Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.10.2010, 21:03   #1
dominik_at
Benutzer
 
Benutzerbild von dominik_at
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Wels
Alter: 37
Beiträge: 256

Xedos 9 Facelift
Was fehlt so in einem Auto? zb.Brillenfach/ablage

Hallo Leute!

Wollte gerne mal wissen wie Ihr darüber denkt , bzw. wer Ideen hat was nicht alles in einem Auto fehlt!


Ich denke da zum Beispiel an ein Fach bzw. Ablage für den Täglichen Gebrauch für die Sonnenbrille im Auto! Entweder man hat diese in einem Etui
was natürlich besser für die Brille ist, oder sogar lose im Auto herumkugeln.

Schade das mein Xedos soetwas nicht am Dachhimmel im Bereich der mittleren Beleuchtung hat oder Fahrerseitig wo sich der Haltegriff befindet!
Eigentlich ja ganz was simples was ein Auto haben sollte. Ganz günstige Autos haben ja nicht einmal einen Getränkehalter! Ablagen und nützliches kann man ja immer brauchen!!!


Wie denkt Ihr darüber???


lg
Dominik
dominik_at ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 12.10.2010, 21:08   #2
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Nettes Thema.
Also mir hats bis zum Einbau meines 2Din Radios immer gereicht, danach wurde es allerdings etwas knapp für den iPod und die Brille. Hat sich jetzt nach unten unter die Handbremse verlagert, ist ein recht guter Platz, weil mans auch besser erreicht. Die Brille passt auch perfekt rein.

Was mir im X6 allerdings extrem abgeht ist und bleibt der Getränkehalter. Man kann auch nicht mal eine Flasche gscheid unterbringen, da die immer wegrollt und sich dann meist unnerreichbar unter den Sitzen versteckt.

Bin aber eigentlich zufrieden mit den Ablagen. Es passt alles irgendwo rein. Bis auf die Getränke eben.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 21:53   #3
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen

Was mir im X6 allerdings extrem abgeht ist und bleibt der Getränkehalter.
Ganz großes WORD. Man kann die Dinger eigentlich vom VW Konzern einbauen, sind in DIN Größe. Kosten aber selbst gebraucht nicht unter 40 Tacken.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 22:56   #4
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Wozu um alles in der Welt braucht man im Auto einen Getränkehalter oder einen Halter für die Sonnenbrille??

Kann ich nicht nachvollziehen, dass jemand bei der Beurteilung eines Autos solche absolut unwichtigen Dinge ins Feld führt.

War das nicht so, dass Du überwiegend 500m zur Arbeit fährst, Wolfgang?

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 23:23   #5
Meister Lampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Auf dem Weg zur Arbeit hab ich mal am Straßenrand einen Arbeitskollegen aufgegabelt. Der war gerade dabei, seinen Opel-Sintra mit Papiertaschentüchern auszuwischen.
Unterwegs war ihm seine "Red Bull" - Dose über den Beifahrersitz geplempert...
Mit Getränkehalter wär das nicht passiert und im Auto hätts auch nicht so fürchterlich gestunken.

Für Xedos-Fahrer heißt das: "Don`t drink and drive!"

Geändert von Meister Lampe (13.10.2010 um 00:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 00:25   #6
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Warum muss man während der Fahrt (zur Arbeit) "Red Bull" (oder was anderes) trinken?

Ich brauch das nichtmal wenn ich 700km fahre.

Und wenn das schon sein muss, dann kann ich doch was aus einer Flasche trinken. Warum muss das ein offener Becher sein, für den ich einen Getränkehalter brauche?

Ich halte sowas für das sinnloseste Utensil, dass jemals Einzug in ein Auto gehalten hat.

Wie kann man sowas Überflüssiges nicht nur für sinnvoll, sondern sogar für so wichtig halten, dass man überhaupt darüber diskutieren muss.
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 02:10   #7
Meister Lampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Darüber muß man auch nicht diskutieren. Der eine bastelt sich einen Getränkehalter in sein Auto, der andere tankt über 700 km frische Luft...
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Ich selbst kann beim Autofahren auch nichts essen oder trinken. Auch nicht auf Langstrecken. Was mir meine Mutter in Berlin "für unterwegs" einpackt, packe ich nach 600 km in Mainz wieder aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 06:56   #8
Christian Lenz
Benutzer
 
Benutzerbild von Christian Lenz
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 59
Beiträge: 438

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

Volvo V40 D3 II (BJ. 2013, Diesel)

Hi!
Also Getränkehalter kann ich nicht nachvollziehen. Auf langen Fahrten sollte man eh mal Pause machen und dann was trinken.

