Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.12.2007, 16:28   #11
Xs!le
Benutzer
 
Benutzerbild von Xs!le
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Koblenz
Alter: 38
Beiträge: 368

Subaru Legacy 2.5 Comfor Kombi My08

Wellcraft 222 XL (5,7L V8 Alpha one)

2 fragen.

1: Du hast nur einen Bremsattel gewechselt ??? (sollte man meines wissens nach nicht tun)
2: Der hat 125 € gekostet ???? WUCHER !!!
__________________
gruß Steffi und Sven

Meine Freundin denkt ich bin Neugierg, zumindest steht das in Ihrem Tagebuch !
Xs!le ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 30.12.2007, 18:53   #12
Christian Lenz
Benutzer
 
Benutzerbild von Christian Lenz
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 59
Beiträge: 438

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

Volvo V40 D3 II (BJ. 2013, Diesel)

Zitat:
Zitat von Xs!le Beitrag anzeigen
2 fragen.

1: Du hast nur einen Bremsattel gewechselt ??? (sollte man meines wissens nach nicht tun)
Ja! Ist laut Werkstatt auch OK! Der defekte Bremssattel wurde übrigens schon mal vor 5 Jahren gewchselt. Auch allein von einer mazda-Werkstatt.

Zitat:
Zitat von Xs!le Beitrag anzeigen
2: Der hat 125 € gekostet ???? WUCHER !!!
Na ist bestimmt nicht billig, hätte aber bei Mazda wohl wesentlich mehr gekostet. Das Teil hatte 2002 bei Mazda schon 180€ gekostet. Ausserdem fragt man an einem Samstag, obendrein dem letzten im Jahr nicht viel nach. Bei Ebay hätte ein Bremssattel 75 € gekostet plus Versand und Rückversand des alten Teils. Und wer weiss welche Qualität das Teil nun hätte. Die Frage stellt sich mir nun nicht und warten konnte ich nun mal nicht. Ausserdem hat leider nicht jeder die Möglichkeit solche Sachen selber zu machen, da ist man dann schon auf die Werkstatt angewiesen.

Moin Moin

Christian
__________________
--
Volvo V40 D3
150 PS, 5 Zyl. Diesel
Christian Lenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 06:41   #13
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

ich hab für den Originalen Mazda-Bremssattel 220 Euro zzgl. 20% Mwst. bezahlt.... übrigens auch nur einer und nicht alle.
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 07:45   #14
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Daniel Weiss Beitrag anzeigen
ich hab für den Originalen Mazda-Bremssattel 220 Euro zzgl. 20% Mwst. bezahlt.... übrigens auch nur einer und nicht alle.
Ja bei mir wurde vor einem Jahr auch alles getauscht original!! ca.1000 Euro .
Aber schön langsam gehts schon wieder los,Handbremse brauch ich gar nicht mehr anzuziehen sonsz komm ich nie mehr weg.Und Garantie hin oder her mir wirds einfach zu blöd jedesmal in die Werkstatt fahren zu müssen mit dem Wissen das sie eh nichts machen können.
Die Bremsen vom Xedos sind nun mal der allergrösste Schrott den ich jeh gesehen hab.
Selbst die sauteuren Handbremsseile sind nach einem Jahr wieder gleich fest wie die alten das kann und darf nicht sein.
Und erklär das mal einer Frau das sie im Winter die Handbremse nie benutzen darf .
Manchmal habe ich sogar selbst Angst das er ihr irgendwo davon fährt aber soll ich von meiner kleinen und auch von mir verlangen jedesmall mit nen Hammer unters Auto zu steigen um auf den Sattel zu prügeln
Liebe Grüsse aus der Steiermark
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service