Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Events

Events

Xedos-Treffen, Mazda-Treffen, Japaner-Treffen oder einfach Diskussionen über Veranstaltungen von allgemeinem Interesse


Umfrageergebnis anzeigen: Aktion beim Treffen in Berlin
Stadtrundfahrt gemeinsam im Bus 3 33,33%
Schnipseljagd durch Berlin (kein Rennen) 4 44,44%
Rundfahrt mit wenigen Auto`s dafür voll besetzt 3 33,33%
Bei guten oder auch miesen Wetter ins Tropical Islands 2 22,22%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.04.2008, 16:06   #1
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Umfrage zum treffen

Hey leute möchte gerne mal wissen was ihr zum treffen machen wollt,da ja eine gemeinsame fahrt durch berlin nur sehr schwer durch zuführen ist.
Mich intressiert an meisten ob jemand was ganz bestimmtes sehen will oder machen will ich werde dann versuchen es mit unter zubringen.

Natürlich bin ich auch für andere Aktion offen,also alles mal vorschlagen.

Geändert von Doce (08.04.2008 um 16:19 Uhr)
Doce ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 08.04.2008, 16:40   #2
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Da ich noch nie in Berlin war würden mich in erster linie mal die Sehenwürdigkeiten interessieren.
Und damit mein ich nicht Knut!!
Sondern das Brandenburger tor etc.
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 17:01   #3
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

das wäre dann die Snipseljägt,die da dann so auf gebaut wird das ihr viele sehenswürdigkeiten anfahren müßt,und dort gewisse sachen suchen oder erkunden müsst,da besteht dann die möglichkeit der begehung dieser.

Oder aber auch die Bus Tour wo dann auch viele sehenswürdigkeiten angefahren werden und uns etwas dazu erzählt würd,allerdings dann keine begehung dieser möglich sein wird.
Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 17:04   #4
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Also ich muss sagen das erste gefällt mir viel besser mit der snipseljagd so sieht man wenigstens selbst was davon und nicht im vorbeifahren.
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 17:06   #5
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

naja drum auch die umfrage.
Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 06:15   #6
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

sorry aber ich muß das noch mal nach oben holen es stehen noch genug meinungen aus.Also bitte abstimmen.
Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 12:24   #7
Tobias_Keckel
Benutzer
 
Benutzerbild von Tobias_Keckel
 
Registriert seit: 20.04.2004
Ort: Berlin und Forst (Lausitz)
Beiträge: 885

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Also das was ich will und was ich bisher auch immer mit am Besten fand, war und ist ja die Rundfahrt mit allen Autos! Im Berliner Umland gibt's ganz bestimmt genug Anlaufpunkte.
Gemeinsame Busfahrt durch Berlin find ich als Berliner nicht ganz so prickelnd und ich weiß auch nicht so recht, was das mit Xedos zu tun hat. Schnipseljagd durch Berlin ist zwar ne gute Idee, aber praktisch ist es Stress pur den ganzen Tag durch Großstadtverkehr zu fahren.
Ich plane ja, wie schon woanders erwähnt, bis zu 3 weitere Xedosse mitzubringen und da würd es mir schwer fallen, sie zu einem XEDOS Treffen zu bewegen, wenn wir dann da im Bus durch die Gegend fahren oder eben jeder für sich durch Berlin hetzt.
Was spricht gegen eine ganz normale Ausfahrt?

@Doce: Ich find es super, dass du dir Gedanken gemacht hast und das ist jetzt auch nur meine Meinung dazu.
Tobias_Keckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 19:52   #8
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

