Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.10.2005, 16:47   #11
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Re: Neuer Schein, so ein Blödsinn...

Moin,

genau den Mist habe ich gemeint! Danke DIN, keiner weiß was wirklich gilt, mal sehen wie ich die Eintragung meiner Felgen bei der nächsten Kontrolle geltend machen soll. Eine nettes Teil für den ATU Zubehörkramtisch: Aktenhalter/ABE Aufbewahrungsschränkchen!
Vielleicht muss man jetzt auch nicht mehr soviel eintragen lassen, wer wills beweisen, ABEs schreib ich auch am Rechner selber. Wir sollten glücklich sein das Bürokratie abgeschaft wird und griechische/spanische/polnische Verhältnisse bekommen.

Littel
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 06.10.2005, 18:38   #12
Dino_72
Benutzer
 
Benutzerbild von Dino_72
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Oberhausen
Alter: 51
Beiträge: 424

Xedos 9 2.5 V6 FL 2002

Re: Neuer Schein, so ein Blödsinn...

Weil es in Deutschland schon immer alles seine Ordnung haben mußte. Das immer so und das wird immer so bleiben.
In Amerika ist alles viel einfacher da interessiert es fast garkeinen was man an dem Auto macht oder verändert oder sogar TÜV das kennen die garnicht.
Aber hier in Deutschland gibt es für alle und für alles eine Vorschrift.





__________________
nach langem warten und widrigen Umständen fahre ich nun endlich einen XEDOS 9 FL



Dino_72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 18:53   #13
MX5-Driver
Benutzer
 
Benutzerbild von MX5-Driver
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 1.444

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

Re: Neuer Schein, so ein Blödsinn...

>>da interessiert es fast garkeinen was man an dem Auto macht oder verändert >>oder sogar TÜV das kennen die garnicht.
>>Aber hier in Deutschland gibt es für alle und für alles eine Vorschrift.

Ganz so seh ich das nicht.
Vor kurzem gabs einen Bericht über gekauften Schrott von Ebay, alles ohne ABE.
Der gekaufte Heckspoiler zerbrach(!) am Auto im Windkanal und würde im Ernstfall für den Hintermann zu einem tödlichen Geschoss.
Und die gekauften Rückleuchte (ohne Prüfzeichen) wurden im künstlichen Nebel mit einer original Hella-Leuchte verglichen.
Die Billigleuchte verschwand sofort in der Nebelwand, die Hella war noch sehr lang zu sehen.

Speziell die Boa-Ey-Fraktion fährt auf jeden Mist ab, gekauft wird, was es gibt, egal wie schön oder hässlich. Und noch egaler, ob mit oder ohne ABE.

Da bin ich eigentlich immer froh, wenn die Sachen geprüft werden.
Und ich muss immer grinsen, wenn ich im TV (Doku-Soap) oder in live Golffahrer rausgenommen und überprüft werden.

Bestes Beispiel:
Vor zwei Wochen auf der IAA in Frankfurt.
Ich konnte vor Lachen nicht mehr, als die Polizei alle auf den Parkplatz einfahrenden auffälligen Fahrzeuge rauswinkte. Ein Golf musste an Ort und Stelle stehenbleiben und wurde später auf den Schlepper geladen...

Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 10:00   #14
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Re: Neuer Brief, die Änderungen

Moin,

jetzt habe ich seit zwei Tagen meine neuen Scheine in der Hand. Das was da steht hat nicht mehr viel mit meinem Xedos zu tun. Ich habe auch wieder ein Zusatztblatt drangetackert bekommen, aber aus dem alten Zeltelzeug. Grau ist er also, mein Wagen, aha, und mit VA 2,5 und HA 2,4 Bar muss ich fahren, nur bei welcher Bereifung? Die Pedalauflagen stehen auch wieder drin.
Ich denk mal das ist noch nicht mein letzter Schein, vielleicht gibs demnächst eine Rückrufaktion vom Staat. In zwei Jahren kommt dann die Chipkarte und keiner kann das Teil ohne weiters lesen, von Kopierschutz will ich gar nicht anfangen.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 23:19   #15
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Re: Neuer Schein, so ein Blödsinn...

Letztes Jahr war ich mal in Indien. Da gehts auf den Straßen so richtig ab...
Führerschein kostet ca. 2 Dollar. Ansonsten ist auf den Straßen eigentlich alles erlaubt. (Scheint zumindest so)
Es gibt eigentlich nur eine Regel. Vorfahrt hat derjenige der die lautere Hupe hat, oder der das größere Auto hat. Busse und LKW's haben also immer Vohrfahrt

Es gibt sogar Nummernschilder (zumindest bei 80%). Jedes hat zwar eine andere Farbe oder Form, aber es gibt sie. Da gibts dann die Varianten von selbst aufgemahlt bis richtige Schilder. Sogar welche die sichs mit Kreide auf die Stoßstange geschrieben haben.

Also eigentlich kann man mit dem Auto alles machen was man will.
Tuning oder sonstige Umbauten gibts da ja nicht wirklich, aber ich denke da würde bei uns nicht ein Auto durch den Tüv kommen!!
Busse die einen Meter kürzer sind, weil ein anderer hinten drauf gefahren ist, ist noch lange kein Grund den zu verschrotten, auch wenn er schon 50 Jahre alt ist...

