Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2007, 11:51   #11
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Rene_F Beitrag anzeigen
hy
...
handbremsseil hast ausgehängt?
...
Nein, sollte ich das tun ?
Ich werds jetzt am WE nochmal angehen, hab mir auch gerade eine 14er und eine 10er Nuß gekauft.
Mit dem Ringschlüssel war ich auf der linken Seite über die 10er SW des Bolzens gerutscht. Der hatte betimmt schon ein Bremssattelleben hinter sich.
Wenn alles schiefgeht muß ich da wohl eine 10er Mutter elektrisch festschweißen, aber noch hab ich wohl einen Versuch.

Grüße
Andre
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.04.2007, 12:20   #12
Rene_F
Benutzer
 
Benutzerbild von Rene_F
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Wien
Alter: 49
Beiträge: 340

Fiat Punto
müssen ist so eine sache gut möglich das mit dem seil der hebel ein wenig auf zug ist und so auf den kolben drückt und das demontieren erschwert...

sollte natürlich im normalfall nicht so sein, aber was weis man schon
Rene_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 19:35   #13
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Danke nochmal für den Tip, Rene - habe gerade beide Seiten hinten gemacht und es ging super wenn man das Handbremsseil aushängt.
Hab mir sogar den Luxus gegönnt die Sattel und Teile der Scheibe mit rotem Hammerit zu streichen - sieht ganz nett aus.
Mit den Sechskantnüssen hab ich dann auch mühelos die Schrauben gelöst bekommen, wo ich ursprünglich mit dem Ringschlüssel einmal drübergerutscht war.
Der Klotz rechts innen hatte die Scheibe schon etwas mitgenommen (Metall auf Metall). Naja es wird noch gehen und das nächste Mal dauert es ja nur ein paar Minuten.
Ich werd mir die Mühe machen, die Inbusschrauben nach ein paar dutzend Kilometern nochmal nachzustellen.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 20:45   #14
Rene_F
Benutzer
 
Benutzerbild von Rene_F
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Wien
Alter: 49
Beiträge: 340

Fiat Punto
biddesehr, gern geschehen

handbremse gegebenfalls nach/einstellen nicht vergessen, die anleitung dazu müsstest eh schon mehrfach im forum verteilt finden

achja, ich habe gabelschlüssel schon aus meinem auto reperatur werkzeug verbannt, bringt nix und ruiniert nur die schraubeköpfe, gute werkzeuge sind das A&O bzw die halbe arbeit
Rene_F ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service