Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.12.2007, 10:34   #1
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
Getriebe probs

hallo!

Ich hab seit gestern mächtig probleme mit meinen getriebe!!also der erste und zweite und retour gehen ziemlich schwer rein!!mir kommt vor es wird im minutentakt schlimmer......was kann das sein??getriebeöl???oder kurz vorm getriebe schaden??
danke mal im vorraus........ aja daten : x6 V6 1serie, 208tkm
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 08.12.2007, 12:04   #2
2.0 24v
Gast
 
Beiträge: n/a
Getriebeproblem

Moin das Problem hatte ich auch , habe das Getriebeoel
wechseln lassen nach ca.130tkm. Funktioniert bei mir seit dem wesendlich besser bin zufrieden. Den Preis fürs wechseln kann ich dir leider nicht mehr sagen habe es im
zuge einer kleinen Inspektion machen lassen , habe die Rechnung verschlampt.
Gruß Stephan
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 16:10   #3
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
....

ja ich versuch mal dass.....hab halt nur schiss dass es nich das getriebe erwischt hat......
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 01:23   #4
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Also konzentriere dich nicht nur auf Getriebe...es kann auch evtl. am Kupplung liegen,wenn die Kupplung nicht sauber trennt..hast du auch ähnliche Probleme... wie lange hast du dein Kupplung drin??hast du bei dem Xedi schon Kupplung getauscht??wäre ja auch ne möglichkeit,warum sich dein Getr. schlecht schalten lässt..!
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 13:08   #5
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von xedosoliker39 Beitrag anzeigen
Also konzentriere dich nicht nur auf Getriebe...es kann auch evtl. am Kupplung liegen,wenn die Kupplung nicht sauber trennt..hast du auch ähnliche Probleme... wie lange hast du dein Kupplung drin??hast du bei dem Xedi schon Kupplung getauscht??wäre ja auch ne möglichkeit,warum sich dein Getr. schlecht schalten lässt..!
Gruss xedosoliker39
keine ahnung wie lang die kupplung schon drinnen ist!hab den x seit einem jahr, aber weis nich wann die mal gewechselt worden ist!!!aber die kupplung zeigt keinerlei zeichen!!????alles wie bißcher!!!!!!!Aber komischerweise ging das alles nur einen tag!!!die gänge gehen wieder ganz normal rein, und es is so als wäre nichts gewesen!!komisch.........aber ich werd trotzdem mal gerter. öl wechseln lassen!!!
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service