Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.02.2005, 11:00   #1
bashko
Gast
 
Beiträge: n/a
Meine Lenkung knackt!!!ausgerechnet zu KARNEVAL!!!

tach allerseits,habe schon die nächste Hiobsbotschaft: Die Lenkung knackt!!ALSO:wenn man steht oder auch fährt,geradeaus, man lenkt leicht links ein, knackt es, auch wenn man leicht rechts einlenkt,knackt es auch, auch von links nach rechts,auch.Jetzt kann ich den Karneval vergessen.
kann mir jemand bittebittebittebittebittebittebittebittebittebitte weiterhelfen.
danke
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 04.02.2005, 11:08   #2
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Meine Lenkung knackt!!!ausgerechnet zu KARNEVAL!!!

Lass mal die Spurstangenköpfe, die Kugelgelenke, die Stabilisatorverbindungsgelenke sowie die Antriebswellen überprüfen.

Irgend wo da wird das Problem liegen.

mfg
mitoma
mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 11:17   #3
bashko
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Meine Lenkung knackt!!!ausgerechnet zu KARNEVAL!!!

die antriebswelle hat schon früher geknackt, jedoch nur ganz eingeschlagen, und dann noch gas gegeben. jetzt halt wie oben beschrieben
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 13:35   #4
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Meine Lenkung knackt!!!ausgerechnet zu KARNEVAL!!!

Owei wenn es nicht das Lenkgetriebe ist!!!!

mfg
mitoma
mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 14:38   #5
Romulus
Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 255

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Re: Meine Lenkung knackt!!!ausgerechnet zu KARNEVA

Ist es ein Knacken oder ein Geräusch, das - wie es XXM mal trefflich beschrieben hat - an eine Feder erinnert, die immer weiter gedehnt wird und deren Elemente sich auseinander lösen? Letzteres soll unbedenklich sein.

Gruß
Romulus
Romulus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 18:10   #6
MDM
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Meine Lenkung knackt!!!ausgerechnet zu KARNEVAL!!!

Hallo,

guck mal nach ob nicht evtl. eine Schraubenfeder von einem Federbein gebrochen ist. Kommt schonmal öfters vor und äußert sich manchmal so wie Du gerade beschrieben hast.

Antriebswelle würde ich, wenn sie schon eh Geräusche macht, ziemlich bald reparieren lassen. Ist nicht ganz ungefährlich wenn so ne Antriebswelle auseinander fliegt!!!

Ferderbeinlager (Domlager) könnten es auch noch sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 09:13   #7
Andy
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Meine Lenkung knackt!!!ausgerechnet zu KARNEVA

Hi,

es ist auch möglich, daß es das obere Domlager ist. Es hat dann in der geradeaus Stellung eine kleine Kerbe und da knackt es halt wenn es bewegt wird. Is dann nur ein kleier Schöheitsfehler und nix was man unbedingt abstellen muß.
Man hört es wenn man von außen das Vorderrad nach links und recht einschlägt aus der oberen Aufhängung knacken.


MfG Andy
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 10:37   #8
bashko
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Meine Lenkung knackt!!!ausgerechnet zu KARNEVA

es ist ein ganz leichtes klacken, kann sein das es schon lange da war, jedoch das radio vielleicht übertönt hat. es ist total komisch, ich vermute das es mit der servo zu tuhen hat.weil, wenn ich das lenkrad im leerlauf drehe, is nix, jedoch wenn er gerade anschlägt, um zu drehen, knackt es ganz leicht!!!danke für alle tips
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service