Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.07.2008, 13:03   #1
shane
Gast
 
Beiträge: n/a
100000er Inspektion

Hey Xedosfans,
mein Xedos 6V6 hat nun so ca. 95000km, und da Werkstätten den Zahnriemenwechsel bei 90000 vorschreiben (bei Serie 2) im Handbuch aber 100000 steht, habe ich mich entschlossen ihn halt dazwischen zu wechseln samt der dazugehörigen Inspektion! Nun stellen sich mir aber 2 Fragen:
1. Die (freie!) Werkstatt meines Vertrauens hat mir für alles koplett nen Kostenvoranschlag von ca. 870€ (also Material, Arbeit, Inspektion), eine Mazdavertragswerkstatt berechnet sich hingegen dafür ca. 1300€. Würde ich denn hier am falschen Ende sparen,(450€ sind immerhin n haufen Kohle für n Studenten) denn es ist ja beim Xedos schon etwas komplizierter mitm Zahnriemen!?

2. Soll ich ich ca. 80 € drauflegen und gleich die Wasserpumpe mitmachen lassen, was mir der Meister der freien Werkstatt empfohlen hat?

Danke im voraus....
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 04.07.2008, 13:58   #2
David
Benutzer
 
Benutzerbild von David
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Wuppertal
Alter: 43
Beiträge: 432
Hi,
machs in der Werkstat deines Vertrauens und mach die Wasserpumpe mit.
Man kann immer nur drauf und nicht rein Gucken lol.
Habs auch so gemacht.
David ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service