Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2015, 07:48   #1
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

Autoradio Probem

Servus und guten morgen

Ich habe mir vor 1 Woche nun ein neues/altes Radio gekauft
Doppel DIN JVC

Es funktionier einwandfrei, das Problem ist das ich leider nicht so bewandert bin was Elektrik angeht.

Was ich aber weiss ist, das Sich das Radio nachdem ich es etwas lauter stelle, bzw die Lautsprecher mehr leisten müssen, es sich automatisch ausschaltet und Wieder an.

Es muss also ein Masse Problem sein, da es sich, so wie gelesen die Masse von der Antenne holt.

Es geht auch gar nicht an, wenn das Antennen Kabel nicht eingesteckt ist.

Wie bekomm ich denn da am Besten Masse an das Radio, ist da einfach nur was falsch gesteckt ?

Welches Kabel schliess ich denn am besten jetzt an die Karosse, oder soll ich mir gleich Masse von der Batterie holen ?
__________________
Beste Grüsse, Rolf !
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 03.03.2015, 10:06   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Sowas kannte ich zuletzt vom 626 GD anno 1987, wo Mazda tatsächlich keine Masse in den Radioanschlussstecker geführt hat und man das beim Einbau eines Nachrüstradios selbst erledigen musste.

Aber beim Xedos ist ganz normal die Masse am Stecker vorhanden, so dass das Radio eine saubere Masse bekommt. Sofern der Mazda-nach-ISO-Adapter korrekt verkabelt ist, solltest Du eigentlich keine derartigen Probleme bekommen.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service