Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.07.2011, 16:36   #1
jojoz22
Gast
 
Beiträge: n/a
Jojo`s X6 2.0 V6 - 24V

Ich wollte jetzt auch mal meinen X6 vorstellen.


Technische Daten:


Xedos 6 2l V6 24V Exclusive
Bj: 06.1995 (ist so ein mittelding zwischen S1 & S2)
Leistung : 140PS
Farbe :HX
204oookm bei kauf
Schiebedach
Klimaautomatik
Leder ohne Sitzheizung zwar vorhanden aber ohne Funktion.
Alufelgen Borbet 7,5 X 16 - 205-45 R16
el.klapp.Spiegel
ich hoffe ich habe nichts vergessen.









Gruß Jojo

Geändert von jojoz22 (07.07.2011 um 19:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 07.07.2011, 21:49   #2
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Oh Hammer, ein extrem seltener schwarzer X6 und dann noch mit Vollausstattung und sogar Schiebedach.. mein Traummodell.. tauschen..??

Sehr schönes Stück.

Sag mal, hier im Norden sieht man nur sehr selten einen X6 (X9 eigentlich garnicht). Ich glaube, nein - ich bin fast sicher - den habe ich in Bremen schon ein oder zweimal fahren sehen, Raum Hemelingen, kann das sein??

Da ich ja gestern im Fernsehen gesehen habe, dass Ihr auf dem Bahnhof einen nagelneuen Fahrstuhl bekommen habt, wo man aber leider den Stromanschluss "vergessen" hat, muss man dann ja auch mit dem Auto nach Bremen fahren.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 22:37   #3
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
...Vollausstattung...
...hat er nur mit Automatik.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 23:07   #4
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Wieso das?
Ich hab auch ein Exclusive Modell mit Schaltgetriebe, nur kein Schiebedach. Gab's das nur mit Automatik?

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 23:25   #5
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Wieso das?
Ich hab auch ein Exclusive Modell mit Schaltgetriebe, nur kein Schiebedach. Gab's das nur mit Automatik?

Gruß
Jürgen
Nein, ich meine zu einer Vollausstattung (also alles was man ankreuzen kann bei den aufpreispflichtigen Optionen) gehört eine Automatik, ansonsten ist es keine Vollausstattung. Aber nimms nicht zu ernst, ich bin kein Erbsenzähler, wollte das nur so gesagt haben.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 00:44   #6
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Äh, ja.. hab da nicht so drüber nachgedacht. aber wenn Vollausstattung alles das beinhaltet, was man gegen Aufpreis kriegen kann, dann ist das wohl so.

Hätte ich bei Automatik nicht so gesehen.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 07:14   #7
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Äh, ja.. hab da nicht so drüber nachgedacht. aber wenn Vollausstattung alles das beinhaltet, was man gegen Aufpreis kriegen kann, dann ist das wohl so.

Hätte ich bei Automatik nicht so gesehen.

Gruß
Jürgen
Ja is halt so.

Übrigens @Jojo: sehr schicker Wagen, damit ich mich dazu auch geäußert habe und nicht nur rumspamme.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 08:14   #8
jojoz22
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Oh Hammer, ein extrem seltener schwarzer X6 und dann noch mit Vollausstattung und sogar Schiebedach.. mein Traummodell.. tauschen..??

Sehr schönes Stück.

Sag mal, hier im Norden sieht man nur sehr selten einen X6 (X9 eigentlich garnicht). Ich glaube, nein - ich bin fast sicher - den habe ich in Bremen schon ein oder zweimal fahren sehen, Raum Hemelingen, kann das sein??

Da ich ja gestern im Fernsehen gesehen habe, dass Ihr auf dem Bahnhof einen nagelneuen Fahrstuhl bekommen habt, wo man aber leider den Stromanschluss "vergessen" hat, muss man dann ja auch mit dem Auto nach Bremen fahren.

Gruß
Jürgen
Hallo,

erstmal- er hat leider nur ein Schaltgetriebe. wenn man Jahrelang nur Automatik fährt ist das eine enorme Umstellung. Ich vermisse die Automatik.
Das mit Bremen und Hemelingen kann gut sein ,treibe mich da des öffteren rum,aber hauptsächlich im GVZ.
und jetzt zum Bauernhof und Fahrstuhl - ich verstehe kein Wort von dem du da schreibst.

Gruß Jojo
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 09:32   #9
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von jojoz22 Beitrag anzeigen
und jetzt zum Bauernhof und Fahrstuhl - ich verstehe kein Wort von dem du da schreibst.
Bahnhof, jojo, Bahnhof.

Ne, war nur so nebenbei, weil ich gerade vorgestern im Fernsehen gesehen habe, dass in Diepholz ein neuer Bahnhof gebaut wurde und man auch einen Fahrstuhl gebaut hat, mit dem man sich das Treppensteigen ersparen könnte, wenn, ja wenn man den Fahrstuhl denn auch mit Strom versorgt hätte.

Nach dem Bau stellte man nämlich fest, "Das geht ja garnicht so, wie wir uns das gedacht haben" und jetzt hat er eben keinen Strom.


Das mit der Automatik kann ich in gewisser Weise nachvollziehen. Ich bin ja 11 Jahre fast ausschließlich den X9 mit Automatik gefahren und musste mich auch erst wieder umstellen (den X9 fahre ich aber nach wie vor).

Auch wenn das unbestritten seine Vorteile hat, bin ich in den 11 Jahren aber kein Automatik Fan geworden und froh, dass ich endlich wieder Schaltgetriebe fahren kann.

Insofern ist genau Dein Auto in der Tat mein absolutes, ultimatives Wunschmodell beim X6.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 11:09   #10
jojoz22
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Bahnhof, jojo, Bahnhof.

Ne, war nur so nebenbei, weil ich gerade vorgestern im Fernsehen gesehen habe, dass in Diepholz ein neuer Bahnhof gebaut wurde und man auch einen Fahrstuhl gebaut hat, mit dem man sich das Treppensteigen ersparen könnte, wenn, ja wenn man den Fahrstuhl denn auch mit Strom versorgt hätte.

Nach dem Bau stellte man nämlich fest, "Das geht ja garnicht so, wie wir uns das gedacht haben" und jetzt hat er eben keinen Strom.


Das mit der Automatik kann ich in gewisser Weise nachvollziehen. Ich bin ja 11 Jahre fast ausschließlich den X9 mit Automatik gefahren und musste mich auch erst wieder umstellen (den X9 fahre ich aber nach wie vor).

Auch wenn das unbestritten seine Vorteile hat, bin ich in den 11 Jahren aber kein Automatik Fan geworden und froh, dass ich endlich wieder Schaltgetriebe fahren kann.

Insofern ist genau Dein Auto in der Tat mein absolutes, ultimatives Wunschmodell beim X6.

Gruß
Jürgen
Jaja wer lesen kann ist ja nunmal klar im Vorteil!! ohmann wie peinlich.
Ich wohne aber in Stuhr und das mit dem BAHNHOF habe ich gar nicht mitbekommen.
Es freut mich aber das dir mein schicker Wagen gefällt.Mir hat die Farbe bei dem Auto auch gleich gefallen. Der Lack brauch aber unbedingt noch viel Liebe da der Vorbesitzer von Pflege nicht soviel gehalten hat. Dafür war er ja auch recht günstig. Was mir noch fehlt ist ein Heckspoiler,bin der Meinung am Heck fehlt was ohne.Ich habe aber auch schon ein Angebot ,hier im Forum für einen der schon in HX lackiert ist und ab Werk montiert war.

Schönen Tag noch .

Gruß Jojo
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service