Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2004, 14:20   #1
Thomas
Gast
 
Beiträge: n/a
Motorschaden

Hallo Xedosianer!

Ich fahre seit 1996 ununterbrochen und total begeistert Xedos 6 (V6). Mein 2. Fahrzeug (Bj 199 hatte vor einigen Tagen bei Tempo >200 km/h einen Motorschaden, der sich mit lauten Geräuschen und Leistungsverlust bemerkbar machte. Die Diagnose in einer Fachwerkstatt war verheerend: Kurbelwelle defekt, Pleuel defekt, 1 Zylinder defekt, Gehäuse defekt. Fazit: Der Motor ist irreparabel! Gesamtschaden 8-10 T€ und damit wirtschaftlicher Totalschaden. Und das ganze bei einer Laufleistung von 113 Tkm! Sämtliche Durchsichten bzw. Wartungen wurden absolviert. Das ganze Auto war (ist) top gepflegt. Alle 10 Tkm Ölwechsel, nach 100 Tkm Zahnriemenwechsel usw. Der Hersteller ist zu keinerlei Unterstützung bereit. Eine absolute Frechheit! Ein neues Fahrzeug dieser Marke kommt daher für mich nicht mehr in Frage. Aber vielleicht gibt es hier in diesem Forum die Möglichkeit, an Informationen über einen Austauschmotor (neu, gebraucht oder regeneriert) zu einem vernünftigen Preis heranzukommen. Bitte alles anbieten, wenn es nur ein V6 ist. Ich wäre wirklich glücklich, meinen Xedos in Würde und am Ende seiner Tage beerdigen zu können und nicht unter diesen Umständen. In diesem Sinne wünsche ich mir viel Glück und Euch viel Spaß beim Xedos fahren.

Tom
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 25.06.2004, 14:35   #2
ProNummer
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Motorschaden

Mein Beileid. (