Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.09.2007, 19:14   #11
David
Benutzer
 
Benutzerbild von David
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Wuppertal
Alter: 43
Beiträge: 432
Lass bloss die Finger von den Dekor Scheiß! Nach 2 Jahren kannst du die Kacke wieder raus machen!!! Die Gel schicht Vergilbt.
Habe ich gerade hinter mir
David ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 15.09.2007, 03:30   #12
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Würd ich auch niemals rein machen. Nach einiger Zeit lösen sich die Teile an einigen Stellen ab durch die Hitze im Sommer. Frag lieber mal beim Lackierer oder Airbrusher. Die können dir sogar die Teile Airbrushen das es wie Holz ausschaut

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 07:55   #13
Vogtlaender3
Gast
 
Beiträge: n/a
nochma zum thema schaltknauf verlängerung abmachen.
versuchs ma mit ner heissluftpistole und ner rohrzange. der kleber (und auch der gummi) sollten sich dann lösen lassen mit etwas roher gewalt.

gruss swen
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 09:03   #14
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a
WHAT is a Heisluftpistole???
Nimm einfach ne Flex
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 20:45   #15
Mr_grt
Gast
 
Beiträge: n/a
Also ich werd meinen auch demnächst mal kürzen hab dafür so ne tolle zange die am bau für eisenstäbe verwendet wird.

Nur ne frage wo bekomme ich den knauf vom Mazda 6 her?

bzw. was kostet der neu?

mfg. grossi
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 10:46   #16
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Wo du den her bekommst ist glaub ich nicht die Frage. Ich denke mal du bekommst den bei deinem Mazda Händler sonst glaub ich nirgends.
Ich glaub der kostet etwas über 100€ frag doch sonst mal unseren admin der hat so einen.
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 19:13   #17
Rooz21
Benutzer
 
Benutzerbild von Rooz21
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 777

Xedos 6 1,6 Serie 2

so leute ich grab mal den alten thread wieder aus
ich wollt auch ne kürzere gangschaltung d.h. nicht den schaltweg sondern nur die höhe der gangschaltung.
frage: kann ich einfach ein stück absägen und den schaltknauf wieder drauf montieren oder gibts da was zu beachten?
falls ich dieses silberne ding nicht habe könnt ich doch ohne probleme absägen, und falls das silberne teil da ist kann man es doch absägen da es nur zur dämpfung ist oder?

dann wollt ich noch wissesn wie es sich schalten lässt mit so nem kurzen schaltknauf?
Rooz21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 11:04   #18
XG86
Benutzer
 
Benutzerbild von XG86
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Stuttgart-West
Alter: 37
Beiträge: 306

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Hey!

Ja, du kannst die Stange einfach absägen. Bei mir war dieser Dämpfer dran. Entweder du sägst den kompletten Dämpfer ab oder versuchst, den Dämpfer abzubekommen. Dies geht leider nur mit Gewalt, da der Dämpfer per Vulkanisation mit der Schaltstange verbunden ist, also nichts mit erhitzen und abziehen oder so. Ich habe es mit einem Brenner gemacht. Der Gummi hat sich dann unter erheblichem Gestank zersetzt, aber der Dämpfer ging dann weg.

Das Schaltgefühl war danach deutlich besser, da die Schaltwege durch die kürzere Schaltstange natürlich auch kürzer werden. Es ist auch nicht schwergängig, wie man vermuten könnte. Und die Optik... einfach genial.

Habe hier noch ein Bild herausgekramt, wo man es ein bisschen sehen kann.

Gruß Georg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Xedos (4).jpg
Hits:	508
Größe:	96,2 KB
ID:	2009  
XG86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 13:18   #19
Rooz21
Benutzer
 
Benutzerbild von Rooz21
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 777

Xedos 6 1,6 Serie 2

Zitat:
Zitat von XG86 Beitrag anzeigen
Hey!

Ja, du kannst die Stange einfach absägen. Bei mir war dieser Dämpfer dran. Entweder du sägst den kompletten Dämpfer ab oder versuchst, den Dämpfer abzubekommen. Dies geht leider nur mit Gewalt, da der Dämpfer per Vulkanisation mit der Schaltstange verbunden ist, also nichts mit erhitzen und abziehen oder so. Ich habe es mit einem Brenner gemacht. Der Gummi hat sich dann unter erheblichem Gestank zersetzt, aber der Dämpfer ging dann weg.

Das Schaltgefühl war danach deutlich besser, da die Schaltwege durch die kürzere Schaltstange natürlich auch kürzer werden. Es ist auch nicht schwergängig, wie man vermuten könnte. Und die Optik... einfach genial.

Habe hier noch ein Bild herausgekramt, wo man es ein bisschen sehen kann.

Gruß Georg

vielen vielen dank, werde es mal die tage probieren, dachte der komfort leidet drunter

achja haste deine weißen tachoscheiben eigentlich gekauft oder wie? sieht geil aus
Rooz21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 13:53   #20
David
Benutzer
 
Benutzerbild von David
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Wuppertal
Alter: 43
Beiträge: 432
Hier der Link für die Tachoscheiben:http://www.tachodesign.de/html/mazda...cheiben__.html

Gruß David
David ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service