Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2011, 16:33   #1
Eduard-91
Gast
 
Beiträge: n/a
Enttäuscht vom X6...

Eine für mich traurige Geschichte.
Seid ungefähr 1.5 Jahren fahre ich meine Xedos 6. Habe ihn schon ungefähr 3 mal vor dem Verkauf retten können(war oft teuer aber zu dem Punkt hat es sich immer gelohnt). In meinem Augen war der Xedos bis vor einer Woche ein Mysterium, elegantes, sportliches, einmaliges Design dazu ein Motor der die Leistung gleich "gut" motorisierter 4-Zylinder schwach aussehen lies. Eine Limo die kurz gesagt alles hat + einen V6.
Immer wenn der Spruch kam "Ich fahr nen 3er (meist 316-318 aber auch 320), damit mach ich dein 626 fertig". habe ich mit Hilfe des Xedos gezeigt was der 3er im Endeffekt ist-NICHTS- im Vergleich zum X6.Egal ob 0-100, 0-200 Sprints oder längere strecken. Mein Xedos hat nicht nur 3er sondern viele Autos gezogen immer zu Schock der Fahrer.
Doch vor einer Woche ist es passiert wieder kam ein aufgeblasener Jugendlicher (hat mich sehr an mich selber erinnert^^) der mit seinem Astra GSi (nach seinen angaben 2 Liter mit 115 PS 8v)etwas zu sehr angegeben hat und mich auch rausgefordert hat. Sind raus gefahren und ich habe verloren, noch mal gefahren mit den selben Ergebnis Niederlage.
In dem Moment traf es mich wie ein Blitz -Xedos nur ein verunstalteter 626 mit nem Motor der nichts leistet. das war einfach zu viel, jetzt fahre ich den X noch bis ende Juni und verkaufe ihn so schnell es geht, ich habe mir wohl nur eingeredet das der X eine sportliche limo ist.
Und so endet meine Faszination XEDOS.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 11.06.2011, 16:55   #2
Daggy
Gast
 
Beiträge: n/a
na du bist mir mal einer. findest das nich peinlich? der xedos ist kein rennwagen und rennen fährt man sowieso nich auf der straße

naja. ich find das ziemlich peinlich
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 17:04   #3
Eduard-91
Gast
 
Beiträge: n/a
Nein finde ich nicht. ich finde das ein Auto auf dem v6 steht auch so fahren soll und nicht von 115 Ps abgezogen werden sollte.
Ist nur meine Meinung, ich will den Xedos an sich nicht schlecht machen, außer meinen Xedos .
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 17:17   #4
Daggy
Gast
 
Beiträge: n/a
ja nur was erwartest du von einem 2,0 liter v6 motor? die 6 zylinder sind eh träger als die 4 zylinder und dazu kommt noch das der xedos mit sicherheit um einiges mehr wiegt.

Die GSI Motoren bei Opel gehen sowieso ganz gut und "meistens" sind die sowieso nicht mehr serienmäßig. Nur weil V6 drauf steht, heißt das nicht man hat ne Rakete

und wennst nen Xedos willst der noch besser geht dann bau ihn auf den 2,5 liter V6 KLDE mit 165 ps oder KLZE mit 200 PS um

Aber wie gesagt. ich find das peinlich und nen astra gsi kann man sowieso nicht mit einem Xedos vergleichen. das ist schmarrn..
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 17:18   #5
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Alter? Gehts dir noch?
Wenn du deinen Xedos wegen sowas verkaufst dann hast du von Anfang an was falsch gemacht und hättest dich lieber bei den 3er Fahrern oder den Gölfchens anmelden sollen! Ehrliche Meinung.
Mann flenn nicht rum, ich werd mit meinem auch rund um die Uhr von 90PS Dieselfahrern am Berg zur Strecke gebracht, siehts du mich darüber aufregen?

Was erwartest du? Dass der Xedos das ultimative Gefährt ist, das jeden anderen Wagen mit gleicher Leistung plattmacht? Schon mal was von Drehmoment gehört? Davon hat der Xedos bauartbedingt nicht wirklich viel.
Der Opel zwar auch nicht, aber ziemlich genau gleich viel, mal abgesehen davon, dass der kein 8V sondern ein 16V ist hat er dann auch nochmal bestimmt weniger Gewicht (Kompaktklasse!) und eine ganz andere Getriebeübersetzung hat kannst du dem auch nicht das Wasser reichen....

Immer die Leute mit ihrem PS Wahn... PS sagen gar nichts aus, aber mal wirklich GAR NICHTS!

mfg, Wolfgang

PS: vor wenigen Wochen hab ich einen 0-100 Sprint gegen einen Freund in seinem Honda Civic 1.4 75PS gemacht und trotz meiner 40PS mehr waren wir bis Tempo 90 gleich auf, soll ich meinen Xedos jetzt verkaufen?
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 17:18   #6
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Also zu einem weisst du nicht, was der Opel unter der Haube hatte und mit 140 PS ist der X mit Sicherheit kein Rennwagen. Wenn du schon unzählige 3er hast stehen lassen, schön und wenns anders gewesen wäre, auch schön.

Also wenn ein kleines verlorenes Rennen der Grund des Verkaufs eines Fahrzeugs ist, mit dem man stets zufrieden war, dann fällt mir nur eines ein ...
tschüss.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 17:20   #7
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Zitat:
Zitat von Daggy Beitrag anzeigen
und wennst nen Xedos willst der noch besser geht dann bau ihn auf den 2,5 liter V6 KLDE mit 165 ps oder KLZE mit 200 PS um
Aber dann gleich bitte n kürzer übersetztes Getriebe, der 3te Gang bei X ist der Horror. Letztens gegen GTI gefahren. 0-100 immer vorn gelegen, dannach war schluss.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 17:23   #8
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Eddyk Beitrag anzeigen
Aber dann gleich bitte n kürzer übersetztes Getriebe...
Endgeschwindigkeit 150, aber das in 2 Sekunden oder wie.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 17:27   #9
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Mit den Bremsen, hat der X ehe nichts über 200kmh verloren. Mit dem KL schaffe ich echte 240... Die Karosse wird dann sehr instabil und Bremsen ist auch jedesmal ein Spass, den bei einer Vollbremsung aus solcher Geschwindigkeit schaukelt sich der X auf und man wackelt zwischen Leitplanke und den Autos auf dem Mittelstreifen.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 17:34   #10
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Eddyk Beitrag anzeigen
Mit den Bremsen, hat der X ehe nichts über 200kmh verloren. Mit dem KL schaffe ich echte 240... Die Karosse wird dann sehr instabil und Bremsen ist auch jedesmal ein Spass, den bei einer Vollbremsung aus solcher Geschwindigkeit schaukelt sich der X auf und man wackelt zwischen Leitplanke und den Autos auf dem Mittelstreifen.
Das stimmt, und auch wenn ich mich mit den Brembobremsen nun viel sicherer fühle so ist eine Vollbremsung immer etwas.... unbequem. Da ziehts den X wirklich hin und her und hin und her.....

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service