Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.11.2008, 11:43   #1
sylvesterboy
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Welche Teile sind identisch ?

Hallo Freunde
weiss einer vielleicht, welche Antriebsteile von Xedos 9 2.0V6 identisch ist mit anderen Modellen oder Herstellern?
W.e z.B. ein Ölfilter von Xedos 9 gleich ist mit einem Opelfilter.
Dringend gefragt ist, ich muss wissen mit welchem Modell die Antriebsgelenke gleich sind. Auch für Luftfilter, Bremsbelag, Hydraulikstössel oder andere Verschleissteile. Würde mich freuen wenn einer mir behilflich ist, denn bin zur Zeit im Ausland und hier kennt sich keiner aus mit Xedos, weil im ganzen Land höchstens 10 Stück verkauft sind
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 12.11.2008, 11:53   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ich habe das Thema mal in einen geeigneteren Bereich verschoben, denn mit "Community intern" hat das wohl eher nichts zu tun

Ansonsten wirst Du nicht viele Teile finden, die Du von einem anderen Auto übernehmen kannst. Vielleicht, wenn überhaupt, passt irgendwas zufällig oder kann passend gemacht werden.

Der X9 hat seine ganz eigene Plattform und kann nicht mal auf Fahrwerksteile von 626, MX-6 usw. zurückgreifen, wie es beim Xedos 6 möglich ist. Den Motor findest Du auch im Xedos 6 und im 323F BA V6, aber auch dort sind immer viele Teile unterschiedlich.

Gerade beim X9 muss man leider viel häufiger als z.B. beim X6 auf originale Mazda-Teile zurückgreifen.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 14:15   #3
Xedos6_V6_at
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,

ich weiß, das von meinem Xedos V6 2.0 Teile vom Motor ident mit dem Ford Probe V6 2.0 Teilen sind. Auch die Bremsen.
Nur sind die auch nicht billiger, sondern im Gegenteil, noch um einiges teurer. Möglicherweise sind Teile vom stärkeren Ford Probe ident mit deinem X9 Motor..ist aber nur eine Idee von mir.
Ist leider so bei "einzigartigen Fahrzeugen" - der Hingucker zwar, aber wenns mal klemmt...is schmarrn


lg
Mike
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 15:01   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Es gab keinen Probe 2.0 V6. Der Probe hatte entweder den 2.0i 16V aus dem 626 GE oder den 2.5i V6 aus dem Xedos 9 drin. Der Probe wiederum basiert wie der MX-6 und der Xedos 6 auf der Plattform des 626 GE.

Daher lassen viele Probe-Fahrer ihre Autos bei Mazda reparieren und kaufen dort auch die Teile, zumal Ford die entsprechenden Mazda-Ersatzteile leider auch zu Mazda-Preisen verkauft.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 19:55   #5
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Nabend,

die Achsgelenke bekommste bei Ebay!

Aber unbedingt drauf achten, das dort steht 26 Zähne Innenmaß!
Die 24er passen nicht!

Mfg
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service