Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.07.2011, 11:29   #11
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Nachdem was ich bei Dir schon alles von prophylaktischen Ersatzteilbeschaffungen gehört habe, kannst Du Dir aus denen doch langsam schon besser einen Neuwagen zusammenschrauben.
Da liegst du richtig, außer der Karosse hab ich im Prinzip alles da
Bin da etwas abergläubig und halte es mit Murphys Gesetzen.
Was ich mir auf Reserve gekauft habe, wird nie in diesem Leben kaputt gehen. ist OK für mich.

LG, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 14.07.2011, 11:32   #12
cheesy78
Gast
 
Beiträge: n/a
ja sicher

Na genau, wegen den Bremsleitungen geb ich ein Auto her, dass ansosten in TOP Zustand ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 11:34   #13
cheesy78
Gast
 
Beiträge: n/a
Naja ich bin zum Teil auch so.
Hab gestern eine NEUE Zündspule fürn Xedos um 2€ ersteigert.

Egal ob meien kaputt wird oder ned, ich hab eine daheim in der Schublade liegen!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 22:00   #14
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von cheesy78 Beitrag anzeigen
Na genau, wegen den Bremsleitungen geb ich ein Auto her, dass ansosten in TOP Zustand ist.
Darf man fragen wie sich dein Problem letztendlich gelöst hat

Gruß, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 07:09   #15
cheesy78
Gast
 
Beiträge: n/a
Sorry hatte ganz vergessen was zu schreiben in dem Thread.

Ich hab den Tank gelockert und auf Unterstellböcke ca. 20cm runtergelassen.
Dann wurden die Lietungen abgeschliffen (waren ja nur leicht angerostet) und im Anschluss mit Rostschutz + Lack + Wachs konserviert und gut war es.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 19:21   #16
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Liebe Gemeinde.

Heute, ein paar Tage vor seinem 20. Geburtstag, ist es dann soweit.
Eine der beiden langen Bremsleitungen die nach hinten gehen, hat sich verabschiedet. Auf der Bühne mal die Wartungsfreundlichkeit angeguckt und das sieht so richtig Sch*iße aus.
Ist die links hinten und die könnte man wohl gerade noch so tauschen ohne den Tank komplett auszubauen, aber da die andere nicht ein Stück besser aussieht macht das wohl so keinen Sinn. Da liegen habe ich die 2 Dinger, aber das ist wohl noch das am verschwindend geringste Problem.

Falls das jemand schon mal gemacht hat (oder hat machen lassen) wäre ich für jede Info dankbar. Die Werkstatthandbücher hab ich alle, aber da steht als erstes "Tank ausbauen". Da hab ich dann erstmal aufgehört zu lesen *lach*.

Grüße
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 19:40   #17
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
die aktion hatte ich bei meinem mx3 auch gleich nach dem kauf. macht natürlich keinen sinn nur eine zu tauschen. beim mx3 wars auch unumgänglich den tank auszubauen. die leitung geht bis zu einem kleinen "knotenstück", das am hinteren achsträger befestigt ist. "am tank vorbeiwurschteln" ist nicht. aber den tank abzubauen ist auch keine SO große hexerei (jedenfalls beim mx3) - halbwegs leer sollte er natürlich sein. zur not gibts da aber sogar eine ablass-schraube.
beim mx3 wars so, dass die leitung bis nach vorne in den motorraum ein einziges stück war! ist natürlich toll, wenn man da an der spritzwand hinter dem motor / unter der ansaugbrücke rumschrauben muss.
beim x9 sind die leitungen allerdings kurz vor dem motorraum gestückelt! ob das beim x6 auch so ist weiß ich nicht - kannst du aber bestimmt schnell rausfinden.

wünsch dir jedenfalls viel erfolg - schlimmer als bei mir (mitten im winter in einem stadl bei wenig licht und ordentlichen minusgraden) wirds wohl kaum werden...

mfg
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 19:49   #18
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von neo303 Beitrag anzeigen
beim mx3 wars so, dass die leitung bis nach vorne in den motorraum ein einziges stück war! ist natürlich toll, wenn man da an der spritzwand hinter dem motor / unter der ansaugbrücke rumschrauben muss.
beim x9 sind die leitungen allerdings kurz vor dem motorraum gestückelt! ob das beim x6 auch so ist weiß ich nicht - kannst du aber bestimmt schnell rausfinden.
Die sind auch beide aus einem Stück und enden an der Spritzwand hinter der Ansaugbrücke. Dort kommt man ran ohne was wegzuschrauben.
Sehr abenteuerlich aber stelle ich mir das Einfädeln der Leitungen vor. Das geht beim 6er sicher nur von vorn durch den Motorraum nach hinten. Weiß ja nicht wie du das beim MX3 gemacht hast ?
Im WHB steht übrigens nix weiter dazu, hilft in diesem Fall kein Stück weiter.

Gruß
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 21:16   #19
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
ich hab mir damals meterware auf die benötigte länge zuschneiden lassen. die leitungen hab ich dann von unten her in den motorraum geschoben und dann so geformt wie es sich ergab...
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 05:50   #20
PeterBischet
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Heute, ein paar Tage vor seinem 20. Geburtstag, ist es dann soweit.
Eine der beiden langen Bremsleitungen die nach hinten gehen, hat sich verabschiedet.
Hallo Gift,
das ist ja der Wahnsinn: vor kurzem haben wir beide uns noch darüber unterhalten, dass es sinnvoll sei, sich den Unterboden und die Leitungen oberhalb des Tanks anzuschauen und jetzt ist es bei Dir so weit ...

wie hast Du das festgestellt? Plötzlich keine Bremskraft mehr, oder geht das schleichend, Bremsflüssigkeit ausgelaufen ?

es gibt hier im Forum eine Beschreibung zum Tankausbau; ich habe aber noch nicht gesucht. Ich glaube, dass Artemmka das gerade gemacht hat ..., vielleicht kann er Dir Fragen beantworten?

Ich bin auf jeden Fall an allen Details zu diesem Thema interessiert und werde so schnell wie möglich versuchen nachzuschauen, wie das bei meinem aussieht. Der ist zwar ca. 5 Jahre jünger aber man weiß ja nie ...

Ich wünsche Dir viel Erfolg und halte uns auf dem laufenden!
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service