Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2010, 09:36   #51
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Interessante Geschichte, irgendwie wird man heute echt nicht mehr ernst genommen als Kunde. Auch wenn man genau weiß, was man will. Traurig.
Naja, warte jetzt noch auf die Antwort von ACR in Klagenfurt (nur 40km weg von mir), ist eigentlich ein Car-Hifi Shop aber die bieten auch Felgen an, und ja, sie bieten auch Proline Felgen an, wie sonst anscheinend niemand hier bei uns. Werd dann mal dort bestellen, wenns lieferbar ist.

mfg, Wolfgang

PS: hast du nicht Angst, dass du eine Felge kaputt machst? Was machst du dann? Gibt ja keinen Ersatz mehr.
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 10.07.2010, 09:55   #52
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Es ist noch interessanter...

ich hatte mich in dieser Phase ein bisschan damit auseinandergesetzt und folgende Feststellungen gemacht:
  1. Die Online Händler bieten Felgen an, die sie garnicht liefern können (hab bei einigen nachgefragt)
  2. Sehr viele Händler haben das exakt gleiche Angebot

Woran liegt das?
Die meisten Händler haben einfach ihre Seiten mit einem Shop System unterlegt. Viele verwenden den z.B. von tyre24.

Wenn dann von tyre24 Felgen oder Reifen eingestellt werden, merkt der Händler ja garnichts davon. Genauer gesagt, er weiß überhaupt nicht, was er überhaupt anbietet!

Erst wenn ein Kunde Ware bestellt, dann sieht er, dass
  1. die schon weg ist, weil ein andere Kunde sie bei einem anderen Shop gekauft hat und nicht mehr genug vorrätig waren
  2. dass die vielleicht bei einem Großhändler im Ausland liegt, man die zwar beschaffen könnte (man hat sie ja dem Kunden auch zum Kauf angeboten), aber nicht will.
Seit ich das weiß, bestelle ich nicht einfach mehr, sondern frage vorher nochmal nach.

Am besten wäre ja, man hätte einen Händler Account zu tyre24, denn dann sieht man nicht nur den Bestand, sondern weiß auch genau, wer die wirklich hat. Einige von uns hier haben doch evtl.. einen Händler Account bie tyre24. Das wäre u.U. sehr hilfreich, wenn die uns bei der Suche helfen könnten.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 10:02   #53
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Ja das ist mir auch schon aufgefallen, wollte mir ja eigentlich die Proline PI bestellen, hab also in einigen Shops nachgefragt, die diese mit meinem Lochkreis und meiner ET anbieten. Nichts, gibts nicht mehr, eingestellt, nur noch ganz wenige etc...
Dann macht man eine konkrete Bestellung bei denen, die "nur noch ganz wenige" in diesem LK haben, und plötzlich gibts die doch nicht mehr (paar Stunden später)...

Naja, aber was soll man tun, wie soll man selbst den Durchblick haben, wenns nicht mal die sog. Händler haben?

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 10:03   #54
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
PS: hast du nicht Angst, dass du eine Felge kaputt machst? Was machst du dann? Gibt ja keinen Ersatz mehr.
Oops, überlesen..

ja das weiß ich auch nicht. Ich hab schon einen kleinen Ratscher reingefahren, aber den kann ich nicht wiederfinden. Vielleicht sind die selbstheilend...

Ja ne, das ist ein Problem und ich habe auch darüber nachgedacht. Zudem man die auch nicht so ohne weiteres aufbereiten lassen kann.

Ich hab's einfach mal riskiert. Noch gibt es die ja mit ET 45.
Dann könnte ich ja immer noch die Spurplattenvariante nehmen. Dann wären aber mindestens 2 fällig. Oder darf man Spurplatten immer nur an allen 4 Rädern montieren? Ich glaube nicht, oder?

Ach ja, nachdem der besagte Laden mir die Felgen nicht beschaffen wollte, hat mir ein anderer welche mit ET 35 angeboten.

Nanu?
Obwohl meine Anfrage sich auf einen eindeutigen Lochkreis bezog, haben sie geantwortet, ja, die wären lieferbar und würden mit Bimex Schrauben montiert.

Dass das welche mit anderem LK gewesen wären, haben sie garnicht erwähnt. Weiß ja vielleicht nicht jeder Kunde, was das bedeutet.

