Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2011, 09:53   #41
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Geht doch beim E38 auch alles. Und der is weit über 10 Jahre älter als deine E-Klasse. Versteh da das Problem nicht.
Um beim Xedos ein halbwegs hübsches Radio drin zu haben muss man mindestens 300-600€ ausgeben (dann hat man natürlich auch USB, iPod, etc).
Beim BMW kostet mich das nur den Adapter für knapp 100€. Da kann man sagen was man will, das ist definitiv besser gelöst.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 30.08.2011, 09:53   #42
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
sorry leute, aber ich versteh auch nicht, warum ihr einen "wirbel" um so eine kleinigkeit macht - kann es sein, dass das nur der neid ist?!
für mich wäre z.b. eine "i pood"-steuerung völlig sinnlos - weil ich mir so einen kram nie kaufen werde.
usb ist, genauso wie bluetooth, interessant (hab ich im x9 am radio - praktisch, auch zwecks aufladen diverser geräte...) aber wirklich nicht "unverzichtbar"
eine "eierlegende wollmilchsau" wirds halt nie geben.

aber dennoch würde ich meinen x9 nicht gegen einen bmw tauschen
jedem das seine halt...
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 09:54   #43
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.566

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ich würde auch heute definitiv kein Auto ohne vollständige und korrekt umgesetzte iPod-Steuerung kaufen (ich habe allerdings auch einen iPod im Einsatz).

Ganz egal, ob Gebraucht- oder Neuwagen-Verkäufer, ich kann echt nur empfehlen, mit einem iPod beim Verkäufer aufzutauchen und diesem zu verstehen zu geben, dass die iPod-Steuerung kaufentscheidend ist und man das System gerne vorgeführt haben möchte. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit im Jahre 2011, hat es doch hohen Unterhaltungswert, wenn man Verkäufer damit so richtig ins Stolpern bringen kann...

Der Trend in Sachen Car-Hifi ist eindeutig: die sogenannten mechanikfreien Geräte, also ohne CD-/DVD-Laufwerk oder dergleichen werden die bisherigen Gerätetypen mittelfristig ersetzen. Im grünen X6 habe ich bereits solch ein Gerät drin.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 09:57   #44
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Ich würde auch heute definitiv kein Auto ohne vollständige und korrekt umgesetzte iPod-Steuerung kaufen (ich habe allerdings auch einen iPod im Einsatz).

Ganz egal, ob Gebraucht- oder Neuwagen-Verkäufer, ich kann echt nur empfehlen, mit einem iPod beim Verkäufer aufzutauchen und diesem zu verstehen zu geben, dass die iPod-Steuerung kaufentscheidend ist und man das System gerne vorgeführt haben möchte. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit im Jahre 2011, hat es doch hohen Unterhaltungswert, wenn man Verkäufer damit so richtig ins Stolpern bringen kann...
Also mal abgesehen davon, dass ein iPod schon lange nicht mehr Stand der Technik ist (das wäre wohl das iPhone, das bei meinem Radio übrigens nicht gesteuert werden kann über die iPod Steuerung) frage ich mich, warum muss man den iPod anstecken und kann nicht einfach eine (viel billigere und robustere) Festplatte anstecken und die Musik von der abspielen?
Finde die Einstellung etwas komisch, aber wenn du dir gerne selbst Steine in den Weg legst, nur zu.

@neo: so ist es, USB ist Pflicht, iPod muss nicht sein.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 10:03   #45
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.566

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Eine Festplatte? Das ist ja nun wirklich Steinzeit.

Was hat denn ein Datenträger mit rotierenden Scheiben in einem Auto zu suchen, wo dieser Datenträger mechanisch massiv belastet wird und die geringe Lebensdauer schon von vornherein abzusehen ist? In einem Umfeld, in dem massive Erschütterung nicht zu vermeiden sind, ist es irgendwie schon albern, eine empfindliche Magnetscheibe einen 100stel Millimeter unter einem noch empfindlicheren Schreib-/Lesekopf rotieren zu lassen, nur durch ein Luftpolster voneinander getrennt....

Heutzutage verwendet man Datenträger ohne bewegliche Teile, sprich Flashspeicher. Wie es die aktuellen iPods und iPhones haben.

Auch nicht mehr ganz neu, aber sehr praktisch, ist die Möglichkeit, seine Musik schlicht auf dem Handy spazieren zu tragen und sobald das Autoradio eingeschaltet wird, es sich mit dem in der Hosentasche verbleibenden Handy verbindet und von dort die Musik über die Auto-Anlage abspielt.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 10:04   #46
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
...
@neo: so ist es, USB ist Pflicht, iPod muss nicht sein.
...
mein china-prototypen-radio kann festplatten lesen! XD (also die 2.5", die keine extra stromversorgung brauchen...)
mfg
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 10:06   #47
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Eine Festplatte? Das ist ja nun wirklich Steinzeit....

Auch nicht mehr ganz neu, aber sehr praktisch, ist die Möglichkeit, seine Musik schlicht auf dem Handy spazieren zu tragen und sobald das Autoradio eingeschaltet wird, es sich mit dem in der Hosentasche verbleibenden Handy verbindet und von dort die Musik über die Auto-Anlage abspielt.

Gruß,
Christian
"festplatte" muss ja nicht HDD bedeuten - meine nächste wird definitiv eine SSD!

und zu zweiterem: womit wir wieder bei BT wären...

mfg
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 10:07   #48
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Eine Festplatte? Das ist ja nun wirklich Steinzeit.

Was hat denn ein Datenträger mit rotierenden Scheiben in einem Auto zu suchen, wo dieser Datenträger mechanisch massiv belastet wird und die geringe Lebensdauer schon von vornherein abzusehen ist?
Jetzt häng dich doch nicht so an dem Begriff auf, ich meinte natürlich ganz normale SSDs. Heißen doch immer noch Festplatten im allgemeinen Sprachgebrauch oder?

Zitat:
Zitat von neo303 Beitrag anzeigen
mein china-prototypen-radio kann festplatten lesen! XD (also die 2.5", die keine extra stromversorgung brauchen...)
mfg
Sehr gut. Und um welten besser und billiger als ne iPod-Steuerung.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 10:18   #49
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
...
Sehr gut. Und um welten besser und billiger als ne iPod-Steuerung.

mfg, Wolfgang
der ist übrigens so billig, dass er sogar sd-karten (bzw. alle möglichen kleineren, die man dann in sd-adapter steckt) lesen kann ^^ - wer's braucht...

mfg
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 10:22   #50
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von neo303 Beitrag anzeigen
der ist übrigens so billig, dass er sogar sd-karten (bzw. alle möglichen kleineren, die man dann in sd-adapter steckt) lesen kann ^^ - wer's braucht...

mfg
Das billig hat sich nicht auf den Radio bezogen, sondern auf die Tatsache, dass jede Festplatte billiger ist, als ein iPod.

Welches Radio hast du verbaut?

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service