Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.05.2008, 20:05   #1
Actros
Gast
 
Beiträge: n/a
Moins

Also ich bin dann auch mal NEU hier. Nenne seit Samstag nun endlich einen Xedos 6 V6 mein Eigen Kurz zu mir ich komme aus dem schönen NRW bin 36 J und öhm ach irgendwann mal mehr von mir. Nun ich hab ein kleines Problem.... es hat heut zum ersten mal geregnet "heftig" und da sah ich das mir Wasser auf der Fahrer und Beifahrerseite an der Tür ins Fahrzeug lief. Genauer mittig da wo die Lautsprecher liegen. Es war nichts zu sehen, es kommt mir vor als ob das Wasser an der Tür runter lief und dann auf die Oberkante der Schwellerleiste (Einstiegsleiste Plastik) tropfte. Der Vorbesitzer hat eine Aluleiste auf die Plastikleiste geklebt hmmmm hat da wer eine Idee was da sein kann ? Da es mir an beiden Türen rein lief. Hinten is trocken.
Lieben Gruß und Danke im Vorraus. Oliver
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 15.05.2008, 20:15   #2
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Actros Beitrag anzeigen
...
Hinten is trocken.
...
Gut, dann setzt dich nach hinten *schbässle*.
Und nein, der X hat kein Serienproblem mit Wasser - da ist dann halt irgendwas mal (nicht fachgerecht) gewechselt worden .. Scheibe etc.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 20:17   #3
Actros
Gast
 
Beiträge: n/a
Also meinst die die Windschutzscheibe vielleicht ?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 20:19   #4
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
JA, das denk ich.

PS: selbst wenn du die Türdichtungen nicht hättest, würde da kein Wasser eindringen.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 20:31   #5
Actros
Gast
 
Beiträge: n/a
Na dann danke ich mal für die Info. (Oben an den Ecken der Scheibe ist die Dichtung wellig wird wohl daran liegen) Morgen mal silikonieren
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 20:33   #6
Actros
Gast
 
Beiträge: n/a
Falls hier noch wer nie Idee hat was das sein kann bitte melden "erste Reihe Hand oben"
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 21:12   #7
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 50
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollte das an der Folie, welche hinter der Türverkleidunge ist, liegen. Oder, die Folie, welche dort besser in einem möglichst intakten Zustand sein sollte. Bei einem Lautsprecherwechsel (z.B.) kommt es da oftmals zu solchen "Durchfeuchtungen".
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 10:29   #8
Ash05
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Xedos Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollte das an der Folie, welche hinter der Türverkleidunge ist, liegen. Oder, die Folie, welche dort besser in einem möglichst intakten Zustand sein sollte. Bei einem Lautsprecherwechsel (z.B.) kommt es da oftmals zu solchen "Durchfeuchtungen".
habe vor demnächst meine lautsprecher zu wechseln und zu dämmen. die schwarze klebemasse von der im xedos wiki die rede ist, was ist das genau? weil ich nehme an, wenn man die folie wieder anbringt dann sollte man diese wieder mit dieser masse abdichten/kleben.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 14:48   #9
Actros
Gast
 
Beiträge: n/a
Jau ! Danke daran hab ich gar nicht gedacht. Weil der Vorbesitzer vorn andere Lautsprecher eingebaut hat wird das wohl so sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 16:57   #10
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

also der Xedos hat wie hier schon oft drüber gesprochen sehr wohl einen serien Problem ich staune das es immer noch auto`s gibt die es haben.Also noch ma es müssen zusatz folie hinter der türverkleidung angebaut werden genauer gesagt über die lautsprecher.Ich muß mal sehen irgendwo habe ich bilder oder eine zeichnung
Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service