Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2010, 16:40   #41
wolfgangjae
Gast
 
Beiträge: n/a
Gute Beiträge, muss man sagen

Kleiner Erfahrungsbericht von mir noch:

Hatte vor 4 Wochen eine Unfall mit meinem Honda Accord.

im prinzip kann das jeden mal treffen, problem dabei nur: falsche Reifendimension montiert, nämlich 205/40 R17 welche nicht eingetragen ist.
Der Unfallgegner hat eine Verletzung an der Brust ich zum Glück ne Narbe im Gesicht.
Jetzt kommts aber, wegen der falschen Reifen steigt unter umständen die Versicherung aus, Anklage lautet auf schwere Körperverletzung weil ich falsche Reifen montiert hatte. Der Unfall wär so oder so geschehn, nur wärs ne gaaaanz ander Ausgangssituation. Deshalb machte ich mir auch die Mühe die 17er m X Typisieren zu lassen.

Zu Saab:
Natürlich ist ein neuer Saab mehr wert als ein alter Xedos, aber man sollte nicht den ideelen Wert eines Fahrzeuges für seinen Besitzer außer acht lassen.
Mein 323 fbg geht jetzt schon an die 20 Jahre Grenze zu und hat für mich einen unbezahlbaren Wert! In dem Wagen lernte ich das Fahren, war damit schon 9mal!!!! bei der Landesregierung und hat einen Fabriksneuen Motor mit 5000 km drin.

Aber gut, jetzt bin ich schon zu weit vom Thema weg....
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 11.04.2010, 16:50   #42
kitzi83
Benutzer
 
Benutzerbild von kitzi83
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Altenberg bei Linz /Österreich
Alter: 40
Beiträge: 379

Xedos6 V6 140PS Automatik BJ.98 ca.175000 km

..auch ein kleiner Erfahrungsbericht von mir:

Ich hatte vor ca.5 Jahren einen Unfall mit meinen Golf 2, bei dem ich keine Schuld hatte.....er war eig. Original bis auf die Klarglasscheinwerfer/blinker... Reifen und Felgen ---> welche NICHT eingetragen waren.... das Auto war nach dem Unfall ein Totalschaden, weil ich von hinten abgeschossen wurde!
Ich bekam allerdings volle 2200€ für den 91er von der Versicherung
...vl. hatte ich auch nur Glück
__________________
Gruss
Daniel

Wer das Ziel nicht kennt, wird den Weg nicht finden.
kitzi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 17:06   #43
wolfgangjae
Gast
 
Beiträge: n/a
Des geht!!
Kommt sicher darauf an wer Schuld hat, wenn dir wer hinten reingefahren ist ists ja ziemlich eindeutig.
Bei mir is das ganze noch am laufen, so wie vorhin geschrieben siehts halt momentan aus.
Ich hatte halt auch einen Verletzten (zum Glück nicht allzu schlimm) dabei, das macht sicher auch einiges aus

hier noch mein Honda
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	07042010107.jpg
Hits:	157
Größe:	120,8 KB
ID:	3987  
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 17:29   #44
aca89
Benutzer
 
Benutzerbild von aca89
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 595

Mazda Xedos 6 V6 Serie 2
Opel Astra G Coupe Bertone Edition
Zitat:
Zitat von kitzi83 Beitrag anzeigen
..auch ein kleiner Erfahrungsbericht von mir:

Ich hatte vor ca.5 Jahren einen Unfall mit meinen Golf 2, bei dem ich keine Schuld hatte.....er war eig. Original bis auf die Klarglasscheinwerfer/blinker... Reifen und Felgen ---> welche NICHT eingetragen waren.... das Auto war nach dem Unfall ein Totalschaden, weil ich von hinten abgeschossen wurde!
Ich bekam allerdings volle 2200€ für den 91er von der Versicherung
...vl. hatte ich auch nur Glück
2200€ vor 5 Jahren für nen 91er nicht schlecht bezahlt!
du hattest Glück,
so wie ich vor ca. einem Jahr hatte ich auch einen Unfall, bei dem ich auch keine Schuld hatte, mir ist auch einer hinten reingefahren + der was mir hinten reingefahren ist, hatt mich vorne geschieben bis zum nächsten Auto, auch Totalschaden, bekommen hab ich ca. 1500€, und bei mir waren nur die Felgen typisiert, hatte aber noch die Tieferlegungsfeder. Die Versicherung wollte nur sehen ob ich die Felgen typisiert habe, bei den Federn haben sie nichts gesagt hatte wohl Glück bei den Federn....

