Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.06.2011, 22:31   #101
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Danke, danke.
Nächstes Projekt. Nach der Klimaanlage, versteht sich!
Ich hau mich in den Dreck

Bitte laß die Finger davon ... ich habe ein Schiebedach quasi Cabrio und kann gut ohne solchen neumodischen Quatsch leben (hätte man vor 20 Jahren gesagt) Nö, Alter ich kann schon mit den mitteleuropäischen Temperaturen ganz gut leben, auch wenns manchmal nervt.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 13.06.2011, 23:01   #102
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Danke, danke.
Ich fand das auch ziemlich aufgesetzt und wollte die Leiste nicht behalten. Wolfgang hat mich dann aber überzeugt, dass vorne optisch was fehlt, wenn man Holz in den Türverkleidungen und die Holz Tachoblende hat. Also hab ich sie erstmal behalten, aber ich bin auch noch nicht sicher, ob ich sie wirklich montieren soll.

Danke für die Warnung.

Die anderen Holzteile habe ich bisher nicht aufgetrieben, suche aber nach wie vor.

Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,

ja, schau Dir das gut an. Wieder entfernen ist unmöglich (Tausch der Klappe). Wenn man die Leiste "versenken" könnte wäre es okay. Ich würd's nicht mehr einbauen.
Tachoblende? Habe ich nicht, hat's bei uns auch nicht gegeben. Die Teile die ich dazumal kaufte, waren Echtholzteile (Furnier auf Holztäger). Wirklich schön finde ich den Mittelteil (beim Radio-Luftdüsen Mittelströmer). Das passt dann auch. Türen, Mittelteil und eben Schaltknauf + Armlehne.

Ich fürchte aber, Schaltknauf und Mittelarmlehne wird schwierig sein, da sich wahrscheinlich nicht nur meine Teile aufgelöst haben. Der Schaltknauf wurde bei mir noch auf Garantie (also in den ersten 3 Jahren) getauscht. Als er sich zum zweiten Mial auflöste, bekam ich nichts mehr. Gott sei Dank hatte ich den Originalschaltknauf.

Viel Glück beim Suchen.
VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 23:07   #103
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Schaltknauf wäre optisch natürlich ein Sahnestück, aber ich habe schon oft gelesen, dass die nicht ewig halten. Mittelarmlehne ist vielleicht auch nicht so wichtig.

Ich hab's komplett nie live gesehen, glaube aber, dass die Holzverkleidungen in den Türen, die "wichtigsten" sind. Also kann ich auch damit leben, wenn ich die anderen Teile nicht bekomme. Mittelkonsole hatte ich schon eine, aber deren Zustand war mir nicht gut genug und da hab ichs gelassen.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 18:39   #104
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo Jürgen,

der Schaltknauf hat wirklich super ausgesehen. Die Maserung war perfekt und das Schaltschema war mit hauchdünnen silber-goldigen Strichen und Zahlen sehr nobel... Leider gibt's keine...würde ich sofort wieder nehmen.

Ja, die türen sind am Wichtigsten. Schaltknauf siehe oben. Die Mittelkonsole finde ich auch noch sehr schön. Die Mittelarmlehne passt gut, da das originale Kunststoff nicht so toll ist. Allerdings könnte ich mir hier auch Leder (in der gleichen Farbe wie die Sitze) vorstellen.

Viele Grüße
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 23:34   #105
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Die Holzverkleidung in den Türen ist endlich komplett eingebaut..



und auch die Schalterbeleuchtung ist endlich fertig. Mir ist endlich mal ein Bild gelungen, das den tatsächlichen optischen Eindruck ziemlich gut trifft. Man sieht die LED auch am Tage und bei Nacht ist sie nicht zu hell. Nach meiner Ansicht perfekte Helligkeit.



Übrigens, nach meiner jetzigen Erfahrung lassen sich die Verkleidungen der hinteren Türen weitaus einfache und schneller demontieren und montieren als vorne. Geht ruckzuck. Vorne ist es irgendwie Krampf.

Gruß
Jürgen

Geändert von -=LuX=- (12.12.2013 um 22:57 Uhr) Grund: Bilder
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 00:18   #106
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Sattel fest...


=> 100 km Huckepack...



Gruß
Jürgen

Geändert von -=LuX=- (12.12.2013 um 23:07 Uhr)
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 18:51   #107
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Autsch, so ein Mist. Hast die Handbremse angezogen gehabt?

Ging gar nichts mehr beim Wegfahren. Irgendwann hätte der Belag (und die Scheibe) schon nachgegeben.

Ist echt ärgerlich, aber definitiv eine Mazda Schwäche.

Viele Grüße
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 19:12   #108
PeterBischet
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
Autsch, so ein Mist. Hast die Handbremse angezogen gehabt? Ging gar nichts mehr beim Wegfahren. Irgendwann hätte der Belag (und die Scheibe) schon nachgegeben. Ist echt ärgerlich, aber definitiv eine Mazda Schwäche. Viele Grüße Klaus
Ich hatte das auch schon mehrmals ( x6 BJ 1997, 150 TKM), aber nach 1 - 2 Stunden, nachdem die Bremse abgekühlt war liess sie sich wieder bedienen. Es ist wohl so, dass häufigeres Benutzen der Handbremse vor dem Festsetzen schützt? Ansonsten bleibt doch nur das Einfetten des Bremskolbens, oder ?

Was ich auch nicht verstehe, Jürgen:
Ich habe alle Deine Autos mit besonders schicken Felgen in Erinnerung. Wie kannst Du Dich denn mit diesen 08/ 15 Serienfelgen wohlfühlen?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 19:26   #109
pipowicz
Benutzer
 
Benutzerbild von pipowicz
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Türkenfeld
Beiträge: 272

Xedos 6 Bj. 93
Zitat:
Zitat von PeterBischet Beitrag anzeigen
Was ich auch nicht verstehe, Jürgen:
Ich habe alle Deine Autos mit besonders schicken Felgen in Erinnerung. Wie kannst Du Dich denn mit diesen 08/ 15 Serienfelgen wohlfühlen?
Also bei mir bleiben die original Felgen drauf, da sie eben zu diesem Auto und zum Gesamtbild gehören. Ich suche sogar noch einen Satz für die Winterreifen.
__________________
Schönen Tach noch !
pipowicz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 19:31   #110
PeterBischet
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pipowicz Beitrag anzeigen
Also bei mir bleiben die original Felgen drauf, da sie eben zu diesem Auto und zum Gesamtbild gehören. Ich suche sogar noch einen Satz für die Winterreifen.
Den kannst Du von mir mit den Winterreifen bekommen. Schaue mal in der Rubrik -Biete-!
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service