Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.03.2007, 07:47   #1
LarsHF
Gast
 
Beiträge: n/a
Neues Fahrwerk oder nur Federn?

Hallo,

also ich habe gestern meine schicken 17" Reifen auf mein Auto geschraubt. Aber ich muss sagen mit dem Serienfahrwerk sieht das echt s.... aus. Wie auf Stelzen.
Jetzt muss er tiefer! Macht es noch sinn, bei Stoßdämpfern die 130000 km auf dem Buckel haben neue Federn einzubauen?? Oder lieber ein neues Fahrwerk.
Ich habe da etwas von K.A.W. gefunden? Taugen die Marke was? Hat jemand Erfahrungen? Und was für Kosten kommen auf mich zu?
Danke und Gruß!
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.03.2007, 09:34   #2
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Allgemein konnte ich dem Forum entnehmen daß die Xedos Dämpfer Qualitativ sehr gut sind und sehr sehr lange halten sollen.

Bis 30 oder 35 mm Tieferlegung arbeiten die Originalen gut, bei stärkerer Tieferlegung sind gekürzte Dämpfer notwendig.

Allgemein würd ich sagen ein Komplettfahrwerk ist immer besser, aber natürlich auch viel teurer.

Gruß
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 11:40   #3
Daniel Froehlich
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 409
Servus,

ich habe das KAW Pluskit mit 50/35 Federn verbaut und bin voll und ganz zufrieden. Am Ende ist er weitaus tiefer gekommen als gedacht. Aber erwarte damit nicht allzu viel Komfort.
Daniel Froehlich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 12:09   #4
LarsHF
Gast
 
Beiträge: n/a
Und was hat dich das KAW Kit gekostet?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 12:37   #5
Daniel Froehlich
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 409
499€ Fahrwerk + 200€ Einbau + 50€ TÜV
Daniel Froehlich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 16:05   #6
Marco Juliano
Gast
 
Beiträge: n/a
Also ich kabnn nur empfehlen, dass man sofort alles auf einen Schlag macht! Ich habe auch erstmal Federn genommen, weil mein X letztes Jahr erst 30.000 weg hatte und ich eigentlich dachte, dass die Dämpfer n bissl was aushalten!

Der Wagen kommt zwar tiefer, aber irgendwie ist die Abstimmung dann total aus den Fugen.....der Wagen tanzt gerne mal rum vorne (wenn man übern Huckel fährt federt meiner ca. 6x nach)!!!!

Also ich würde sofort ein Kit bestehend aus Federn und Dämpfern bestellen!!!!!


@Daniel: den Einbau hast du aber auch wenn du die Dämpfer mitmachst, da du die ja eh um die Federn zu wechseln ausbauen musst!!! Tüv musst du auch in jedem Fall machen lassen!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 18:21   #7
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Na mich würde mal intressieren von welchen herrsteller die dämpfer sein sollen.Ich kann mir nur schlecht vorstellen das es irgendwelche besonderen Sportlich abgestimmten dämpfer sein sollen.Da wir ja wissen das es die ja wohl sogut wie garnicht gibt.
Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 18:25   #8
Marco Juliano
Gast
 
Beiträge: n/a
Wen meinst du jetzt??

Also bei KAW kann man zwischen Koni rot und Hausmarke auswählen!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 19:25   #9
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

und was ist haus marke
Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 19:36   #10
Marco Juliano
Gast
 
Beiträge: n/a
Das konnten die mir nicht genau sagen! Kosten aber mehr als die roten Konis!!!

Rote Konis: ca. 400,- €
Hausmarke: ca. 460,- €
Preis ist für 4 Dämpfer! Addiert man die Kosten für die Federn von ca. 200,- € dazu ist das Gesamtpaket mit einem Preis von ca. 500,- € doch schon 100,- € billiger!!!
Also wie gesagt, ich spreche da aus eigener Erfahrung: lieber gleich ein komplettes Fahrwerk rein, sonst hat man womöglich sogar nur 1 Saison Spaß an der Tieferlegung!!!
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service