Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.12.2008, 12:26   #1
basskilla
Gast
 
Beiträge: n/a
[basskilla] Honda Legend 2.5 V6 1987

Hallo,

aus gegebenen Anlass (hab den Wagen nun in den Winterschlaf geschickt ) hier mal ein paar Bilder und Infos zu meinem Zweitwagen - einem 1987er Honda Legend:

- Honda Legend 2.5 V6 (Typ 'HS')
- Baujahr/EZ: 11.1987
- Leistung: 110 KW / 5800rpm
- Vmax lt. Fahrzeugschein: 203 km/h
- Getriebe: 5 Gang Handschaltung
- Länge lt. FzgSchein: 4810 mm
- Ausstattung: 'quasi alles außer Leder, Klima und Sitzheizung'
- Vorbesitzer: 2 (Honda Autohaus und 1 'echter')
- km-Stand: 'gering'

- Besonderheiten:

Zum Zeitpunkt der Zulassung wurden die Legends für den europäischen Markt in England montiert, und zwar in einem gemeinsamen Werk mit Rover. Mein Legend ist lustiger Weise daher auch ein 'Honda Legend Austin Rover' lt. Brief! Es gibt auf der gleichen Plattform ebenfalls Rover-Modelle, zum Teil sogar mit der gleichen (Honda!) Maschine. Mein Legend hat bereits nen G-Kat und würde sogar ne grüne Plakette bekommen . Da aufgrund des Kats die Leistung gegenüber den zuerst ausgelieferten Legends auf nicht akzeptables Level gefallen war, kam kurz darauf ein Nachfolger mit 2.7er Maschine und ca. 170 PS... (so die 'Legende'.. weiß persönlich garnicht was die wollen.. ).

Gekauft habe ich den Wagen 04.2008 bei genau dem Honda Händler, der den Wagen auch schon 1987 verkauft hatte. Die Vorbesitzer hatten den Legend 21 Jahre lang jedes Jahr brav zur Inspektion gebracht und alles, aber auch alles erledigen lassen. Na und nun haben wir an den Wochenenden ne Menge Spass zusammen... dh dann wieder im Frühling 09.

So, nun noch Bilder.. das letzte zeigt übrigens den Legend zusammen mit meinem ersten Xedos 9 - finde ich ganz witzig auch zum Vergleich.

Viele Grüße,
Sven
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	325
Größe:	58,0 KB
ID:	2357   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	313
Größe:	59,6 KB
ID:	2358   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	296
Größe:	89,1 KB
ID:	2359  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpg
Hits:	317
Größe:	79,6 KB
ID:	2360   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.jpg
Hits:	349
Größe:	95,5 KB
ID:	2361   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6.jpg
Hits:	295
Größe:	87,9 KB
ID:	2362  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7.jpg
Hits:	339
Größe:	90,8 KB
ID:	2363  
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 17.12.2008, 12:33   #2
bats
Benutzer
 
Benutzerbild von bats
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Beiträge: 328

X9, 2,5, was will man mehr??

schicker Wagen...
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky


Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Albert Einstein
bats ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 18:09   #3
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Schönes Auto, obwohl ich den X9 dann schon optisch etwas gelungener finde.
Was mir als erstes durch den Kopf ging ... hat der eine KAT und wenn ja welche Schadstoffklasse ?

Viele Grüße
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 12:22   #4
basskilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Freut mich, dass er euch auch gefällt - der 80er-Legend ist ein echter Cruiser und hat im Gegensatz zum Xedos auch ein 'Amifahrwerk', dh Couch auf Rädern mit V6 . Da merkt man einfach die Acura-Gene..

Ja, KAT hat er wie gesagt, müßte EURO 1 sein (zahle etwa 370 EUR Steuer im Jahr glaube ich). Allerdings, hatte mal gehört, dass man eventuell sogar auf ne bessere Klasse 'umschlüsseln' lassen könnte, muss mich da mal erkundigen.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service