Also, sei vorsichtig, man wird sehr leicht übers Ohr gehauen.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 10:08   #55
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Also, sei vorsichtig, man wird sehr leicht übers Ohr gehauen.
Ja das stimmt leider. Aber in meinem Fall recht schwierig, da ich mich gut genug auskenne und weiß wonach ich fragen muss und was ich brauche.

Für den Kunden der keine Ahnung hat kann ich dann aber trotzdem den oben genannten Felgenshop empfehlen, da der Service an sich nicht schlecht war. Wollte gleich einige Sachen wegen dem Gutachten besprechen, von wegen bördeln lassen, Spritzschutz anbringen, also die ganzen Auflagen.
Hatte mich bis jetzt noch nie jemand darauf hingewiesen, finde ich auch nicht schlecht. Aber sonst.

Zu den Felgen: und wenn man aufpasst, sollte auch nichts passieren, klar ein Unfall ist immer möglich, aber in dem Fall sind die Felgen das letzte was mich interessiert. Und in allen anderen Fällen ist es nur optische Einbuße, also eigentlich auch kein Problem.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 10:39   #56
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Gerade eine Anfrage bei http://www.reifen.com/ rausgeschickt. Die Seite gefällt mir -> der beste Felgenkonfigurator den ich bisher gesehen habe und extrem niedrige Versandkosten nach Österreich.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 11:01   #57
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Zu den Felgen: und wenn man aufpasst, sollte auch nichts passieren,
Hier in der Stadt muss man leider häufig am Randstein parken. Und davon gibt es hier auch einige ganz bösartige an den alten, engen Straßen. Man ist schneller dran als man gucken kann. Vor allem immer vorn, weil man den Abstand nicht im Spiegel sehen kann.

Unsere Carport Ausfahrt war neulich sowas von zugeparkt, dass ich nur mit mehrmaligem Rangieren rausgekommen bin. Ein großer Transporter stand noch mindestens 1 m direkt vor der Einfahrt und auch noch mindestens 30 cm vom Bordstein weg. Und die Straße ist nur 5m breit. Auf der anderen Seite stehen alte Granit Bordsteine wie Kraut und Rüben.

Da habe ich einen ordentlichen Kratzer in die Winterfelgen meiner Frau gefahren. Nich auszudenken, wenn die 8,5 Zoll Sommerfelgen drauf gewesen wären.

Solche Situationen mit extremem Risiko gibt es hier in der Stadt leider häufig.
Da wünscht man sich, doch etwas ländlicher zu wohnen, dass man vielleicht vermeiden kann, längs am Bordstein parken zu müssen.

Geht hier leider nicht. Und die Straßen sind oft so schmal, dass man auch nicht so viel Platz lassen kann.

Für bestimmte Viertel in Bremen ist sogar eine extra schmale Feuerwehr angeschafft worden, damit die dort überhaupt durchkommt.

Manchmal wird ein Test gemacht, wo man dann feststellt, dass auch die nicht mehr durchkommt. Das ist t.w. ganz schön übel hier in Bremen, leider..

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 11:30   #58
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Ja das kenn ich auch, allerdings ist das bei uns noch erträglich. Also man muss nicht an jeder Ecke aufpassen, dass man wo ankratzt.
Aber es gibt schon so gewisse Straßen, um die ich einfach einen großen Bogen mache.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 00:18   #59
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

@w00lf & Co: hab ich schon erwähnt dass ich zwischen 20 und 50% Rabatt auf alle Reifen, welche über eine gewisse Handelskette kaufe, erhalte? Die sind zwar 10% über dem reifendirekt-Listenpreis, aber mit dem Rabatt ist man dann deutlich drunter...
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)

Geändert von Daniel Weiss (11.07.2010 um 01:40 Uhr)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 01:13   #60
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Daniel Weiss Beitrag anzeigen
@w00lf & Co: hab ich schon erwähnt dass ich zwischen 20 und 50% Rabatt auf alle Reifen, welche über eine gewisse Handelskette (Profi Reifen) kaufe, erhalte? Die sind zwar 10% über dem reifendirekt-Listenpreis, aber mit dem Rabatt ist man dann deutlich drunter...
Ja, und wenn dein Angebot von damals noch stünde, wär das ziemlich cool.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service