Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.04.2013, 12:24   #1
Xedos Marf
Gast
 
Beiträge: n/a
Bewertung: Xedos Angebot bei Autoscout

Hallo an alle!

Da mein Xedos langsam aber sicher bald nicht mehr fahren wird, musste was Neues her. Dass es ein Xedos wird war klar, hab mir ein Angebot am Wochenende angeschaut, den Link zu dem Auto siehe unten.

http://www.autoscout24.de/Details.as...000000&asrc=st

War vorher mit dem Händler in Kontakt und er versicherte mir, dass ein paar Gebrauchsspuren vorliegen aber keine größeren Schäden, und Roststellen gar keine vorhanden sind.

Sind leider nicht viele Fotots im Internet und Bilder von Schäden erst gar nicht, nachdem Telefonaten dachte ich, der Xedos sei soweit in Ordnung und hab ihn mir angeschaut.

Leider beim genaueren Begutachten sind einige Schäden aufgefallen, ein heftiger Einschlag auf dem Dach, wie von einen Ziegelstein oder ähnliches, Heckklappe hat einen Schlag bekommen, der Unterboden war stark verrostet, jede Tür hatte Dellen, linke Seite war sehr mitgenommen, Auch heftige Dellen und Kanten an Beifahrertür und an der hinteren Tür sowie Kotflügel, Unterlagen lagen absolut keine vor, kein Scheckheft, keine Belege über Reparaturen, auch kein TüV Gutachten oder ähnliches.

Falls sich jemand das Auto mal anschauen will hat er hier vorab schonmal ein paar Infos dazu und kann sich das noch mal überlegen.

Hab dann bei einen anderen zugeschlagen mit 62000km auf der Uhr , alles belegt, dafür zwar ein paar äußerliche Schäden an der Frontstoßstange, hinteren Tür und linken vorderen Kotflügel aber das lässt sich günstig reparieren und hab Ihn dafür auch ganz günstig bekommen, Bilder folgen demnächst...

Gruß Marf
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 16.04.2013, 12:34   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ich habe das hier mal nach 'Sonstiges' verschoben, weil es in 'Community intern' definitiv am falschen Ort war.

Ansonsten klingt das alles ganz gar nicht gut. Nach dem, was Du beschreibst, ist der Preis trotz der geringen Laufleistung aber völlig utopisch. Da kriegt man für wenig mehr Kleingeld X6 mit relativ geringer Laufleistung aber in deutlich besserem Zustand.

Allerdings kenne ich das schon: ein angeblicher Top-Zustand und maximal altersübliche Kleinigkeiten stellt sich bei näherer Begutachtung als Ruine mit Wartungsstau heraus.... *grrrr*

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 15:39   #3
mboonman
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Xedos Marf Beitrag anzeigen
Hallo an alle!

Da mein Xedos langsam aber sicher bald nicht mehr fahren wird, musste was Neues her. Dass es ein Xedos wird war klar, hab mir ein Angebot am Wochenende angeschaut, den Link zu dem Auto siehe unten.

http://www.autoscout24.de/Details.as...000000&asrc=st

War vorher mit dem Händler in Kontakt und er versicherte mir, dass ein paar Gebrauchsspuren vorliegen aber keine größeren Schäden, und Roststellen gar keine vorhanden sind.

Sind leider nicht viele Fotots im Internet und Bilder von Schäden erst gar nicht, nachdem Telefonaten dachte ich, der Xedos sei soweit in Ordnung und hab ihn mir angeschaut.

Leider beim genaueren Begutachten sind einige Schäden aufgefallen, ein heftiger Einschlag auf dem Dach, wie von einen Ziegelstein oder ähnliches, Heckklappe hat einen Schlag bekommen, der Unterboden war stark verrostet, jede Tür hatte Dellen, linke Seite war sehr mitgenommen, Auch heftige Dellen und Kanten an Beifahrertür und an der hinteren Tür sowie Kotflügel, Unterlagen lagen absolut keine vor, kein Scheckheft, keine Belege über Reparaturen, auch kein TüV Gutachten oder ähnliches.

Falls sich jemand das Auto mal anschauen will hat er hier vorab schonmal ein paar Infos dazu und kann sich das noch mal überlegen.

Hab dann bei einen anderen zugeschlagen mit 62000km auf der Uhr , alles belegt, dafür zwar ein paar äußerliche Schäden an der Frontstoßstange, hinteren Tür und linken vorderen Kotflügel aber das lässt sich günstig reparieren und hab Ihn dafür auch ganz günstig bekommen, Bilder folgen demnächst...

Gruß Marf
Was ist los mit die 2 verschiedene Felgen? winterreifen und sommerreifen? Und wo sind die fußmatten? und die nebelscheinwerfer?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 16:42   #4
Xedos Marf
Gast
 
Beiträge: n/a
Das nervt wirklich, am Telefon reden Sie alles schön und wenn man sich die Bude anschaut, komplett im Ar***...

Zitat:
Zitat von mboonman Beitrag anzeigen
Was ist los mit die 2 verschiedene Felgen? winterreifen und sommerreifen? Und wo sind die fußmatten? und die nebelscheinwerfer?
Wenn du genau hinschaust, kannst du sehen, dass das Bild mit den anderen Felgen ein komplett anderes Auto ist, was auch sehr komisch ist, bei dem sind Nebelscheinwerfer verbaut und Farbe ist auch schwarz, wollt ich eigentlich noch fragen, hab ich dann aber komplett vergessen als ich den armen Xedos gesehen hab also so wie er dort steht hat er nur ein Satz Felgen, waren glaub Winterreifen...Fussmatten sind keine drin, Nebelscheinwerfer wurden dem Besitzer wohl mal geklaut und er hat sich "Renngitter" eingebaut, die nichtmal annähernd passen...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 20:21   #5
oli73
Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 377

X6 2,0 MT BJ 99

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Da kriegt man für wenig mehr Kleingeld X6 mit relativ geringer Laufleistung aber in deutlich besserem Zustand.

Ein Xedos 6 in wirklich gutem Zustand zu finde, ist mittlerweile schwer geworden. Zudem ein wirklich guter kaum für 2000 € zu haben sein wird...
__________________
Sie fahren Xedos? Ja, ich bewahre automobiles Kulturgut!
oli73 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service