Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2012, 10:39   #11
phaeno
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage wie funktioniert tachobeleuchtung ?

In meiner ratlosigkeit habe ich nochmals alle sicherungen geprueft,das ist es natuerlich nicht. Waere ja auch zu einfach. Eine grosse frage stellt sich mir nun, sind die laempchen der tachobeleuchtung in reihe geschalten? Also wenn ein laempchen nicht mehr geht, bleiben alle anderen dann auch dunkel? Denn eines der blauen laempchen hat im gegensatz zu den anderen keinen durchgang mehr. Ich frage mich,ob ich einen satz neuer laempchen ordern sollte !
Wenn jemand der tachobeleuchtungsbastler dazu einen rat hat,bitte helfen ! Vg
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 14.10.2012, 17:17   #12
phaeno
Gast
 
Beiträge: n/a
Weiß jemand, wo man diese Instrumentenlämpchen mit schwarzem und blauem Sockel kaufen kann ? Das ist die Beleuchtung des Tachos oder ?
Ich kann es nur vermuten, da mein Tacho nicht mehr leuchtet
http://wiki.xedos-community.de/wiki/...%28zerlegen%29
Hier ersichtlich welche Lämpchen am Tacho ich meine, Bild 2 die beiden großen Sockel links vom Schraubendreher zum Beispiel.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 17:44   #13
pipowicz
Benutzer
 
Benutzerbild von pipowicz
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Türkenfeld
Beiträge: 269

Xedos 6 Bj. 93
Wenn du dir schon diese Arbeit machen willst, dann nehm doch gleich die Plasmatachoscheiben von Peter's Xedos Shop. Die hab ich auch drin und glaube mir, die sind tausend mal geiler als die langweilige Originalbeleuchtung.
__________________
Schönen Tach noch !
pipowicz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 19:40   #14
phaeno
Gast
 
Beiträge: n/a
Naja der Aufwand und Preis wird dadurch ja schon höher als 5 Birnchen zu tauschen wenn ich wüsste wo es die mit eben diesem Sockel zu kaufen gibt. Aber die Idee ist in Ordnung, ich bleibe dran.

Geändert von phaeno (14.10.2012 um 20:17 Uhr) Grund: Abänderung
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 21:05   #15
pipowicz
Benutzer
 
Benutzerbild von pipowicz
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Türkenfeld
Beiträge: 269

Xedos 6 Bj. 93
Glaube kaum, dass das mit den Birnchen weniger Arbeitsaufwand ist. Wenn du etwas geschickt bist, hast du die Tachoscheiben mit Hilfe der Anleitung in weniger als zwei Stunden drin.
__________________
Schönen Tach noch !
pipowicz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 10:49   #16
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.156
Zitat:
Zitat von phaeno Beitrag anzeigen
Naja der Aufwand und Preis wird dadurch ja schon höher als 5 Birnchen zu tauschen wenn ich wüsste wo es die mit eben diesem Sockel zu kaufen gibt. Aber die Idee ist in Ordnung, ich bleibe dran.
Die Sockel mit Birnchen gibt's beim FMH; ca. 6,50€/Stück.

Billiger geht's, wenn man die alten Sockel wieder verwendet & nur die Birnchen austauscht, gibt's bei Conrad/Reichelt.
Für die Bestellnummern bemühst Du bitte die SuFu.

so long,
John
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service