Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.03.2006, 19:57   #1
Rico
Gast
 
Beiträge: n/a
Philips ??? Osram ???

Hallo, wollte von euch wissen welche Birnen ihr als Abblendlich habt und welche eurer meinung nach die besten sind ? Welche leuchten am weitesten ? Ich habe momentan irgendwelche von Osram drinne. Die waren schon drinn als ich den Xedos gekauft habe.
Gruß Rico
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 06.03.2006, 20:00   #2
Rockhound
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Philips ??? Osram ???

Prinzipiell fährst du mit Philipps oder Osram sehr gut. Wobei die Osram Silverstar laut einigen Tests den höchsten Lichtstrom produzieren. Ähnlich gut sind die Visioplus von Philipps. Allerdings haben diese Lampen auch Ihren Preis.

Gruß Rockhound

=============
Mazda 626 GE Club
www.626ge.de
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 20:04   #3
Renaldo
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Philips ??? Osram ???

Ja die Silverstar sind echt vom Licht am besten! Aber hol dir die Mtec sind mit +30% Lampen zu vergleichen und sehen super aus!!!
Viele Grüße
Renaldo
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 20:11   #4
Rico
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Philips ??? Osram ???

Ich vergleiche erst lieber ein wenig. Mir ist eigentlich nur wichtig das sie richtig weit leuchten.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 20:39   #5
Rockhound
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Philips ??? Osram ???

Zu den MTEC, die sehen wirklich toll aus. Aber ich hab mal so eine Xenonlook-Lampe direkt an die 12V von meinem PC angeschlossen, und musste feststellen das die blaue Beschichtung schön am Abdampfen war (Rauchentwicklung). Ich denke für die Linse des Scheinwerfers ist dies nicht so gut.

Aber von der Optik her sind die MTEC (und die vergleichbaren Biolights) nicht zu übertreffen. Nur ist bei solchen Fernost-Lampen immer ein bisschen Vorsicht angebracht.

Gruß Rockhound
===============
Mazda 626 GE Club
www.626ge.de
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 21:48   #6
Renaldo
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Philips ??? Osram ???

Die Mtec sind sehr hoch qualitativ verarbeitet da verdampft garnichts da diese Lampen nicht einfach in farbe getaucht wurden sondern das ein spezielles quarzglas ist! Außerdem sind diese Lampen zugelassen auf deutschen straßen und den rest derwelt! Und so pingelig wie der tüv ist werden die wohl kaum lampen zulassen die sich auflösen!!!
Daher kann ich die Mtec empfehlen!!! Die Lichtweite wird nie besser esseiden du vertellst den scheinwerfer! Nur die lichtstärke ist bei z.b. den Silverstar kräftiger! Also wenn du auf Xenonlook und guter ausleuchtung stehst dann nimm die Mtec! Wenn du auf Pissgelb und sehr guter ausleuchtung stehts dann die Silverstar oder andere vergleichbare Produkte(Phillips usw.)!!!

Viele Grüße
Renaldo
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 03:35   #7
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Re: Philips ??? Osram ???

Halli Hallo

Das Glas ist immer weiß.
- bei den "billigen" wird der Kolben in Farbe getaucht
- bei ordentlichen wird das Glas dielektrisch beschichtet

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 09:39   #8
Renaldo
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Philips ??? Osram ???

Naja so in etwa Hatschi.
Aufjedenfall lösen sie sich nicht auf! Und halten verdammt lange!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 10:21   #9
Rockhound
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Philips ??? Osram ???

Hmm, die Biolights liegen aber etwa auf gleichem Preisniveau wie die MTEC´s. Also sicher wäre ich mir da nicht, ich denke der Qualm würde sich auf der Linse niederschlagen und diese wird bekanntlich beim Xedos schnell trüb.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 12:14   #10
Renaldo
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Philips ??? Osram ???

Rockhound DA QUALMT nichts DA LÖST SICH NICHTS AUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service