mfg
Alex

PS: ah ja hab noch was vergessen, die Felgen waren ja typisiert aber auf 215ner reifen, ich hatte aber 205er....
hahaha
__________________
aCa
aca89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 18:44   #45
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von aca89 Beitrag anzeigen
...
PS: ah ja hab noch was vergessen, die Felgen waren ja typisiert aber auf 215ner reifen, ich hatte aber 205er....
hahaha
Na da muß man aber auch bissel differenzieren. Wenn dein Auto z.B im Stau zusammengeschoben wird, hat doch kein Mensch Interesse dein Fahrwerk zu untersuchen. Wenn du aber irgendwo nachts von der Straße abgekommen bist und dich überschlagen hast, wird man wohl schon mal einen Blick auf die Scheinwerfer und Bereifung werfen wollen.

Wie immer im Leben - Glück und Unglück liegen oft dicht beieinander, aber hier hat es jeder selbst in der Hand.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 19:13   #46
aca89
Benutzer
 
Benutzerbild von aca89
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 595

Mazda Xedos 6 V6 Serie 2
Opel Astra G Coupe Bertone Edition
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Na da muß man aber auch bissel differenzieren. Wenn dein Auto z.B im Stau zusammengeschoben wird, hat doch kein Mensch Interesse dein Fahrwerk zu untersuchen. Wenn du aber irgendwo nachts von der Straße abgekommen bist und dich überschlagen hast, wird man wohl schon mal einen Blick auf die Scheinwerfer und Bereifung werfen wollen.

Wie immer im Leben - Glück und Unglück liegen oft dicht beieinander, aber hier hat es jeder selbst in der Hand.

Ja ok warum hatt er dann nach den Felgen gefragt??? hätt ihn ja auch Wurscht sein können oder???

Und das mit der Straße das ich da mich überlschlage das ist total was anderes, aber an sowas will ich net einmal Nachdenken..............................

und mit der Tieferlegungsfedern ist man besser in den Kurven oder???
und was den Scheinwerfern betrifft mit dem Xenon hatt man ne bessere Sicht "heller"

mfg
ALex
__________________
aCa
aca89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 19:34   #47
Phoenix
Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Jena
Beiträge: 374

Xedos 9 2.0 (2000)

@wolfgangjae,

ich drück dir mal die Daumen, dass es für dich einigermaßen gut ausgeht.
__________________
Missing security signature
The post is not signed by a trusted provider.
Malicious opinions can damage your brain or cause other harm.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 21:10   #48
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

absurde idee

Nur mal ne ganz absurde Idee, vllt auch entfernt von jeglicher Realität.

Ihr habt ja in Österreich schörfere Richtlinien bzgl. Tuning.

Wieso fährt ihr nicht nach D, lässt es eintragen beim Türkischen Tüv prüfler für nen 100er und fährt mit dem Papier wieder zu euch nach Österreich zurück?

Ich weiß, ich bin Unberechenbar

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 21:18   #49
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
@gikokan:
Die Richtlinien sollten in DE und AT gleich sein, da hier grundsätzlich bereits EU-Recht greifen müsste. D.h. auch, dass rechtmäßig korrekte DE-Eintragungen in AT anerkannt werden müssen.

Viele Grüße
Xedos9
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 21:23   #50
aca89
Benutzer
 
Benutzerbild von aca89
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 595

Mazda Xedos 6 V6 Serie 2
Opel Astra G Coupe Bertone Edition
@Gkiokan: Perfekte Idee werde ich machen

aber ein 100er???

na da geb ich lieber nen Döner aus!



mfg
ALex
__________________
aCa
aca89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service