Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.11.2005, 16:01   #11
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

wirthensohn find ich gut

Moin,

naja mit 18. hat man noch Träume, lieber XedOs_F4N. Gut finde ich das du wenigstens fragst ob du was verwenden kannst. Weniger gut finde ich das du das Wort mit sch... in deinen Postingst verwendest. Bin auch mal auf deine Page gespannt. Da bin ich nicht mal voreigenommen.
Über Geschmack läst sich streiten, sollte man aber nicht tun.
Da du auch erst 18. bist und demnach eher zu den jungen Xedos Besitzern zählst bin ich mal gespannt wie lange du wirklich Xedos fährst, ob du ein wahrer Fan wirst!
Das viele Xedos Fahrer/inen diese Seite nicht kennen liegt wohl auch eher am mangelnden Interesse fürs WEB oder Autoforen und nicht an der Farbe.
Fan wird man auch nicht durch den Internetauftritt das kannst du mal ganz schnell wieder vergessen, hier kannst du nur Gleichgesinnte finden.
Viel Spaß beim Page basteln, ich schau mal rein wenn du "Fertig" meldest.

Littel

PS: Ich hoffe das Christian sich ein wenig über sein h von mir freut
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 05.11.2005, 17:01   #12
Tobias_Keckel
Benutzer
 
Benutzerbild von Tobias_Keckel
 
Registriert seit: 20.04.2004
Ort: Berlin und Forst (Lausitz)
Beiträge: 885

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Re: wirthensohn find ich gut

Gespannt bin ich auch mal. Besonders, ob diese Page dann auch solche Ladezeiten, wie diese hier hat, wenn die so grafisch so viel ansprechender sein soll. Aber ich lass mich ja gerne überraschen.
Wobei ich finde, dass man dieser Seite hier eh nich in Konkurrenz treten kann. Von daher wünsch ich dir noch viel Spaß beim Homepage basteln. Hab ich auch mal gemacht und meine Xedos Seite wurde sogar in der Autobild erwähnt. Aber irgendwann hab ich gesehen, dass Christian einfach viel mehr Ambitionen hat sich jahrelang mit dem Thema zu beschäftigen und die Seite ständig in Schuss zu halten. Von daher ging meine Seite offline und bin jetzt hier.
Tobias_Keckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 18:32   #13
sasha hehn
Benutzer
 
Benutzerbild von sasha hehn
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Hansestadt Rostock
Alter: 45
Beiträge: 849

Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)

Re: wirthensohn find ich gut

Gackert ihr mal schön, ich schaue auch gern mal bei Dir auf die neue XEDOS Site rein

mfG Christian
__________________
"Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"
sasha hehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 18:37   #14
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Re: wirthensohn find ich gut

Halli Hallo

Einzig die Baumansicht, aber auch damit kann ich leben.

Mehr Farbe? Nix da, absolut übersichtlich und keine unnötigen Features.

Und das beste: ich komm rein, lese ein paar Beiträge, paar Stunden später die restlichen und alle nichtgelesen sind noch makiert!
Zeig mir ein Script für die PHP-Software die das kann!?

@XedOs_F4N: ich hoffe du verstehst warum ich das oben geschrieben habe.
Auch ich bin gespannt auf deine Homepage für Xedos.

Hatschi, der trotzdem Christian treu bleibt
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 19:08   #15
XedOs_F4N
Benutzer
 
Benutzerbild von XedOs_F4N
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Kempten/Bayern
Beiträge: 276

Xedos 6 2.0 V6 Exclusiv (Serie 2)

Re: wirthensohn find ich gut

Leute will euch net nerven aber ich schreib mal noch bisschen erklärung rein,
eigentlich wollte ich die seite nur über meinen xedos machen, nix wie community oder so, aber da überkamm es mich einfach das ich lust hatte einfach zu probieren wenn ich eine community probiere zu basteln. und ihr müsst nicht auf meine wechseln , ne ne davon war auch nie die rede. Schauts einfach an und sagst mir einfach eure meinung und schreibt am besten euer Kommentar rein, mehr will ich nicht

