Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.01.2013, 21:29   #11
Olli-Xedos9
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Björn Beitrag anzeigen
Nein hat er nicht der Motor lief ca 5 min im Standgas bis er mit der Messung begann.
Ich würde noch mal nachhaken. Ich war mit 3 unterschiedlichen 6 Zylinder von Mazda beim TÜV und immer wurde furchtbar georgelt im Stand (das tut einem fast Leid) Einmal hat ein Prüfer das Ding echte 5 min auf 5000 gehalten - hab fast Zustände bekommen - aber so wirds gemacht Und dann hat mal ein Prüfer das auch im Standgas gemacht und dann war nix...
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 24.01.2013, 21:53   #12
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Bei meinem Miller hatte ich ja auch die Befürchtung, dass der nicht durchkommt. Zumal sich die Werte über die vergangenen AUs kontinuierlich verschlechtert hatten und dann 2010 genau auf dem Grenzwert gelegen hatten.

Bevor das Auto dem TÜV vorgeführt wurde, hatte ich eine freie Werkstatt, die einen Abgastester hat, gebeten, mal eine inoffizielle Messung zu machen. Für ein paar Euros für die Kaffeekasse haben die das auch gemacht und das Ergebnis war wider Erwarten gut. So wusste ich wenigstens schon was Sache ist.

Unter Berücksichtigung der Tipps hier im Thread lohnt sich vielleicht, das in einer freien Werkstatt nochmal zu testen, bevor Du wieder zum TÜV fährst. Fehlerspeicher vorher natürlich trotzdem als erstes mal auslesen.

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service