auftauchen. Mehr kann ich derzeit aber nicht dazu sagen.

Viele Grüße

Peter
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 30.03.2008, 07:05   #2
karl_moik
Benutzer
 
Benutzerbild von karl_moik
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: nähe Kassel
Alter: 65
Beiträge: 291

Peugeot 607 160 - LPG-Prins

wieder ein Neuner

Hallo,

und herzlich Wilkommen!!

Ich Drücke Dir die Daumen das es klappt. Ich bin so Happy mit meinem X9....

Bis dann

Gruß

der Karle_Moik
karl_moik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 08:58   #3
Moppelkopp
Benutzer
 
Benutzerbild von Moppelkopp
 
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 306

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Hallo Peter

Willkommen in der Community!
Was für ein X9 soll es denn werden?
Viel Glück dabei.

By Carsten
Moppelkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 12:33   #4
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Hallo Namenskollege

Willkommen im Forum!
Hast du schon einen bestimmten Xedos 9 im Auge? Woher kommst du denn?

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 20:11   #5
DukeMagic
Gast
 
Beiträge: n/a
servus und vielen Dank für die Willkommensgrüße. Im Auge habe ich einen 9er aus 2002, also Facelift mit dem 120 kW 6-Zylinder. Hat nur 66Tkm runter, komplett scheckheftgepflegt, TÜV-Bericht etc. alles in Ordnung. Heb mir den Wagen gestern angeschaut. Optisch auch noch sehr gut, ein paar wenige Steinschlägchen und ne kleine Delle, die man rausbekommen sollte. Die Ledersitze sind leider nicht so sauber wie ich mir das vorstelle, wobei ich nicht weiß, wie lange die Verschmutzung drin ist und wie rückstandsfrei man das wieder rauskriegt. Klingt jetzt dramatischer als es ist, das sieht man nur beim genaueren Hinsehen, aber das hab ich ja gemacht.
Was noch seltsam ist, ist, dass die Motorwarmleuchte geleuchtet hatte. In der MC bin ich etwas schlauer geworden und möchte das unbedingt sauber erledigt haben, bevor ich den Wagen kaufe.
Warum ich ihn noch nicht habe, ist die Tatsache, dass unsere Preisvorstellungen letztendlich um 300 Euro auseinandergingen. Ich habe dann dankend abgelehnt und bin die 230 km wieder heimgefahren. Aber das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen, mal sehen ...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 20:12   #6
DukeMagic
Gast
 
Beiträge: n/a
kleine Ergänzung, beinahe vergessen: Ich stamme aus und wohne in Franken, konkret in Oberfranken, noch konkreter im Landkreis Forchheim, so zwischen Nürnberg und Bamberg, falls das einem was sagt.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 17:51   #7
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Hallo Peter!

Auch ein herzliches wilkommen von mir!

Wie du siehst bin ich auch Faceliftfahrer! Und ich freu mich über jeden der dazu kommt!

Ich geb dir mal nen Tipp! Ich hatte als ich meinen gekauft hab auch um die 60.000km drauf! Bei ca. 70.000 ging das Motorlämpchen an! War der "Klopfsensor"!!! Reperatur ca. 700€!!! Bei mir gottseidank Garantie!
Also ich würde dir raten zahl ihm die 300€ mehr und er soll den Fehler beheben! Dann passts ja wieder! Und du wüdest 400€ sparen!

Ist hoffentlich ein Mazdahändler!

Darf man fragen was der kosten soll??? Und mit oder ohne Navi?

MfG Toby
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 20:55   #8
DukeMagic
Gast
 
Beiträge: n/a
Servus Tobi,

vielen Dank für deinen Tipp! Nun, dann bin ich ja richtig froh, dass wir uns nicht einigen konnten und ich nachlesen und recherchieren konnte. Der Verkäufer ist übrigens ein Mazda-Mechaniker, der gemeint hatte, das wäre kein großes Ding
Tja, aktueller Stand der Dinge seit gestern morgen: ich hab geschrieben, dass ich den Fehler untersucht und behoben haben will. Das ganze soll von einer Mazda-Werkstatt schriftlich dokumentiert sein (also Fehlercode auslesen und Rechnung der Reparatur). Außerdem will ich noch frischen TÜV/AU haben, gegen Kostenbeteiligung.
Hmm, soviel dazu.
Was issn der Klopfsensor überhaupt konkret für ein Teilchen ? Was würde denn schlimmstenfalls passieren, wenn man sowas einfach ignorieren würde ? Frag da einfach mal so, weil in meinem aktuellen 323 FBA ist sowas nicht drin, und da steckt auch nur ein Motor unter der Haube :Blondmodus aus:

Für den Wagen wollte ich max. 8200 ausgeben. War zum Besichtigungszeitpunkt aber eben nicht viel genug. Dann aber doch, aber inzwischen war ich ja schlauer und will nun die Mängel für den Preis behoben bekommen. Ist dazu noch 8-fach bereift und befelgt, Reifen und Felgen noch sehr gut, Navi nein, dafür 30/40 mm tiefer. Eingetragen bzw. Gutachten dabei. Wär schon ned schlecht, wie ich finde, oder bist du da anderer Meinung ?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 21:06   #9
DukeMagic
Gast
 
Beiträge: n/a
aber wenn das nichts wird, bin ich schon an einem anderen dran: praktisch vergleichbar, minimal teurer, aber noch günstigere technische Daten. Aber da mach ich auf jeden Fall ein Gutachten beim ADAC oder Dekra, wenn ich den Karren das erste Mal heimsuche.

In erster Linie suche ich schon das Facelift. Einmal wegen der Steuer (Frage hierzu: ab welchem Modell/Jahrgang/was auch immer gibts Euro 3?) und auch noch wegen der Optik. Das Facelift gefällt mir einfach besser. Sowohl beim 626 (meine Eltern haben das Facelift, ich nicht), als auch beim Xedos.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 16:39   #10
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

hi und willkommen
Klar sagt mir Frochheim was war erst am Wochenende in Kirchehrenbach und bin dort öfters das nächste mal zum Weiberla fest.das wirst du ja dann wohl auch kennen.Also wenn du da einen X6 siehst das ist meiner lach.Es gibt nur diesen einen in dem Dorf haha.
Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service