Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2009, 23:06   #41
Phoenix
Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Jena
Beiträge: 374

Xedos 9 2.0 (2000)

Ich rufe morgen - ach ne, nachher - mal denen an, ob sich am Einbaupreis was ändert, wenn ich die Federn selbst besorge.

Und die Reifen werden wohl Dunlop SP Sport 9000. Die liegen preislich im Mittelfeld, haben sehr gute Testergebnisse, ein schickes Profil und verschleißen angeblich auch nicht so schnell wie die neueren 9090, die die mir unbedingt aufs Auge drücken wollen.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 05.08.2009, 05:52   #42
nordfly
Benutzer
 
Benutzerbild von nordfly
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Nortorf
Alter: 38
Beiträge: 766

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6

Also solange du ne Freie Werkstatt hast, ist denen das meist egal, ob du die Teile besorgst.
Nur Markenware sollte es schon sein, denn immerhin müssen die auf den fachgerechten Einbau eine Garantie geben - und sind die Teile billig ist meist auch der fachgerechte Einbau etwas schwieriger oder es führt zu Problemen.

Also nur für den Einbau habe ich bei meinem X6 ca. 290€ bezahlt...dazu kamen dann noch 55€ für die Achsvermessung.
__________________
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (verkauft 2012)

Tuscani 2.7 V6 (verkauft 2016)

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6
nordfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 20:03   #43
Phoenix
Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Jena
Beiträge: 374

Xedos 9 2.0 (2000)

Da will man mal seinem X9 was gutes tun und dafür auch Geld ausgeben und dann das:

Wie man ja lesen konnte, habe ich bei Webmastexp's Alufelgenshop die Proline PL bestellt für die 33. KW. Was passierte? Die Dinger kamen am 11.08.2009 mit DHL. Pünktlicher geht nicht! Alles war komplett und intakt. 1a Service.

Jetzt ging das Theater los. Ich hatte ja einige Angebote eingeholt für den Federneinbau und das Bördeln. Ich habe nicht den Billigsten gewählt. Am 06.08.2009 habe ich dann diesem Anbieter den Auftrag erteilt. Daraufhin bestellte er die H&R Federn. Lieferzeit eine Woche. Für den 10.08. dann den Termin gemacht.

Am 10.08. dann mit den Felgen hingefahren und die Dunlop SP9000 bestellt. Die waren beim Reifenhändler auch auf Lager. Nur die Federn waren noch nicht da. In der KW 33 hatte ich Urlaub, aber in den zwei Folgewochen auch noch Lücken (weniger Aufträge im Sommerloch). Wir hatten vereinbart, dass sich der Tuner meldet, wenn die Federn da sind.

Zwei ganze Wochen habe ich nichts gehört. Da der Terminkalender wieder voller wurde, versuchte ich den Fritzen anzurufen. Es meldete sich immer nur der Anrufbeantworter. Also per E-Mail geschrieben, dass ich am Montag, den 24.08. bei ihm auf der Matte stehe, wenn er nicht telefonisch absagen sollte. Keine Antwort.

Also gestern um 10:00 Uhr hin. Er hatte die Bude mal ein paar Tage zugemacht, meine E-Mail also erst gestern gelesen. Aber die Federn waren da. Dann kann es ja losgehen. Er hatte Zeit bis heute Mittag, weil ich dann wieder das Auto brauchte. Um 18:15 Uhr gestern klingelte das Handy: die haben falsche Federn geliefert. Das festzustellen hat 8 Stunden gedauert. Der Umtausch würde dann wohl wieder drei Wochen dauern. Mein Terminkalender ist allerdings voll bis Ende Oktober. Im November brauch ich keine Sommerräder mehr montieren lassen. Aber das Bördeln könnten wir diesen Samstag machen meinte der Tuner. Ich sagte, dass ich mir das nochmal überlegen werde (da ich die nächsten Wochen im Großraum Frankfurt/Main bin, dachte ich mir, dass ich da bestimmt einen finden kann, der termingerecht arbeiten kann).

