Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.03.2006, 19:15   #1
bassmax
Gast
 
Beiträge: n/a
Tankanzeige

Hallo Xedos Fangemeinde!

Habe mir jetzt den zweiten Xedos 6 gekauft Bj 96 aber diesmal
mit dem Sechszylinder Motor, ist echt kein Vergleich zum 1.6

Da die Temperatur Anzeige defekt war hab ich mir eine gebrauchte Anzeige eingebaut. Seit dem Umbau zeigt die Tankanzeige nicht mehr richtig an. Ich tanke voll und die Anzeige steht 5 Millimeter unter dem Strich.

Schöne Grüße aus Kärnten
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 07.03.2006, 00:45   #2
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Re: Tankanzeige

Hallo bassmax!

Das Problem gibts anscheinend häufiger. Bei mir ist es dasselbe. Ich hab bei mir den Tacho ausgebaut nachdem ich Vollgetankt hab und den Zeiger mit der Hand auf Full gestellt. Bloß is dann die Frage ob er auch exakt anzeigt wenn der Tank auf Null bzw die Reserve anzeigt.

Gruß Peter
darkburner.de
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 14:19   #3
XG86
Benutzer
 
Benutzerbild von XG86
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Stuttgart-West
Alter: 37
Beiträge: 306

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Re: Tankanzeige

Hey Peter!

Also meine Tankanzeige hat auch schon des öfteren gesponnen. Im Moment ist es so, dass sie alles richtig anzeigt, aber wenn ich die Zündung ausmache, sie bis zum Anschlag nach oben geht. Eigentlich nicht weiter störend, aber schon merkwürdig, wenn man bedenkt, dass sie noch vor 2 Monaten immer bis zum Anschlag runterging, wenn ich die Zündung ausmachte! So merkte ich auch, dass das Reserve-Lämpchen mit der Anzeige selbst nichts zu tun hat. (erkennt man auch, wenn man den Füllstandsmesser ausbaut)

Das mit dem Treffen find ich übrigens ne coole Idee, wird bestimmt ein schöner Informations- und Erfahrungsaustausch!

Gruß Georg
XG86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 15:22   #4
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Re: Tankanzeige

Das is ja komisch! Wenn ich die Zündung ausmache passiert garnichts. Die Tankanzeige hält genau den füllstand. Egal obs Auto aus is oder an. Da wirds doch kein Unterschied zum 1.6er und 2.0er geben oder?
Also die Reservelampe ist komplett unabhängig vom der Tankanzeige im Tacho oder?

Ja ich freu mich auch schon aufs Treffen!

Gruß Peter
darkburner.de
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 15:40   #5
XG86
Benutzer
 
Benutzerbild von XG86
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Stuttgart-West
Alter: 37
Beiträge: 306

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Re: Tankanzeige

Ist echt merkwürdig. Als ich das Auto gekauft habe, da blieb die Tankanzeige auch immer richtig stehn, ob die Zündung an war oder nicht (so sollte es normalerweise auch sein). Nachdem ich dann den Tacho auf blau umgebaut habe, ging sie beim Ausschalten der Zündung immer runter, hat aber trotzdem tadellos funktioniert, man musste halt immer so ne Minute oder 2 warten, bis sich die Tankanzeige zurecht gefunden hat. Bei mir sind die Zeiger angeklebt (hätte sonst meine Tachoscheiben aufschneiden müssen und das wollte ich nicht). Aus irgendeinem Grund hat sich der Kleber an der Tanknadel irgendwann gelöst und hat sich somit abgesenkt und ist an der Tachoscheibe hängengeblieben. Daraufhin hat die Anzeige nicht mehr funktioniert, da sie nicht die Kraft hatte, sich nach oben zu bewegen, weil sie ja an der Tachoscheibe streifte. Nachdem ich dem Problem auf die Spur gekommen bin und den Zeiger wieder richtig aufgeklebt hatte, geht die Anzeige jedesmal beim Zündung ausmachen bis zum Anschlag hoch. Das ist bis jetzt so. Und wenn ich auf Reserve bin und mein Auto starte, leuchtet das Lämpchen schon längst, bevor sich der Zeiger von seinem oberen Anschlag nach unten gequält hat. Das war dann für mich der Beweis, dass das Lämpchen unabhängig vom Zeiger ist.
Habe auch noch den Füllstandsmesser ausgebaut und dieser hat auch zwei separate Vorrichtungen, eine zum Erfassen des aktuellen Füllstands, und noch ein Kunststoffkämmerchen ziemlich weit unten im Tank. Und wenn der Kraftstoff in diesem unteren Kämmerchen zu Ende geht, reagiert ein Sensor darin und lässt das Lämpchen aufleuchten. --> ein weiteres Indiz für die Unabhängigkeit des Lämpchens.

Gruß Georg
XG86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 16:07   #6
Rossi
Benutzer
 
Benutzerbild von Rossi
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Eggenstein / Karlsruhe
Alter: 42
Beiträge: 691

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

BMW E61 530i LCI

Re: Tankanzeige

Ist normal bei mir geht sie runter, bei Zündung aus.

__________________
MfG Rossi
Mazda Xedos 6 V6 3/97
Rossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 18:13   #7
schmutzle
Benutzer
 
Benutzerbild von schmutzle
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: BIBERACH/RISS
Alter: 64
Beiträge: 873

Premacy 2,0 Sportive

Nissan Micra

Re: Tankanzeige

STIMMT!!!

MfG.
ALEX XEDOS + ICH = :top:
__________________
MfG.
ALEX
Mein EX- Xedos 6 V6 -->
klick!


schmutzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 22:31   #8
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Tankanzeige

Hallo Jungs !!
Normalerweise bleibt die Nadel beim 1,6er und beim 2.0er beim Ausschalten der Zündung in der aktuellen Position habs bei beiden versucht,und auch der abnehmer und Schwimmer im Tank sind absolut identisch !
Ist doch gut wenn das lämpchen unabhängig ist oder ?? Meine Anzeige war auch defekt und stand immer auf null,aber das Lämpchen funktionierte immer richtig !
Ein Test zeigte mir aber das beim ersten aufleuchten des Lämchens noch ca. 10 Liter im Tank sind !!!!

Liebe Grüsse Bernhard

Ps: An alle bei denen der Zeiger beim abstellen hoch geht: Nie starten dann habt Ihr (zumindest visuell)immer nen vollen Tank und könnt euer Geld bei diesen Preisen anderwärtig ausgeben!!
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service