Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 05.02.2008, 20:18   #31
2.0 24v
Gast
 
Beiträge: n/a
Da muß Ich xedosoliker39 meiner Erfahrungen recht geben , hatte schon mehrere Audis >VW Passart usw. blinkende Fahrer mit 2,5 TDI Schildern am Heck oder vor mir hatte eigendlich mit dieser Spezies keine probleme mitzuhalten oder meistens
leicht davonzufahren und beschleunigen. Ab und zu muß auch der Xedos mal gedreht werden . Fahre sonst aber überwiegend in Alltag ca.3000-3500 upm.
Für so ein eigendlich altes Auto geht der Xedos V6 immer noch gut in der 150PS Klasse kann er sich immer noch blicken lassen.
Aber am liebsten ist mir das cruisen und geniessen bei moderater fahrt.
Fahre öfter auch TDI ( 110 bis 140PS) haut mich eigendlich nicht vom Hocker.
Gruß Stephan.
 
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 05.02.2008, 20:36   #32
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von 2.0 24v Beitrag anzeigen
...
Aber am liebsten ist mir das cruisen und geniessen bei moderater fahrt.
...
Joo du sprichst mir aus dem Herzen.
Entweder fährt man den X als Genießer oder am Limit .. dazwischen ist er einfach nur Durchschnitt
GIFT2 ist offline  
Alt 05.02.2008, 20:45   #33
Probmaker
Gast
 
Beiträge: n/a
lol, was hier verzapft wird - ein wahnsinn....

bitte schaut der wahrheit ins auge, der 2.0V6 ist heut zu tage einfach ne krücke... das ding is zum cruisen da, und nicht zum schnell fahren.

wer wirklich gegen nen A4 2.0TDI fahren will, der solls mir sagen -> wir treffen uns am abend auf einer abgelegenen landstraße und schaun mal wer vorn is

genau so wie das mit dem V10 Toureg -> also bitte, wer das selber glaubt muss einfach träumen - lol.
 
Alt 05.02.2008, 20:51   #34
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
@xedosliker!

Also mit den 2.5 TDI a6, die sind dafür bekannt, das sie schwach sind!bin selber mit dem schon öfter gefahren, und ja-der hat vom beschleunigen u endgeschwindigkeit KEINE chance!!!
Aber bedenke mal : So ein kleiner Audi a3 19.tdi, lässt dich im ersten stehen-so schnell kannst du nich mal schauen! und dann noch zu den VW's! Diese Pumpedüse-modelle is auf den neuesten stand der technik! Und zehn min beim chiptuner, und der hat schon seine 150ps...mit einem gigiantischen drehmoment von unten heraus!da is man mit dem x bei 5000/170Nm ein bischen im nachsehen!....
und bei aller freundlichkeit, aber einen 320d (Saugdiesel) Hast du nich den hauch einer chance! Von unten bis oben optimales drehmoment.BMW technologie! es sind zwar 6ps unterschied, aber Nm das doppelte fast, heckantrieb.....und und und!
Ich trau mich fast sagen, das einen x6 v6 jeder 4zylinder 2.0 16v 150ps stehen lässt! traurige wahrheit!!!!!

Ach ja, und ein toureg V10!!!!!(die betonung liegt an dem v10) ....hey, ehrlich-bei aller liebe zum X, aber sowas hier reinschreiben in einem forum wo alle eine x fahren-ist schon mutig
 
Alt 05.02.2008, 21:38   #35
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

@probmaker,
schade das du nicht in der nähe bist..!!!!!!!
Ich hätte dir jede Zeit gezeigt was der xedos6 V6 noch kann, u. immer noch für ein 2.0Tdi auch ausreicht,vorausgesetzt der Fahrer kann richtig fahren!!!

@Globe5382,
Die rede ist ja hier nicht von einem 16 V Benziner sondern TDI..!!!!
Tja, das du leider keine Ahnung hast,was der x kann hast du dich selber geautet tut mir leid das ich das so schreiben muss aber ich habe gegen 320D - 6Gang 150PS gerannt,u. der hatte keine Chance,glaubst du ich schreib das einfach so...?????????
Bin aus dem Alter schon raus...klar läuft der 320 D gut..!! aber dem xedos konnte er nicht das Wasser reichen!!!
Auch habe ich geschrieben das wir bis ca.220kmh beschleunigt haben, u. da konnte mich der 320 D nie u. niemals überholen....wenn wir noch möglichkeit gehabt hätten weiter zu beschleunigen,wüsste ich nicht wie es ausgegangen wäre..dazu kam es leider nicht mehr..aber bis dahin war xedos der Taktgeber,auch wenn sich der 320 D redlich bemüht hat an mich heranzukommen..mit einem Abstand von ca. 30-40m u. die Möglichkeit zu überholen konnte er mich auch nicht überholen...