Brillenhalter kann ich nachvollziehen. Um das zu verstehen, muss man aber wohl auch ständiger Brilleträger sein.

Im Xedos hatte ich mein Sonnenbrille immer über dem Spiegel hängen. Da konnte man dann leicht auch mal eben an der Ampel die Brillen wechseln.

Lagerung der Brille unter der Handbremse rate ich von ab. Da zerkratzt sie sofort, oder man lagert dort das Brillenetui, was aber wieder die Handbremse behindert.

Ich rede nun nicht von denjenigen, die einfach eine (möglichst auch noch coole) Sonnebrille aufziehen, sondern von den Sorgen eines ständigen Brillenträgers.

Mittlerweile finde ich das Brillenfach im Dachhimmel von meijem Chevy einfach unersätzlich.

Moin Moin
Christian
__________________
--
Volvo V40 D3
150 PS, 5 Zyl. Diesel
Christian Lenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 07:38   #9
MaKe
Gast
 
Beiträge: n/a
Keiner muß ja einen Getränkehalter einbauen.
Ich finde ihn schon einen Komfortgewinn. Die Möchtegernschumis, die ihren X so schnell wie möglich kaputtmachen wollen, werden beim Fahren natürlich keine Zeit für Getränke haben.
Aber, wenn man ehrlich ist: wie sinnlos sind denn EIGENTLICH:

- elektrische Fensterheber
- Alufelgen
- Sitzheizung
- Lederausstattung
- getönte Scheiben
- Schiebedach
- Holzdekor
- Sechszylindermotoren
- Metalliclack
- riesige Lautsprecher im Kofferraum

usw. usw.

Es geht doch darum, daß es Spaß macht. Und da hat eben jeder seine Präferenzen.

Gruß
MaKe
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 08:17   #10
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von MaKe Beitrag anzeigen
Keiner muß ja einen Getränkehalter einbauen.
Ich finde ihn schon einen Komfortgewinn. Die Möchtegernschumis, die ihren X so schnell wie möglich kaputtmachen wollen, werden beim Fahren natürlich keine Zeit für Getränke haben.
Aber, wenn man ehrlich ist: wie sinnlos sind denn EIGENTLICH:

- elektrische Fensterheber
- Alufelgen
- Sitzheizung
- Lederausstattung
- getönte Scheiben
- Schiebedach
- Holzdekor
- Sechszylindermotoren
- Metalliclack
- riesige Lautsprecher im Kofferraum

usw. usw.

Es geht doch darum, daß es Spaß macht. Und da hat eben jeder seine Präferenzen.

Gruß
MaKe
Ganz meine Meinung.

@Lux: nein, ich fahre nicht hauptsächlich 500m zur Arbeit. Das nur während den paar (dunklen, hassenswerten) Monaten während der praktischen Ausbildung. Und dann auch nur Mo-Fr. Ich verbrauche jede Woche einen vollen Tank, ich denke das dürfte bei meinem Durchschnittsverbrauch Aufschluss genug geben, wieviel ich fahre.
Und ich trinke auch extrem viel, und da kotzt es mich an jedes Mal stehenbleiben zu müssen, weil meine Flasche mal wieder irgendwo hingeflogen ist (ja ich weiß meine Schuld ich fahre ziemlich schnell um Kurven, aber warum auch nicht, der X ist eins der wenigen Autos mit dem das echt super und ohne Gefahr klappt) und ich sie suchen darf. Da wärs doch allemal besser ich hätte irgendwo einen Getränkehalter wo ich die Flasche reinpacken kann und dann während der Fahrt daraus trinken kann. Das erspart mir dann das abbremsen und wieder auf Geschwindigkeitkommen alle paar Kilometer.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service