Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.04.2005, 18:22   #1
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

215/40R17 Winterreifen

Der Sommer naht - der beste Zeitpunkt um an Winterreifen zu denken ... lol ne, quatsch *gg*

am 18.4. kommen meine Sommerreifen rauf, und ich hab heut in meiner Werkstatt mal ein bisserl "fachgesimpelt"... und man denkt ja an den Herbst/Winter 2005...

spricht was gegen 215/40R17er Winterreifen? Ich weiß dass ich in Tirol wohn und wir relativ oft und viel Schnee haben und ein bergiges Land *g*

aber würde mir ein praktischer Nachteil entstehen? Es heißt ja ein "breiterer" Reifen hat weniger Gripp... ich allerdings denke da eher an den "Freiraum" im Radkasten... bei 17-Zoller ja weniger (?)

Wie ist eure Meinung dazu?

....

2.) Was haltet ihr von diesen Felgen?




Gefallen mir sehr gut - außer dass sie nicht zu meinem "Chrom-Look" passen; Gold und Chrom kombiniert gefällt mir nicht so wirklich... aber auf einem schwarzen Xedos würden die doch was hermachen, nicht?
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 01.04.2005, 18:36   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: 215/40R17 Winterreifen

Gegen das Reifenformat im Winter spricht sicherlich nichts. Schließlich gibt es genug Autos, die auch im Winter auf breiteren Reifen fahren (müssen).

Als ich meine 18-Zöller bekommen hatte, hatte ich auch daran gedacht, 215/40R17 als Winterbereifung auf die alten Felgen aufziehen zu lassen. Problem: dieses Reifenformat wurde als Winterreifen zu dem Zeitpunkt ausschließlich in Form eines einzigen Modells von Bridgestone angeboten und das war eher lächerlich teuer....

Gruß,
Christian

wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service