Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.04.2010, 07:23   #11
wolfgangjae
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo liebe Community
bin ganz neu hier und möchte euch alle mal grüßen

hab mir auch die Meinungen durchgelesen und der Reifenrechner ist auch nicht schlecht nur

ich hab auch das Problem dass ich auch nicht weiß welchen Reifendruck ich fahren soll und das anfragen beim Hersteller ist so ne Sache.

Hab Nexen N6000 in 215/45 17 auf meinem X9 montiert und Koreanisch kann ich nicht.
Auf Verdacht hab ich mal 2,4 Bar vorne und hinten genommen aber was ich so bei den anderen lese ist das recht wenig!
Seit gestern hab ich auch ne Tieferlegung drin und will halt auch nicht dass die Reifen jetzt Steinhart sind weil der Fahrkomfort ja eh schon leidet....sieht aber dafür super aus
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 02.04.2010, 08:56   #12
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
@wolfgangjae: Du musst doch nicht koreanisch können, um beim Reifenhersteller den richtigen Reifendruck anfragen zu können. Jeder Hersteller, der seine Reifen auf dem europäischen oder deutschen Markt anbietet, hat auch einen europäischen oder deutschen Importeur oder ein Büro in Deutschland oder zumindest im deutschsprachigen Raum.

Es hat mich gerade keine 20 Sekunden gekostet, um herauszufinden, dass das bei Nexen auch nicht anders ist:

Nexen Tire Europe GmbH
Mergenthalerallee 79-81
D-65760 Eschborn
Tel:49-6196-43598
Fax:49-6196-44032
mail:marketing.nte@nexentire.com

So einfach kann's sein....

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 09:54   #13
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
@wolfgangjae: Du musst doch nicht koreanisch können, um beim Reifenhersteller den richtigen Reifendruck anfragen zu können.
Doch, die "importieren" Koreaner und besetzen europäische Büros damit um die Welt koreanischer zu gestalten
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 12:35   #14
wolfgangjae
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Super, danke für die Antwort, hab jetzt mal ein mail geschickt und warte auf Antwort von Nexen!!

Importierte Koreaner is gut
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service