Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.12.2007, 13:37   #1
Alexander
Benutzer
 
Benutzerbild von Alexander
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 1.146

Mazda Xedos 9 , Miller

Farbe, Lack

hi

Wie die meinsten festgestelt gahaben hat meine stosstange eine andere Farbe.
Und der Lackierer meinte das meine originale Autofarbe verältert ist usw. (das kann doch nicht sein), die geht doch schon ins Lila-.
Der lackiert jetzt im moment meine Heckstange ,
ich habe ihn den Farbcode (Coral silver mica (F6)) gegeben .

jetzt hoffe ich das ,dass die richtige Farbe ist ,

Gruß Alex
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nummer 1 auto der welt 2.JPG
Hits:	236
Größe:	56,8 KB
ID:	1286  
Alexander ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 23.12.2007, 14:05   #2
Jugien
Benutzer
 
Benutzerbild von Jugien
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Waldmohr
Alter: 39
Beiträge: 347

Xedos 6 V6 / LPG
Bei Metallic Farben besonders bei Silber ist es so eine Sache. Man trifft nur sehr sehr schwer die selbe Farbe, dafür gibt es viele Faktoren.
Schau dir mal alle Neuwagen genauer an, du wirst feststellen das fast bei allen Autos die Farben der Stoßstangen etwas vom Rest des Wagens abweicht. Sehr gut ist dies bei Renault zu sehen.
Das liegt daran das die Stoßstangen meistens in einem anderen Werk oder seperat zum Rest vom Wagen lackiert wurde.
Deshalb gibt es meistens zu jeder Farbnummer mehrere nuancen, diese sind dann etwas heller/ dunkler/silber fein/ silber grob usw.
Wenn man dann anhand mit dieser nuancen die richtige farbe hat. Heist es noch lange nicht das die Farbe auch passt. Denn diese muss dann auch richtig gemischt werden, richtig Verdünnt werden. Der Sprühabstand und die Menge der Farbe die man aufs Auto aufbringt ändert dies auch nochmal, denn dies entscheidet dann auch ob sich die Silberpartikel (Glitzer) legen oder stellen.
Dann kommt ja noch der Klarlack, von dem es auch viele Hersteller gibt, die einen haben einen klaren Klarlack, die anderen etwas bläulich oder gelblich, dies ändert auch nochmal minimal die Farbe und dunkelt sie etwas ab.

Ich mach beruflich Smart-Repair und bin immer am fluchen wenn ich ein Silbernes Auto machen muss.

Gruss

Jugien
Jugien ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service