nee ich bin ja für alles offen,drum habe ich es auch hier auf gemacht.
Ok deine Idee mit der rundfahrt im umland ist gut,nur leider hatte sich auch auf denn letzten treffen gezeigt das viele noch nicht in der hauptstadt waren ,und genau diese leute ja auch Berlin mal sehen wollten.
Drum wurde ja daraus diese Idee geboren dies mal das treffen in oder besser um berlin zu machen.
Aber ich nehme gerne alles entgegen an ideen wie wir es packen ca 17-20 Xedosè ohne probleme durch die stadt zubekommen.
und dann z.b am fehrnsehturm,brandenburger tor parkplätze zu finden.Klar ist es für uns berliner langweiliger aber denke dran du hast bestimmt auch noch nicht alles gesehen und wenn wir z.B ein treffen in NRW gemacht hääten wäre es für die leute von dort langweilig.
Also dann komm mal mit ideen rüber.oder vielleicht treffen wir uns berliner mal und reden alle drüber und arbeiten was ganz neues aus.
Ich habe wieder viel zeit meine schule ist nun vorbei und kann mich ganz dem treffen zuwenden.
Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 22:06   #9
Tobias_Keckel
Benutzer
 
Benutzerbild von Tobias_Keckel
 
Registriert seit: 20.04.2004
Ort: Berlin und Forst (Lausitz)
Beiträge: 885

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Naja, ich bin mir eben nicht ganz sicher, ob man eine Metropolentour wirklich mit einem Autotreffen verbinden kann. Wenn das Treffen in/bei München wäre, würde ich von einer Stadtrundfahrt auch nicht so begeistert sein, denn das ist nix halbes und nix ganzes. Man bekommt nicht so viel von der Stadt mit, weil die Zeit einfach nicht reicht und von dem Autotreffen ansich merkt man auch nix, weil man eher in der Innenstadt im Stau steht und Abends dann nur erzählen kann, wie blöd doch der Verkehr war und wie wenig teure Parkplätze vorhanden waren. Kurz um: (-> Meine Meinung!) Entweder ich mach einen Städtetrip, oder ich fahr zum Autotreffen. Und ich geb da Brief und Siegel: Anfang Juli quillt Berlin am WE vor Touristen über.
In Thüringen sind wir doch auch einfach zu irgendeinem Anlaufpunkt in der Umgebung gefahren (und nicht nach Gotha), wo dann auch viele Parkplätze vorhanden waren. Ich kenn nun leider hauptsächlich nur das Berliner Zentrum, aber ich bin mir sicher, dass es wie gesagt in der näheren ländlichen Umgebung auch was gibt, wo man in nicht all zu langer Zeit hinfahren kann, das Fahren in der Kolonne genießen kann, gemeinschaftlich einen großen Parkplatz belegt, Picknickt oder in eine Lokalität einkehrt (jegliche Landgaststätte würde es tun, denn am meisten Spaß hat doch bisher immer das Beisammensein und schwätzen gemacht), dann vielleicht noch an nem kleinen See vorbei und schon wären 5 Stunden um und man könnte wieder zum Lager aufbrechen und das Grillen vorbereiten.
Vorteil: Wir wären alle immer beisammen und es geht nicht jeder seine Wege; man könnte gemeinschaftlich des Xedos ausführen; man erspart sich Großstadtstress; man sieht was von Brandenburg
Nachteil: Man sieht das Brandenburger Tor/ Fernsehtum usw. nicht im Vorbeifahren bzw. kommt nicht zu dem Vergnügen sich einen Parkplatz inkl. original Berliner Parkbeule zu holen
Tobias_Keckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 22:19   #10
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

hm also ich habe noch nie in Berlin eine Parkbeule bekommen???
Und wer sagt das wir nicht auch gemeinsam fahren?müssten ja bei einer snipseljägt ja zum startpunkt fahren (30km) oder bei der bus tour zum treffpunkt vom Bus fahren (25km),auch beim besuch des Tropical müssten wir zusammen fahren(60km) und beim ziel würde das fotoschooting voll zogen werden und natürlich gemeinsame rückfahrt.
Aber wie gesagt wenn die mehrheit eine gemeinsame rundfahrt in Brandenburg will dann wird das berücktsichtigt,leider kann ich diese umfrage nicht mehr nachträglich erweitern.
Aber es können sich ja hier alle melden.
Nun auf leute gibt eure meinungen mal ab denn ich will nun irgendwann wissen was ich/wir noch weiterhin planen mussen denn eine rundfahrt in Brandenburg bedeutet auch viel Arbeit für mich/uns.
Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service