Zu hause angekommen habe ich dann Webmasterxp's Tip wieder ausgekramt und beim Carstyler wegen FK Federn angerufen. Gegen 30 EUR Aufpreis hab ich die diese Woche Donnerstag oder Freitag. Also bestellt. Dann wieder bei meiner Tuningbude angerufen: ich habe Federn (ok, riskant - sind ja noch nicht wirklich da, aber die Servicebereitschaft des Mädels am Telefon beim Carstyler bekommt auch die Note 1a) und den Einbautermin für nächste Woche Montag gleich um 8:00 Uhr gemacht. Soweit ok, mit Einbau und Abnahme müssten wir dann gegen 14:00 Uhr fertig sein und ich kann zur Arbeit fahren.

Als ich dann meinen Koffer packte klingelte das Telefon. Wer war dran? Genau, mein Tuner! Der Mechaniker, der die Federn einbauen kann, kommt Montag erst am Nachmittag um 14:00 Uhr, also dann, wann ich eigentlich los sollte. In dem Moment war ich fast sprachlos. Ich konnte nur noch sagen: "Wenn ich so arbeiten würde wie Sie, wäre ich schon lange in der Insolvenz." und legte dann auf.

To be continued ...
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 20:12   #44
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Das ist wirklich traurig, dass manche Betriebe einfach nichts auf die Reihe kriegen.
Und wie man heutzutage mit dem Kunden umspringt, ist wirklich übel.
Hab ich grad erst vor kurzem wieder mal in einer Ford Vertragswerkstatt miterlebt.
Auch zwei Ziviltechniker, bei denen ich mich mal per Mail meldete hatten sich wochenlang nicht gemeldet, bis ich höflich fragte, ob es denn zum Geschäft gehöre, so mit einem potentiellen Kunden umzugehen, und wer hätts gedacht, eine Stunde später kam einen Antwort...
Ich kann dir nur raten, dir nach so einer Aktion unbedingt eine andere Werkstatt zu suchen.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 20:14   #45
Alex1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Geschichte ist schon ärgerlich, aber ich finde trotzdem, man sollte seine schlechte Laune nicht an Anderen Mitmenschen auslassen.


mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 20:27   #46
Phoenix
Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Jena
Beiträge: 374

Xedos 9 2.0 (2000)

Wolfgang, die Arbeit die die machen ist ja wirklich nicht schlecht. ich konnte mir an zwei Autos die gebördelte Kanten anschauen, top soweit.

Ich bin ja auch selbständig und weiß, das einiges schief gehen kann. Aber ich bemühe mich im Vorfeld selbst aktiv zu werden und den Kunden nicht wochenlang warten zu lassen.

Alex: ich hatte keine schlechte Laune. ich bekam sie nur nur durch solche Aktionen.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 22:03   #47
Xedos_motz
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos_motz
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Lienz, im schönen Osttirol
Alter: 35
Beiträge: 745

Mazda 6 plusline

áber die schlechte laune ist bei solchen vorfällen durchaus zu verstehen.
viel glück weiterhin mit deinem umbau
__________________
mfg

Schraubst du Turbo auf den Diesel geht der Diesel wie ein Wiesel
Xedos_motz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 22:15   #48
Phoenix
Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Jena
Beiträge: 374

Xedos 9 2.0 (2000)

Es ist vollbracht

die Federn sind drin und die Felgen drauf. Das Beste aber war bei der Dekra: auf die Bühen, drei Minuten geschaut, 76 EUR abkassiert.

Anschließend musste ich gleich mal mit dem Handy draufhalten (bessere Bilder kommen noch):
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	302
Größe:	86,7 KB
ID:	3355   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	284
Größe:	81,3 KB
ID:	3356   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	456
Größe:	68,4 KB
ID:	3357  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpg
Hits:	256
Größe:	89,1 KB
ID:	3358  
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 23:50   #49
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Schöne Felgen,kenne ich irgendwo her

Mfg
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 11:42   #50
Phoenix
Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Jena
Beiträge: 374

Xedos 9 2.0 (2000)

Zitat:
Zitat von Webmasterxp Beitrag anzeigen
Schöne Felgen,kenne ich irgendwo her
Dabei kam die Felgen direkt von PL, du hattest die doch gar nicht in der Hand - oder doch? Aber real sehen die noch schöner aus auf einem X9!

Wieso brauchte ich eigentlich ein Änderungsgutachten nach § 21 StVZO? Jetzt muss ich meinen Hintern bei der Zulassungsstelle platt sitzen und ca. 10 Euronen löhnen ...
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service