Ich hab noch nie so angst gehabt im Straßenverkehr wie in Indien! Da fährt jeder wie der Henker! Durch Kreuzungen fährt man einfach quer durch die von rechts und links kommenden autos in Schlangenlinien und das am besten so schnell wie möglich. Da ist's besser wenn man sich öfter mal die Augen zuhält. (Wir sind da mit Wägen von dem Hotel und ihren Fahrern kutschiert worden) Es gibt
auch kein Auto das keine Beulen hat. Aber ich hab nicht einen einzigsten größeren Unfall in drei Wochen gesehen!

Verrückte Welt...

Ein gewisses Maß an Regeln muss es schon geben, aber bei uns ist das "ein bisschen" übertrieben und nur eine Geldmache vom Staat.
Man könnte sicher so viel einfacher machen, aber da hab ich bei dem neuen Schein jetz nicht so allzuviel davon gesehen...

darkburner.de
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 00:17   #16
MX5-Driver
Benutzer
 
Benutzerbild von MX5-Driver
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 1.444

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

Re: Neuer Schein, so ein Blödsinn...

>>Letztes Jahr war ich mal in Indien. Vorfahrt hat derjenige der die lautere Hupe
>>hat, oder der das größere Auto hat. Busse und LKW's haben also immer
>>Vohrfahrt

Hmm, ich war paarmal in den Staaten.
An nicht ausgeschilderten Straßen, und das sind dort die meisten, hat derjenige Vorfahrt, der als erstes die Kreuzung erreicht, egal ob Linksabbieger oder nicht.
Klingt auf den ersten Blick nach Katastrophe, aber funktioniert astrein.

Abbiegen bei roter Ampel nach rechts ist immer erlaubt, ausser es ist ausdrücklich verboten, und das ist selten.

Überholt werden kann links, rechts, wo auch immer.
Funktioniert ebenfalls bestens.

Merkt ihr was?
In D muss alles geregelt werden.
Vorfahrt, abbiegen, überholen.
Warum nicht immer geltende, einfache Regeln aufstellen, die nur in besonderen Fällen geändert/eingeschränkt werden!?

Bei uns wirds andersrum gemacht:
Vorfahrt wird immer geregelt, selten gibts gleichrangige Straßen.
Abbiegen bei Rot ist nie erlaubt, ausser bei seltenen Grünpfeilen.
Überholen immer nur links...

Ich sags Euch, nicht mehr lang und ich bin hier weg aus D.
Mir fehlt nur noch die passende Möglichkeit, dann wird der Container für mein Wohnzimmer und den MX-5 gemietet...

Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 08:17   #17
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Neuer Schein, so ein Blödsinn...

Verschwendet erst gar keine Gedanken an solche vereinfachten Verkehrsregeln. Dafür sind die/wir Deutschen schlicht zu blöd.

Sorry, aber ist so.

Man schaue sich die zahlreichen Kreisel an. Seit Jahren gibt es sie bei uns wieder und während in anderen Ländern teilweise 4 bis 8-spurige Kreisel für die Einheimischen kein Problem darstellen, klappt es bei uns auch nach Jahren immer noch nicht mit simplen, einspurigen Kreiseln.

Das Rechtsüberholen gäbe bei uns das totale Chaos (mit den typisch deutschen Streitigkeiten vor Gericht) und die Sache mit dem Rechtsabbiegen an roten Ampeln (grüner Pfeil) soll ja bundesweit komplett abgeschafft werden, weil es einfach keiner kapiert oder kapieren will...

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas =>
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 12:08   #18
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Re: Neuer Schein, so ein Blödsinn...

Ja, armes Deutschland...

Die regel rechts vor links find ich eigentlich "meistens" so ziemlich die sinnloserste in D. Wenn jemand auf einer viel befahrene Straße einbiegt, muss er sowieso stehen bleiben, um zu schauen ob von ihm rechts aus einer kommt. Und derjenige auf der "großen" Straße muss dann auch völlig unnötig anhalten.
Wir haben bei uns im Ort auch so eine besch*** Straße bei der man alle 20m bremsen muss, weil von rechts Straßen kommen, und die nicht mal länger als 15m sind und da nur 2-3 Häuser stehen. Also muss man immer bremsen und in 1% der Fälle kommt mal ein Auto...

WIESOOOOOOOO???

Ich glaub die wollen die Autofahrer einfach nur ärgern....



darkburner.de
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 10:57   #19
XXM
Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 282

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Re: Neuer Brief, die Änderungen

Bin morgen mit den Papieren dran und gespnnt, was mich für ein Chaos uaf der Zulassungsstelle incl. unfähiger Schreibtischmäuse erwartet.

9,0 L/ 100km
XXM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 19:16   #20
XXM
Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 282

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Re: Neuer Brief, die Änderungen

Hab 1,5 h warten müssen, bis die neuen Lappen da waren. Eintragungen alle korrekt, aber 20,10 € ! War das bei Euch nicht preiswerter, auch im Oktober ? Oder ist es in Berlin mal wieder extra teuer ??

9,0 L/ 100km
XXM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service