Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.03.2013, 16:44   #21
doubleyou
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe mich nun für eine KME Anlage entschieden. Umrüster Autogas Willich: hat schon mehrere Xedos umgebaut, und mich fachlich, sowie Preis Leistungsmäßig überzeugt. Ich war am Samstag mal da und habe mich beraten lassen. Es wird ein Radmuldentank. Einfüllstutzen hinter der Tankklappe. Umbautermin wird wahrscheinlich erst Anfang April sein. Erfahre ich morgen genau.
Ich werde Euch auf dem laufenden halten
Gruß
Wolfgang
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 12.03.2013, 22:42   #22
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Na fein,
viel Glück beim Einbau
VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 14:20   #23
doubleyou
Gast
 
Beiträge: n/a
Termin ist 15.4.bis 17.4
Und Glück, hoffe ich, werde ich nicht brauchen.
Nächste info nach dem Einbau.
Wolfgang
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 21:26   #24
doubleyou
Gast
 
Beiträge: n/a
So:
Habe das Auto heute abgeholt. KME Anlage drin. Die ersten 50km ohne Probleme gefahren. Merke keinen Unterschied zum Benzin. Die Anlage schaltet sehr schnell auf Gas um. Soll auf 30 grad Wasertemp. eingestellte sein. Es ist ein 68 Liter Radmuldentank verbaut, steht 6 cm raus. Einfüllstutzen wie empfohlen hinter der Tankklappe. Absolut richtiger Rat. Der Klopfsensor wurde auch gewechselt und mit 50€ berechnet. Der nächste Xedos muss 300€ zahlen. Ist wohl trotz demontierter Ansaugbrücke noch ein großer Aufwand.
Werde, wenn es keine besonderen Vorfälle gibt, nach 1000 km wieder berichten.
Danke nochmals für alle Tips und Empfehlungen .
Wolfgang
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 13:10   #25
doubleyou
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln rund 3000 km

Habe ca. 3000 km ohne Probleme und ohne Aussetzer mit Gas gefahren. Ich merke keinen Unterschied zum Benzin. Die Umschaltung Benzin auf Gas erfolgt je nach Außentemperatur spätestens nach 2km selbständig. Ist nur auf der Anzeige zu bemerken. Kein ruckeln, zappeln oder sonstiges. (Auch während des Beschleunigens ).
Verbrauch auf 100km (bei überwiegend Autobahn, zügig, ohne Bleifuß) 12l Gas und 1l Super. Vorher 10l Super. Laut Bordcomputer vorher 9,2 mit Gas 11,2.
Vieleicht lass ich nochmal den Sparfuchs raushängen und den Verbrauch korrigieren. Aber dafür hat man ja den Umrüster seines Vertrauens, den ich dank Eurer Informationen und Anregungen gefunden habe.
Nochmals vielen Dank

Wolfgang
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 19:12   #26
velaro
Gast
 
Beiträge: n/a
Prima das das der Umrüster unseres Vertrauens gute Arbeit geleistet hat er wird dir bei Problemen gerne weiterhelfen.er kann sein Laptop am Steuergerät der KME Anlage anschliessen und Während einer Probefahrt das Gasgemisch verändern Gemisch magerer weniger Verbrauch etwas weniger Leistung Gemisch fetter mehr Leistund Verbrauch höher Weiterhin gute Fahrt Velaro
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 08:49   #27
bluecrx
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von doubleyou Beitrag anzeigen
autogas Willich hat einen superpreis für eine KME Anlage rausgehauen. Werde mal hinfahren. Sagt er hat schon mehrere xedos ohne probleme umgebaut. Wieviel kilometer hast du mit der KME schon gefahren? Welche Wartungs , verschleißteile (kosten) sind aufgetreten?

Darf man fragen was der Einbau der Gasanlage nun komplett gekostet hat?

Und kannst Du auch mal bitte ein Bild einstellen,mit dem Radmuldentank,so das man sehen kann wie es aussieht.

Geändert von bluecrx (12.01.2014 um 13:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 10:05   #28
doubleyou
Gast
 
Beiträge: n/a
Bilder

Die Bilder sind leider etwas verspätet.
Der Überstand des Tanks beträgt 6,5 cm. Die Differenz habe ich mit Styropor ausgeglichen. Der einzige Mangel ist die Anordnung der Tankanzeige, die nicht im direkten Blickfeld liegt.
Der Tankeinfüllstutzen sieht in echt nicht so verdreckt aus, muß aber dringend gereinigt werden.
Gruß
Wolfgang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0014.jpg
Hits:	212
Größe:	62,0 KB
ID:	7585   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0018.jpg
Hits:	222
Größe:	38,1 KB
ID:	7586   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0015.jpg
Hits:	213
Größe:	86,4 KB
ID:	7587  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0020.jpg
Hits:	220
Größe:	54,3 KB
ID:	7588   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0022.jpg
Hits:	212
Größe:	27,8 KB
ID:	7589   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0030.jpg
Hits:	221
Größe:	67,8 KB
ID:	7590  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0025.jpg
Hits:	211
Größe:	29,4 KB
ID:	7591   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0024.jpg
Hits:	215
Größe:	25,5 KB
ID:	7592  
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 15:20   #29
bluecrx
Gast
 
Beiträge: n/a
Sieht sehr sauber gemacht aus.

Allerdings finde ich die höhe des nun noch vorhandenem Kofferraum nicht mehr so schön,aber da muss man wohl Kompromisse eingehen.

Sieht auf jedenfall besser wie ein Zylindertank aus.

Haben die diesen komischen Aufbau unter dem Reserverad gelassen,oder ist der weggekommen?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 15:53   #30
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von bluecrx Beitrag anzeigen
Haben die diesen komischen Aufbau unter dem Reserverad gelassen,oder ist der weggekommen?
Die Erhöhung in der Reserveradmulde für den Aktivkohlebehälter wird bei doubleyou sicherlich erst gar nicht vorhanden gewesen sein.

In seinem Profil steht zwar "Bj 2000" und "120 kW", aber die Bilder zeigen eindeutig einen dunklen Kunststoff am Armaturenbrett - folglich kann es gar kein Facelift sein, sondern ein '98er Modell (und dementsprechend mit 123 kW). Und bei diesem Modelljahrgang gab es diese problematische Erhöhung noch nicht.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service