Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.03.2006, 18:06   #11
karl_moik
Benutzer
 
Benutzerbild von karl_moik
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: nähe Kassel
Alter: 65
Beiträge: 291

Peugeot 607 160 - LPG-Prins

Re: Kein Zündfunken

Hallo,

ich kenne zwar nicht die Elektrik, aber zuerst würde ich mal die Verteilerkappe abnehmen und da rein schauen, wenns naß ist leg "IHN" erstmal trocken.
Ansonsten vermute ich doch das er ne elektronische Zündung hat, also vorsicht die Arbeiten mit Hochspannung.

der Karle_Moik
karl_moik ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 01.03.2006, 20:07   #12
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Re: Kein Zündfunken

Halli Hallo

- paar Monate Drehzahl auf 500 nach unten schwankend, hie und da im Stand abgestorben.

- im Stand abgestorben vor einem Bahnübergang, Schneefall, -4°C. Starten und mit Gas bis 3000U/min und auf null zurück, nicht bei jedem Startversuch aber im laufe von 5min immer öfter, bis er dann angesprungen und normal gelaufen ist.

- 2 Wochen Später, Schneefall, -1°C, Standgas, abgestorben, halbe Stunde stehen gelassen, gleiches Spiel wie oben und etwas zickiger.

- im Laufe der nächsten 6 Wochen ist er zum Schluss hin schon so gut wie jedesmal im Standgas abgestorben, aber immer ohne Probleme an.

- 90km Fahrt (Autobahn), 20:00h, -20°C, Autowaschen wegen Winschutzscheibe tauschen, im Sand abgestorben.
Nach 45min Startversuchen mit 2x hochdrehen bis 3000U/min und gleich auf null war die Batterie leer.

- nächster Tag, -22°C, abschleppen zum ÖAMTC (500m).
Nach ein wenig Aufladen und Auto aufwärmen: nix mit starten.
Eine Zündkerze raus: kein Funke.

- schweren Herzens hab ich ihn von einem Mazda-Händler in der Nähe (~15km)holen lassen. Beim Aufladen auf den Anhänger hab ich mir schon bie deren Arbeitsweise gedacht, daß das ein Fehler war.

- Nachmittag bekomme ich einen Anruf: haben ein wenig die Batterie aufgeladen und er war beim ersten Riss da.
Diese Schei... hat mich 110€ gekostet und er hat nicht mal das Steuergerät ausgelesen und ich wußte nun genausoviel wie vorher.
(Diagnosen von ihm: bestimmt Zündtrafo oder Triac oder Verteiler - den ich im Sommer geputz habe).

JETZT SAG MIR WAS DU DENKST WAS MEIN XEDOSD HAT!!!
WO SOLL ICH ALS NÄCHSTES SUCHEN???

- 5 Tage später ab zum Mazdahändler meines Vertrauens (Mazda Resei Klagenfurt) zum Scheibe tauschen.
Nebenbei hat er auch noch das Steuergerät ausgelesen, Probefahrt gemacht und nix gefunden.

- vor 2 Wochen auf der Nachmittagschicht habe ich dann die Klappe ausgebaut und alles gereinigt und jetzt ist alles beim Besten!

War dir das genau genug?

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service