Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.02.2007, 23:50   #1
Alex_X6´fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_X6´fahrer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Hessen :)
Alter: 40
Beiträge: 665

Xedos 9 2.5 V6

Daumen runter Seitenspiegel vorne rechts

Hallo zusammen,

mir ist heute leider es was passiert

Gegen spät Nachmittag bin ich mit meinem geliebten Xedos zum einkaufen gefahren. "Verdammt warum hab ich nicht die Autobahn genommen"

Jedenfalls ging es durch eine etwas engere Straße, wo natürlich Autos links und rechts Parken. So das man kaum durch kommt. Als ich fast an einer Parkendenautoschlange vorbei war, kam mir eine alte S-Klasse engegen. Mit richtig Speed. Ich natürlich gleich gebremst und der als weiter drauf. (Hatte dann ca. 10 KM/H drauf) Das letzte was ich gesehen habe ist, das der kein Platz gemacht hat, seine Geschwindigkeit beibehalten hat und noch ein ausländisches Nummerschild hatte. Dann rumste es schon und mein rechter Seitenspiegel ist im Eimer.

Hab Ihn noch nicht abmoniert, möchte es aber gerne Morgen in angriff nehmen. Habt Ihr vielleicht ein paar Tips zur demontage? Muss ich etwas beachten oder auf etwas besonders aufpassen?

Xedos 6 V6 Baujahr 1992

Für jeden Tip wäre ich dankbar. Für die Suche mach ich ein anderes Thema auf..

Vielen Dank

Grüsse Alex
__________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow
Alex_X6´fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 06.02.2007, 02:15   #2
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Hallo Alex,

herzliches Beileid erstmal! Immer diese rücksichtslosen Autofahrer die meinen ihnen gehört die Straße alleine...

Zur Demontage: Eigentlich relativ einfach. Du musst die Innenverkleidung wegmachen und das Spielgeldreieck. Dann kommst du an drei große Schrauben. Die halten den Spiegel. Das Kabel für die el. Spiegelverselllung ist auch gleich innen wenn ich mich recht erinnere. Mach das am besten ab bevor du die drei Schrauben entfernst. Zwischen Spiegel und Türe müsste ein dünner klebriger Schaumstoff zur Isolierung sein. Versuch das du den halbwegs ganz abbekommst.

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service