Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.08.2005, 20:17   #1
Fry
Gast
 
Beiträge: n/a
5 oder 6 Zylinder

Wie würde ich merken das der Wagen nur mit 5 Zylinder läuft?Wie würde sich das bemerkbar machen?
Der Wagen vibriert zwischen 2000 und 3000 U/min.
Zyndkabel und zündkerzen sind neu.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 24.08.2005, 23:08   #2
Rossi
Benutzer
 
Benutzerbild von Rossi
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Eggenstein / Karlsruhe
Alter: 42
Beiträge: 691

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

BMW E61 530i LCI

Re: 5 oder 6 Zylinder

Erstens schüttelt sich der Motor wenn man die Haube öffnet.
Der Schaltknauf schüttelt sich.
& man würgt ihn beim Anfahren leicht ab.

Warum er bei 2-3.000 Viebriert kann icht nicht sagen. Motorlager ??
Rossi
__________________
MfG Rossi
Mazda Xedos 6 V6 3/97
Rossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 07:25   #3
Alex_X6´fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_X6´fahrer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Hessen :)
Alter: 40
Beiträge: 665

Xedos 9 2.5 V6

Re: 5 oder 6 Zylinder

Um auf Nummer sicher zu gehen kannst Du zu Mazda fahren. Die haben ein Motortestgerät. Da wird einfach ein Signal von den Zündkerzen genommen um zu sehen ob er auch auf 6 Zylinder läuft. ( Bei MB haben wir das immer übern Diagnosestecker gemacht bei Mazda weiss ich nicht wirklich ) Aber wie es Rossi schon gesagt hat. Normal schüttelt sich der Motor Du hast Leistungsverlust und er geht schnell aus. Wie fit bist Du in der Mechanik? Konntest Du so etwas feststellen?

Ganz wichtig hast Du die Zündkerzen selbst gewechselt? Kann es sein das Du vielleicht eine nicht richtig kein geschraubt hast oder sie schadhaft war?

Ist in meiner frühren Werkstatt schon passiert das eine Zündkerze nicht ok war dann ging das Stunden lange gesuche los. Bis man erstmal drauf kommt

Grüsse

Alex
__________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow
Alex_X6´fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 09:13   #4
Fry
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: 5 oder 6 Zylinder

Der Wagen ist in der Werkstatt.Die haben mich gerade angerufen .Fehler nicht gefunden.Der Meister meint der Motor hört sich so an als würden ein Zylinder nur von anderen mitgenommen werden,aber keine Fehlercodes zündkerzen hat er gewechselt ,die Zündkabel sind neu.Die Hotline hat er angerufen.Der Motor hört sich auch viel kerniger an.Schnurt nicht mehr wie früher.Ich bin jetzt seit 4 Monaten auf der Fehlersuche.Wo ist dieser Motorlager.Kann man wechseln?
Ich hole den Wagen ab und fahre in die andere werkstatt .
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 09:57   #5
Alex_X6´fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_X6´fahrer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Hessen :)
Alter: 40
Beiträge: 665

Xedos 9 2.5 V6

Re: 5 oder 6 Zylinder

Besser sind 2 Meinungen bei so einer Sache. Die Motorlager kann ich leider im moment nicht beschreiben wo die sitzen. Müsste ich mir erst anschauen. Hast Du immer genügend Öl drin gehabt? Wieveil Kilometer hat der Xedos runter?

Hast Du auch die NGK Kerzen drin? Hat der Meister die Kerzen nochmal überprüft?

Grüsse

Alex
__________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow
Alex_X6´fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 12:16   #6
Fry
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: 5 oder 6 Zylinder

191200 km.Er hat andere Zündkerzen eingebaut.Keine Veränderung.
Ruckeln oder Vibrieren merckt man nur beim Gasgeben Zwischen 2000 und 3000 U/min.Danach wird die Frequenz wohl zu hoch und man merkt es nicht.Im Standgas läuft er gut.
Ansaugkrümmer will er demnächst aufmachen (keine zeit jetzt) um zu gucken ob die einspritzdüsen ok sind.
Wie schon mehrmals geschrieben,Luftansaugschlauch ist auch neu,Zündverteiler und Zündverteilerkappe wurden auch gewechselt.Genau wie Lambdasonden.Beim Kaltstart gibt es auch eine bläuliche Wolke,und es stinkt nach benzin.Ob das normal ist beim Kaltstart ist ,weiß ich nicht.Ich fahre jetzt gleich in eine andere Werkstatt.Mal sehen was die meinen.
Das geht mir langsam auf die nerven.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 12:29   #7
Romulus
Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 255

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Re: 5 oder 6 Zylinder

Ich habe das Problem zwischen 40 und 50 Km/h - also unabhängig von Drehzahl und Gang.

Gruß
Romulus
Romulus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 13:51   #8
Fry
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: 5 oder 6 Zylinder

Ich war gerade in einer anderen Werkstatt.Ich glaube die haben etwas Ahnung.Bei mir ist es auch unabhängig vom Gang.Von der Drehzahl eigentlich auch nur in diesem Drehzahlbereich merkt man es am besten.Da ich schon alles gewechselt habe sagen die könnte noch der Luftmengenmesser defekt sein im Teillastbereich sagen die,oder der Zahnriemen wurde nicht richtig gemacht.
Ich gucke jetzt nach einem Luftmengenmesser erstmel,wenn es nicht der ist fahre ich zu denen .Sie sollen das Fahrzeug behalten bis sie den Fehler gefunden haben,egal was es kostet.
Ah ja auf dem Rückweg habe ich den Kabel zum Luftmengenmesser kurz abgezogen und so paar Meter gefahren,danach hat man das Ruckeln viel stärker gemerkt.
Ein Spülmittel für das Einspritzsystem habe ich auch reingekippt.Die Hoffnung stirbt zuletzt.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 13:52   #9
Alex_X6´fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_X6´fahrer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Hessen :)
Alter: 40
Beiträge: 665

Xedos 9 2.5 V6

Re: 5 oder 6 Zylinder

Hm, dann schreib mal sobald Du etwas neues weisst. Würde mich brennend interessiern. Kann sehr gut verstehen das es Dir auf die nerven geht.

Fahrwerk alles ok wegem ruckeln?
__________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow
Alex_X6´fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 14:07   #10
Romulus
Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 255

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Re: 5 oder 6 Zylinder

Ich vermute ja, dass es bei mir auf irgendeine Weise mit der Vorderachse zusammenhängt, eben weil dieses Phänomen unabhängig von Drehzahl und Gang immer nur in einem bestimmten Geschwindkeitsbereich auftritt. Bei meinem Xedos wird gerade die Vorderachse neu vermessen, die Innenseiten der (mittlerweile ausgetauschten) Vorderreifen war komplett runter. Hoffe, dass das Problem damit behoben sein wird. Hole ihn gegen 17 Uhr ab, werde dann berichten. Mir ist zudem aufgefallen, dass der Xedos kurz nach dem Start im kalten Zustand dieses Virbrieren nicht hat.

Gruß
Romulus
Romulus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service