Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2011, 11:24   #1
Xedosschnappie
Gast
 
Beiträge: n/a
Ölwechsel Automatikgetriebe

Hallo alle Xedosfans!
Ich fahre mittlerweile mein dritten Xedos. Angefangen hat alles 1994 mit den Kauf eines Xedos 6 den ich 1998 gegen den größeren Bruder X 9, 2,5l getauscht habe. Den fuhr ich bis Januar 2008 (268000km), dann reizte mich das Facelift und ich hatte ein gutes Angebot in Leipzig. Naja, was soll ich sagen, bin einerseits ganz stoltzer Besitzer, trauere aber etwas meinen Vorgänger hinterher. Er war einfach etwas bissiger im Spurtverhalten. Er lies sich bedeutend sportlicher fahren wie das Facelift mit der Automatik. Aber ansonsten bin ich zufrieden.
Nun zum eigentlichen Thema: Meine Automatik schaltet im kalten Zustand und niedrigen Außentemperaturen sehr schwerfällig. Ich würde gerne ein Ölwechsel machen wollen. Wo findet man die Ölablaßschraube bei dieser Automatik, wo sitzt der Ölfilter und wo bekommt man diesen her? Ich warte mein Auto so gut wie es geht komplet alleine. Wäre um jede hilfreiche Antwort dankbar.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 03.03.2011, 14:50   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Schau mal hier: Automatikgetriebe-Ölwechsel mit Lubegard

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service