Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.01.2006, 14:30   #1
Moppelkopp
Benutzer
 
Benutzerbild von Moppelkopp
 
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 306

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Zentralverriegelung spinnt!!!

Hallo Leute.
Ich habe ein Problem mit meinem Xedos.Vor 3 Tagen habe ich gegen 22 Uhr ein blinkendes Auto auf dem Parkplatz gesehen.Als ichngenau hingekuckt habe, war es mein Xedos.Ich bin gleich runter und habe die Tür meines OFFENEN Xedos auf gemacht und mich reingesetzt.Ich habe mit der Fernbediehnung zu gemacht und schwups ging es wieder auf ohne das ich was gemacht habe.Ich bin kurz sitzen geblieben und es ging die Zentralveriegelung hat total gesponnen.zu auf auf auf zu zu usw.Ich dachte das es vieleicht zu schwer ging und habe mit dem Schlüssel(ging ziemkich schwer)auf und zu gemacht(ein paar mal).Ich bin im Auto sitzen geblieben und nix passierte mehr.Heute früh war ich noch mal am Auto schauen ob er zu ist-Alles war schön zu.Jetzt gegen 15 Uhr der selbe Test-Auto war offen.
Habt ihr ne Idee - wäre dankbar über gute Ideen.

Bye bye
Moppelkopp ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 16.01.2006, 15:05   #2
Maddin
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Zentralverriegelung spinnt!!!

Vielleicht benutzt jemand einen sender mit der gleichen Frequenz (oder um dich zu ärgern)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 15:26   #3
schmutzle
Benutzer
 
Benutzerbild von schmutzle
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: BIBERACH/RISS
Alter: 64
Beiträge: 873

Premacy 2,0 Sportive

Nissan Micra

Re: Zentralverriegelung spinnt!!!

Vermute ich auch.Ich hatte noch gar nie Probleme mit meiner!!!

MfG.
ALEX
__________________
MfG.
ALEX
Mein EX- Xedos 6 V6 -->
klick!


schmutzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 14:50   #4
Sebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Zentralverriegelung spinnt!!!

Doch, ist mir auch schon ein paar mal passiert! Hintergrund ist mir nicht bekannt, allerdings hat es immer geholfen den Wagen an einer anderen Stelle zunächst abzustellen. Vielleicht stören tatsächlich ausserterestrische Wellen die Verriegelung? Irgendwo im Forum muß hierzu auch bereits etwas stehen. Entscheidend ist auf jeden Fall der Moment peinlichst genau die Autotür zu öffnen, bevor diese sich wieder automatisch schließt. Grund zur Panik gibt es meiner Ansicht nach nicht.
Ist vor meinen Augen beim neuesten Golf auch schon passiert. Wollte schon meinen Nachbarn Bescheid geben, aber aus irgendeinen Grund hat sich der Wagen von allein dann doch beruhigt. Ist uns VW da etwa einen Schritt voraus??

Mal ein anderes Problem. Mir ist die Halterung der Funkfernbedienung zum Anbringen an einem Schlüsselanhänger abgebrochen. Jetzt muß ich Zündschlüssel und Fernbedienung seperat handhaben. Trau mich gar nicht beim Händler Nachzufragen was ein Ersatz kosten könnten. Kleben oder dergleichen dürfte kaum helfen. Noch weiter Leidgenossen unter uns?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 19:19   #5
KREACHER
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Zentralverriegelung spinnt!!!Anhänger Fernbedi

Ist bei mir auch passiert. Kannst in den Baumarkt gehen und dir 2 Komponenten Kleber holen den du formen kannst. Gibt da verschiedene die wie so ne Art Knete sind. Sieht dann am Ende aus wie Kaugummi der hart ist. aber mit etwas Farbe sieht es dann wieder vernünftig aus. Am Ende ein Loch gebohrt und alles ist wieder schick.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 14:45   #6
spacetec
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Zentralverriegelung spinnt!!!

Betätige meine Zentralverriegelung .Nach 5 0der 10 Minuten
öffnet sich der Xedos selber. Wer hat ähnliches Problem,oder wer kann
helfen. (PS:habe keine Funkfernbedienung eingebaut )

spacetec
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 16:31   #7
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Re: Zentralverriegelung spinnt!!!

Halli Hallo

Mir war auch schon so, als ob die in der Früh offen war.
Das einzige funkende hier ist das WLan auf 2,4GHz.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 15:33   #8
Moppelkopp
Benutzer
 
Benutzerbild von Moppelkopp
 
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 306

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Re: Zentralverriegelung spinnt!!!

Nun mal eine Nachricht auf meinen eigenen Eintarg.
Habe gestern die rechte Türverkleidung(vorn) abgenommen und mal hinter die Folie geschaut.Direkt am Schloß war ein Schalter total verdreckt und ein Teil der Befestigung war abgebrochen.Alles abgeklemmt und siehe da, nix spinnt(hoffentlich für immer)mehr.Jetzt kann ich zwar nicht mehr von der Beifahrerseite alle Türen öffnen aber wozu habe ich eine Fernbediehnung.

Für Die die es Interesiert

Bye bye
Moppelkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 16:29   #9
Colty
Benutzer
 
Benutzerbild von Colty
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Oranienburg
Alter: 47
Beiträge: 353

Mazda 6 Sport Kombi 2,3l Top

323 CBG

Re: Zentralverriegelung spinnt!!!

schau mal nach ob du wasser in den Steckern von der A-Säule zur Tür hast! manchmal merkst du es auch schon wenn er spinnt als du an der Gummitülle anfässt!
__________________
X6 1,6l Serie 2:


Mazda 6 Sport Kombi 2,3l Top:


jetzt neu:
525i A Touring E61
Colty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 13:47   #10
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Servus, habe ein ähnliches Problem. Meine ZV (Batterie im Sender am Schlüssel ist neu) öffnet den Wagen allerdings will er sich damit nur sehr unwillig schliessen lassen... @ Moment spinnt mein X9 nur noch...
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service