Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.11.2003, 00:02   #1
Toschy
Gast
 
Beiträge: n/a
Einbau Klimaanlage in Xedos6

Hallo,
ich habe die Gelegenheit an eine Klimaanlage zu kommen.
Leider weiß ich nicht so genau, was für Bauteile dabei sein müssen, um die komplette Anlage zu installieren.
Hat jemand schon mit dem Einbau erfahrung gemacht?
Wie teuer ist eine Klimaanlage (also was könnte man noch dafür ausgeben, wenn sie voll funkions fähig ist und alle Komponenten dabei sind)?

MfG
Toschy
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 30.11.2003, 08:55   #2
Tobias
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Einbau Klimaanlage in Xedos6

Also soweit ich weiß kostet eine Anlage nachrüsten mit Einbau ca. 1800 Euro...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 18:05   #3
MichNix
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Einbau Klimaanlage in Xedos6

Hi, kann dir leider nur ein paar unvollständige Anworten geben, da ich mich nur bis zu den Kosten infomiert habe, aber Klima zum nachrüsten ist bein xedos ein hieckles thema, es gibt zwar ne klimavorbereitung, aber der Klimakompressor muss wohl unbedingt passend zum fahrzeug sein.

also schritt 1: mit dem Fahrzeugschein zum Mazda Händler und sich die teile Nr. des passenden Teile besorgen.

schritt 2, Nummern vergleichen! wenn nicht identisch mit der vorhandenen Klimaanlage - soll das nicht passen!
(info vom Händler)

Die kosten einer Klimanachrüstung können locker die 3.000,- Euro marke übersteigen!!! (Neu)

Deswegen hab ich die Idee ganz schnell wieder fallen gelassen.

Die Teile die du brauchst sind Kompressor und Verdampfer, der rest sollte "eigentlich" schon vorhanden sein. (auch da am besten info vom Freundlichen Mazda Händler holen, da es unterschiede bei den einzelnen Baujahren gibt)

Ich hoff ich hab ein wenig helfen können.

MFG André
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2003, 08:23   #4
Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Klima V6

hallo,

also für den V6 gibt es 2 versch. Anlagen:
1.Serie (200001) CA38 61 410D

beide anlagen kosten 1600 ohne einbau.
ich hab schon mal als nichttechniker bei nem 626 ne klima nachgerüstet. hat 6 h gedauert war aber machbar.

beim händler kannst du locker nochmal 300 für den einbau und 60-80 für die befüllung rechnen.

mail mich mal an, dann schicke ich dir eine übersicht von teilen die dabei sein müssen.

klokkertom@gmx.de

gruß

Tom
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service