Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.02.2007, 20:50   #31
Eugen
Gast
 
Beiträge: n/a
Ahja, das siind ja wieder neue gedanke. sehr gut. also was kostet denn son Motorlager, kann man das selber umbauen oda werkstatt? ist das teuer, bzw. viel aufwand??
und @ dietmar: wo bekommt man son spray her?? gibts sowas überall, also beim ATU oda so? meinst du wirklich, das ruckeln könnte von schlechten elektr. anschlüssen kommn?!
Gruß Eugen
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 28.02.2007, 17:04   #32
Eugen
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Leude,
alsooo war bei der Mazdawerkstatt un die sagten mir ich soll alle Unterdruckleitungen abchecken , ob irgendwo falschluft angezogen wird. (marderbiss) das habe ich ez gemacht, also die leitungen die man von oben aus sehen kann mal druchgeschaut. nix entdeckt. Dann sagte der Meister, dass es auch vorkommt, dass der zümdverteiler hin ist. passierte bei xedos oda 626 öfters, meinte er. ich solle mir n zündverteiler besorgen, also gebraucht oda so un er kann das dann einbauen un dann no irgendwas einstellen. Deshalb frage ich ez ma im ,,suche,,, forum nach nem Zündverteiler!
Gruß EUgen
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 12:30   #33
Eugen
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Leute,
aaaalsooo nach langen überlegen, was ich ez gegen das ruckeln tun könnte, hat meine mazdawerkstat meine kaputten ventildeckelduchtungen auf beiden seiten gewechselt. sie meinten, dass die kerzen nass, oda mit öl sind un deshalb die Zündfunkten nicht richtig durchkommen. also hab das reparieren lassen. hab au n mietauto für nen tag bekommen(mazda3). Kostenpunkt: 212€!!! Soooo ez ist dasmirt dem ruckeln ein bisschen besser, aber wenn der kalt ist merktman das noch voll. die unterdruckleitungen wurden geprüft, luftschlauchok, kerzen un kabel vor einigen tausend kilometern gewechellt!!!! kann das vlt. sein, dass die kerzen wieder hin sin weil sie ja ständig unter öl waren? oda was kann das allgemein noch sein?? ich hab echt kein plan mehr!!!
Gruß Eugen
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 13:15   #34
frank.p
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Eugen, jetzt haste das Promlem aber schon lang und auch schon so ziemlich alles dagegen unternommen ums in Griff zu bekommen. Ich hätte so langsam die Nase voll und würde einfach mit Ruckeln weiter fahren. Mit Bedauern das ich Dir nichts Positiveres raten kann. Gruß Frank
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 16:23   #35
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Ich bin mal gespannt, ob es am Zündverteiler mit Spule liegt. Was anderes kommt meiner Meinung nach gar nicht in Frage. Ich könnte mir vorstellen, dass das Öl den Kerzen zu schaffen gemacht hat. Vielleicht nochmal Kerzen wechseln?
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 17:44   #36
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von H@ns Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt, ob es am Zündverteiler mit Spule liegt. Was anderes kommt meiner Meinung nach gar nicht in Frage.
Denk ich auch, denn wenn der große Schlauch kaputt ist äußert sich das anders und ich war bestimmt 70000km mit in Öl stehenden Kerzen gefahren - das macht denen nix aus.

Achso noch ne Frage: wenn man den Zündverteiler zum schecken mal ausbaut, besteht da irgendeine Gefahr ihn verdreht wieder einzusetzen ?
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 18:47   #37
Highscore
Benutzer
 
Benutzerbild von Highscore
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Niederösterreich, oberes Waldviertel
Beiträge: 257

Mazda Xedos 9 2,5L 1. Serie

@ Gift2

Man braucht ein Stroboskop, um die den Zündverteiler in seinen Langlöchern richtig auszurichten.
Aber mach doch einfach eine Markierung, wie er gesessen ist, wenn Du ihn ausbaust, um die korrekte Einstellung wieder zu finden.

Nur warum willst Du ihn überhaußt ausbauen. Die Verteilerkappe und den Läufer bringst Du auch ohne Montage runter. Im Verteiler selber sind keine Teile, die man warten kann oder muß.

Highscore
Highscore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 09:07   #38
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Highscore Beitrag anzeigen
Die Verteilerkappe und den Läufer bringst Du auch ohne Montage runter. Im Verteiler selber sind keine Teile, die man warten kann oder muß.
Danke, damit ist mir geholfen.
Ein Stroboskop habe ich, aber dann käme ja schon die nächste Frage nach den Markierungen, die sich ja nun erübrigt hat.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 16:31   #39
Eugen
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi Leute,
so nachdme ichz meine ventildeckeldichtungen gewechselt habe merkte ich immanoch son komisches ruckeln, also beim gasgeben gleich nachm schalten. aber sons eher nicht. war ez grad in da werkstatt, un die ham nomal alles gecheckt. kein fehler hinterlegt, also kann man Zündverteiler ausschließen! Kaben un Kerzen wie scho so oft erwähnt gewechselt, auch die drosselklappe un LLM wurden gereinigt, schläcuhe sin alle ok! dann bin ich ma am steuer mit dem mechaniker gefahren. er meinte, dass ist mehr oda weniger normal, wenn ich z.B. gleich nachm schalten gas durchdrücke, dass es da so am anfang zupft. weiß net, also mit andern autos is dat net so. er meinte es liegt am 6zylinder. als er gefahren, ist war das ruckeln weniger, er meint also das liegt an fahrweise!!!! hat mir geraten die kontakte am zündverteieler(die kappe abmachn) reinigen un vlt. den luftschlauch isolieren, da er spröde jedoch nicht defekt ist. evtl. sollt ich nomal die kerzen wechseln! hat gemeint, wenn an doe kerze in den zünschacht fallen gelassen wird, verbiegen sich die kontakte, sodass die kerz nimme einwandfrei funk! alsoooo werd ich mal vlt. nomal kerzen wechseln, un die kontakte reinigen, mehr werd ich nicht mehr machN! hab die schnauze voll
Auf neue vorschläge un ideen freue ich mich natürlich weiterhin!
Gruß Eugen
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 17:53   #40
fränk
Benutzer
 
Benutzerbild von fränk
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: 54595 Prüm/eifel
Alter: 56
Beiträge: 262

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
ruckeln

ich hab zwar keinen tipp für dich aber normal ist das ruckeln sicher nicht und bestimmt nicht bei diesem sechszylinder.
meiner läuft seidenweich und zieht anstandslos durch wenn ich gas gebe.
eben so wie es sich für einen sechszylinder gehört.
__________________
Die Wahrheit ist variabel. Je mehr wir von ihr Wissen, desto unglaubwürdiger wird sie.
fränk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service