Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.03.2009, 10:17   #1
Larsi
Benutzer
 
Benutzerbild von Larsi
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 915

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Verschrotte mein Xedos

Hallo liebe Fangemeinde

Bitte steinigt mich nicht werde mein Xedos anfang nächster Woche verschrotten lassen.
Es gibt halt einige Sachen an meine Xedos die mich jetzt stören.Auserdem ist er jetzt 16 Jahre alt und irgendwann hat man auch keine Lust mehr in so ein altes Auto zu investieren.Ich hab ihn immerhin 11 Jahre gefahren.
Momentan gibt es die Prämie und der neue Mazda 6 Dynamic gefällt mir sehr gut.
Also hab ich mich jetzt dazu entschlossen.Glaubt mir leicht ist es mir nicht gefallen.
Aber mein kleiner Sohnemann wird sich auch freuen das er im Sommer nicht Schwitzen muß.
Als meine Standheizung ausgebaut wurde,wurde unter anderen einige Sachen festgestellt wo wieder Kosten anfallen z.B. an einen tragenden Teil schlimmer Rostfraß.Naja und Sven hat sich über die gut erhaltenen Ledersitze gefreut und vorallem über die Sitzheizungsschalter.Auch wenn ich demnächst kein Xedos mehr fahre ich bleibe euch im Forum treu!!!


Gruß Larsi

PS.Wer meine 17ner Alessio Alus mit Gummi drauf günstig haben will bitte PM.Die müssen aber abgeholt werden.
Larsi ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 04.03.2009, 11:29   #2
Christian Lenz
Benutzer
 
Benutzerbild von Christian Lenz
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 59
Beiträge: 438

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

Volvo V40 D3 II (BJ. 2013, Diesel)

Ich glaube diese Fragen quälen momentan einige Xedos-Fahrer. Wie teuer werden die nächsten Reparaturen und lohnt es sich noch. Ich erwarte ja für meinen X6 am Donnerstag die nächsten Hiobsbotschaften

Viel Spass dann mit dem neuen Mazda!

Moin Moin
Christian
__________________
--
Volvo V40 D3
150 PS, 5 Zyl. Diesel
Christian Lenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 16:09   #3
ODF1337
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Larsi,

ein Mazda 6 ist ein schönes Auto, gefällt mir persöhnlich auch sehr gut...

...schleim, schleim, schleim...

kannst du nicht ein paar Teile vom X6 vor der Verschrottung retten? Ich denke da nur an die rot/weißen Rücklichter samt allen Glühlampen, ne funktionierende Antenne und nen gut erhaltenen original Auspuff und was man sonst noch alles so gebrauchen kann.

Du hast über 1000 Beiträge in gut 5 Jahren hier gepostet, ich glaub dir sogar das du weiterhin unserem Forum treu bleibst

Gruß,

Oliver

post scriptum: hast du Bilder von den Felgen?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 20:12   #4
Nipponcruiser
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Bad Herrenalb
Alter: 43
Beiträge: 256

Mazda Xedos 9 2.5 V6 ( verkauft )
Mercury Colony Park 6.4V8 , Nissan NV200 1.5cdi
Hey,
Tja, ein schwerer Gang, das glaube ich.
Wobei für mich selber der europäische mazda 6 nie in frage kommt, da es nur 4zyl Motoren gibt. Die US Version mit dem 3.7v6 wäre interessant.

Ob es sich rein rechnerisch tatsächlich lohnt einen Neuwagen zu kaufen glaube ich nicht. Im Gegenteil. Habe mir das selber mal überlegt, und auf 15 Jahre hochgerechnet. Ergebniss. Anstatt 20000 Eur für nen Neuwagen, fahre ich mit gebrauchten billiger - trotz Reperaturen.
Selbst in einer Autozeitung gabs mal einen vergleich - natürlich relativ unauffällig, da es ja nicht im Sinne der Regierung sowie der Autoindustrie wäre, wenn man sich gebrauchtwagen kauft.

Aber; Neuwagen ist eben Neuwagen, und wenn man der erste Besitzer ist, dass hat eben auch was, was kein gebrauchter bieten kann.

Von demher, viel Spass damit.
Nipponcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 20:48   #5
TotoSX
Benutzer
 
Benutzerbild von TotoSX
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Hattersheim
Alter: 44
Beiträge: 255

(VERKAUFT) '95 Mazda Xedos 6 V6 KL
'98 Nissan 200SX

Das Wunder des Umweltschutzes: Müllternnung, Stromsparlampen, Umweltplaketten und Abrwackprämie.

Nächstes Jahr kriegt jeder, der sein Öl in den Gulli kippt 50 Euro Kammerjägerumweltprämie, weil die Furze der Ratten einen unglaublichen CO2 Anteil von 0,00000056% betragen.

Hilfe ich bin kein Idiot, lasst mich hier raus!
__________________
Nobody's fault but mine ...

TotoSX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 21:35   #6
Larsi
Benutzer
 
Benutzerbild von Larsi
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 915

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Also danke für die privaten Nachrichten.Abbaun kann ich da nun wirklich nicht viel da ich ca. noch 150 km fahren muß um mein neuen zu holn und da wird der Xedos auch verschrottet.

Anzubieten habe ich die Nebler komplett sind gerade mal 3 Jahre alt und die Edelstahlblenden die vorne in der stoßstange sind.Wird Freitag erst ausgebaut und mal sehn was noch geht.


Werde meine Felgen demnächst noch mit Bild reinstellen und Details dazu.


Gruß Larsi

Könnt mir ja schon mal eine Preisvorstellung per PM für die Nebler geben.
Larsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 22:53   #7
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 49
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Larsi, das hätte ich nicht gedacht, kann ich aber nachvollziehen. - Zumindest habe ich jetzt kein ganz so schlechtes Gewissen mehr, dass ich mienen X verkauft hatte.
Meine Eltern haben auch ihren 13 Jahre alten Micra gegen einen neuen Mazda2 eingetauscht. Obwohl der alter Micra erst 70tkm gelaufen ist und Scheckheftgepflegt wurde. Allerdings hatten die den Mazda schon im November letzten Jahres bestellt, und hatten nun Glück.
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service