Frage;
Hast du überhaupt mal mit einem BMW 320 D gerannt???
sei es in der Beschleunigung oder auf der Landstrasse oder Autobahn???
Wenn nein, wie kommst du dann zu der behauptung??
Nur weil du mit deine Fahrerische Talente gescheitert bist??!! (sorry aber das kann ich überhaupt nicht ab,denn so stellst du mich auch automatisch als Lügner oder Möchtegern dar..?!)
Wenn du die Frage mit ja beantworten kannst;

Dann überprüfe bitte,wie gut du als Fahrer bist bzw.ob du auch dein X richtig bedienst oder kannst..!!

Papier ist geduldig...das weiss ich genauso das die Diesel Hammer Drehmoment haben..aber dafür dreht ein Benziner deutlich höher (natürlich bei gleicher Leistung..)u. gleicht das wieder aus /auch spielt dabei Gewicht eine Grosse Rolle..,was bringt mir z.b 200PS wenn mein Wagen jedoch 1,6 t wiegt??? wenn ich als vergleichbare Benziner auch mit ca. 200PS dafür nur 1200kg wiegt
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline  
Alt 05.02.2008, 21:48   #36
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

@ Xedosliker 39 das ist genau das was ich auch meine und was so gut wie alle meiner Bekannten und Famielienmitglieder nicht glauben außer die die schonmal verloren haben. Selbst ein Audi TT 1.8 oder BMW 528 kommt beim Xedos nicht mit vorrausgesetzt man schaltet richtig und noch wichtiger man fährt auch richtig an
__________________
Björn ist offline  
Alt 05.02.2008, 22:09   #37
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
jetzt wird das schon eine fantasie-sache!!! AUDI TT??BMW 528?????Da kann deer schumacher den x fahren, und bleibt hinten!!!
und bmw 320d, ?? Ja ..und zwar e46 bj 2002!!!und NEIN...und wenn du an meinen fahrkünsten zweifelst, tja...kann ich auch nichts machen!!!ich zweifle viel mehr an den fahrkünsten der AUDI TT-BWM fahrer!!! verwechselst du da eh nich den 136psler Bmw??weil da sag ich auch- der is sowas von schlapp!!!
aber einen e46 2002er facelift, mit einen 2.0 saugdiesel- hast du sowas von NULL komma NULL chancen!!!!!!

Und ganz ehrlich jetzt : AUDI TT, BMW 528, TOUREG V10??? Das wird hier echt noch Fantasialand!!!....

ich möcht dich ja nich als lügner hinstellen (@ xedosliker) und auch keinen streit anzetteln, aber ......

Ich hab jetzt einen Hammervorschlag : Ich filme das race mit einen 320d 2002 150ps, und zwar aus meinen cockpit- da kannst ja sehen ob ich schlecht fahre, oder mein x schlecht geht!!!!!Ich gib dann den link hier rein,
und dann dürften alle glücklich sein, oder??
 
Alt 05.02.2008, 22:11   #38
Sepp
Moderator
 
Benutzerbild von Sepp
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Hamburg / Norderstedt
Alter: 53
Beiträge: 370

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

So Jungs,

langsam reicht es hier, mittlerweile hat sich fast jeder mit seinen "Heldentaten" gebrüstet und seine Meinung zu anderen Automarken geschrieben.

Da dies ein Xedos-Forum mit dem Motto : " Einen Xedos fährt man nicht, sondern man geniest ihn !! " ist, möchte ich Euch bitten, das Niveau nicht auf reinen "Schwan...vergleich" zu reduzieren.

Vielen Dank für Euer Verständnis.
__________________
Grüße
Peter

Sepp ist offline  
Alt 05.02.2008, 22:49   #39
Highscore
Benutzer
 
Benutzerbild von Highscore
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Niederösterreich, oberes Waldviertel
Beiträge: 257

Mazda Xedos 9 2,5L 1. Serie

@ Sepp

Sag bloß, Du spielst mit dem Gedanken, den Thread zu schließen?

Auch Nöö, jetzt wo es gerade lustig wird.

Und überhaupt, es ist Fasching oder, wie ihr Piefke sagt, Karneval.

Und jetzt setze ich noch einen drauf:

(@ Globexxx: wie kommst Du auf die Idee, daß ich weniger als 2,5L habe?)

Also wenn ich ernsthaft eine 400m-Zeit in/auf den Asphalt brennen will, fahre ich gleich im 2. Gang an und laß die Kupplung mit 4000 schleifen bis ca 60. Geht zwar mörder aufs Material, erspart aber einen Schaltvorgang.

Highscore
Highscore ist offline  
Alt 06.02.2008, 04:43   #40
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Tja,
da würde leider der falsche am Lenker sitzen beim filmen, jetzt wissen wir ja um deine Fahrkünste!!
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline  
Thema geschlossen




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service