Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.02.2008, 23:43   #1
Miller
Gast
 
Beiträge: n/a
Anlaufring defekt Motor klackert bei 2000-3000

Hallo,

Ich habe einen X9 .Der hat jetzt 170000km runter.Seit ein paar Tagen klackert die hintere zylinderbank bei halbgas zwischen 2000-3000 . war in 2 mazda werkstätten, die haben beide gesagt es ist der anlaufring der Nockenwelle. das würde 1400euro kosten . hat den schon mal einer gewechselt von euch. am meisten habe ich ja vorm zahnriemen wechseln angst. den der muß ja auch runter dafür.

Geändert von Miller (28.04.2008 um 14:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 12.02.2008, 08:21   #2
Highscore
Benutzer
 
Benutzerbild von Highscore
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Niederösterreich, oberes Waldviertel
Beiträge: 257

Mazda Xedos 9 2,5L 1. Serie

Hi there!

Anlaufringe des Zahnriemens, der Nockenwelle. Ich denke, Du meinst das hier:
http://wiki.xedos-community.de/wiki/...em_Ventiltrieb

Das Geräusch mag zwar stören, ist aber vollkommen harmlos und bringt auch auf Dauer keinen Schaden für den Motor.

Ich würde versuchen, damit zu leben.

Wenn es Dich zu sehr nervt, würde ich die 1400 Eier für die Reparatur gleich in einen neuen Motor (KLZE?) investieren. Da hast Du unter dem Strich mehr davon.
Oder Du wartest bist zum nächsten Riemenwechsel. Dann relativierrt sich der Aufwand, dieses Teil zu tauschen, massiv.

Highscore
Highscore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 22:22   #3
Miller
Gast
 
Beiträge: n/a
ich glaube das ist auch das vernünftigste, einfach damit leben. aber es macht diesen tollen wagen schon zu einem alten fiesta. ich will mir den zahnriemen selber wechseln jetzt bald mal und dann mach ich das mal mit. wär nur toll wenn es ne anleitung dafür gebe. Es gibt aber glaube auch kein buch dafür. vielleicht auch vom 323 oder probe wär ja egal .
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 22:36   #4
Highscore
Benutzer
 
Benutzerbild von Highscore
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Niederösterreich, oberes Waldviertel
Beiträge: 257

Mazda Xedos 9 2,5L 1. Serie

Hi there!

Mein erstes Tuningteil für meinen 9er war ein offizielles Werkstatt-Handbuch. Wenn er will, kannst Du da über jeden Mazda-Händler beziehen.

Für den Probe gibt es ein Buch von "Haynes", ist aber auf Englisch. Keine Ahnung, ob es etwas auf Deutsch gibt.

Das Prozedere mit den Motorinneren ist für alle KL-Motorren dasselbe.

Highscore
Highscore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 22:53   #5
Miller
Gast
 
Beiträge: n/a
es gibt eine reperaturanleitung vom alten 323F der mit den klappscheinwerfern. weiß nur nicht ob da der V6 drin ist und da was dazu steht
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service