Gruß Xedos_F4N

PS: auf der seite gibts dann kleine umfrage, könnts da alles reinhaun. Danke vorraus.
__________________
Wichtig ist nicht, wie lang du lebst, sondern wie!
XedOs_F4N ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 19:52   #16
XXM
Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 282

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Re: wirthensohn find ich gut

Laßt ihm doch eine Chance => Christian bleiben wir ja doch treu

9,0 L/ 100km
XXM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 20:03   #17
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: wirthensohn find ich gut

Ich glaube, Du hast zwar keine falschen Absichten, verwendest aber wohl nur den falschen Begriff für Dein Vorhaben, was hier zu Unmutsbekundungen Anlaß gibt.

Du möchtest wohl eher eine gute, buntere, bessere(?) Website zum Thema Xedos aufbauen?! Dagegen ist sicherlich nichts einzuwenden.

Aber eine Community kann man nicht planen, nicht programmieren. Möglicherweise hast Du das nie mitgekriegt, aber diese Website hat mal als simple "Xedos-Website" mazdaxedos6.de angefangen. Erst durch das Mitwirken vieler Xedos-Fans und die Hilfe bei der Weiterentwicklung der Website, durch die vielen Kontakte untereinander (Forum, Chat, ICQ, Telefon) und insbesondere durch die tollen Xedos-Treffen ist die Website zu einer Community (bedenke: engl. Community = deutsch Gemeinschaft) geworden, die sich erst seitdem überhaupt wirklich Xedos-Community, xedos-community.de, nennen darf und nennt.

Eine Website, mag sie noch so umfangreich und bunt sein, und auch wenn sie ein Forum beinhaltet, ist noch lange keine Community!

Daher an dieser Stelle einfach mal ein Dank an alle Xedos-Fans, die diese Xedos-Community erst möglich gemacht haben!

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas =>
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 21:59   #18
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: wirthensohn find ich gut

Natürlich wird es nie einen Ersatz für diese Seite geben, wenn F4n sich die Arbeit machen möchte dann bitteschöön, ich schaus mir gerne an. Je mehr schöne Fanseiten es gibt umso besser. Nur musste ich den ganzen Thread lesen um zu verstehen was überhaupt geplant ist, da gewisse X€d0$ F4n$ sich irgendwie nicht klar und deutlich artikulieren können. Tschuldigung, mein Deutsch ist auch nicht gerade das beste und ich habe es mit der Kommasetzung etwas .... aber kann man nicht gleich in einem vernünftigen Wortgeflecht seine Absichten äußern?

mfG

Hans

_____

Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ LPG @ < 0,55 Euro/Liter
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 13:11   #19
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 50
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Re: wirthensohn find ich gut

Christian, dass hast du sehr schön gesagt (geschrieben).

Noch mal als kleine Anmerkung meinerseits:
In erster Linie geht es mir um das Auto selber und um Gleichgesinnte, mit denen sich manche Xedosspezifische Probleme lösen lassen. Ansonsten würden wir leider nur auf Werkstätten angewiesen sein.
Wie bunt und schön so eine Webseite auch gestaltet werden kann, meistens endet das mit einem erhöhten Datentransfer, der leider zu Lasten der Geschwindigkeit geht.
Mir ist es im Prinzip "egal" wie die Seite so aussieht, Hauptsache sie ist weitestgehend aktuell und informativ. und das auch über einen längeren Zeitraum.


Andreas

Für Fehler und Schrift haftet der Stift!
_______________________________________________

Xedos 2.0l V6, Automatik
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 00:41   #20
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Re: wirthensohn find ich gut

Ich glaub auch nicht das man der Seite so schnell das Wasser reichen kann.
Aber ich hab auch nichts dagegen wenn es mehr Seiten/Infos über den Xedos gibt. Aber eine zweite Xedos Community oder Forum find ich überflüssig. Ich hab selber auch ne page wo mein Xedos drin is und wenn ich zeit hab werd ich auch noch so einige Anleitungen,Infos, Fotos... online stellen. Aber des kann no dauern.... :baby:

Einzig die Baumansicht im Forum find ich bissl altmodisch aber trotzdem is die Xedos Community einfach nur :top:


darkburner.de
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service