Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 15.09.2009, 06:24   #41
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Messen konnte ich nicht dass er sich über den Luftfilterkasten bergab was zieht. Aber sehen, dass es auf einmal seehr seehr feucht drinnen gewesen ist (im Luftfilterkasten, da wo der Schlauch von der Entlüftung reingeht). Zum Thema Serie 2 Aggregate kann ich lediglich bemerken, dass Kollege Fuchs sein Aggregat auch die "Mücke" gemacht hatte, trotz dass er den Wagen mit <50000 Kilometern übernommen hatte und ihn bis 200000 Kilometer vornehmlich defensiv auf der Landstraße gefahren hat. Bei glaube ich 190000 Kilometern musste der Motor überholt werden wegen extremen Ölverbrauchs. Solche Spiränzchen gabs bei Serie 1 nicht. Weiterhin sieht die Ölwanne gar nicht mehr gut aus. Auch der Achsträger(ich meine diese große Querstrebenkonstruktion an der Hinerachse) hinten gammelt sowohl beim 99er als auch Fuchs seinem vor sich hin. Bei meinem verstorbenen Exemplar sah der Unterboden nie so aus, trotz erheblich höheren Alters.
Vor 1 Woche habe ich mich mich bei dem silbernen erschrocken. Bisher immer Shell Helix drinnegehabt und kaum Ölverbrauch messen können. Die letzte Füllung war ATU irgendwas Öl. Ich musste nach 3000 Kilometern ca. 1,3 Liter nachgießen. Mal schaun wie es sich weiterentwickelt.
H@ns ist offline  
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 15.09.2009, 06:32   #42
Miller9
Gast
 
Beiträge: n/a
was heisst generation 2? ab baujahr 97?
Ab da wo auch spuerbar am x9 gespart wurde?

(Auch der MX-3 hatte nebenbei bemerkt bei dem letzten nicht die detailqualitaet wie dier ersten Modelle)

Meine Ueberlegung:
Als man merkte, dass das auto nicht den gewuenschten marketingeffekt hatte und auch mit nochmehr ausstattung nichts zu retten waere, wurde ab da evtl. auf billigere zulieferer ausgewichen auf der suche nach kostenersparnis. Sich einfach von dem Produkt verabschieden ware ein zu grosses eingestaendnis an schlechtes marketing gewesen. Zumal mit dem namen Milleinia
Das machen japaner nicht, dafuer sind sie zu stolz.
Das die qualitaet mit billigeren Materialien auf der strecke bleibt, ist sicher abzusehen gewesen.

Aber da diese K Motoren, um die es hier vorallem geht, ja fast nur im wenig verkauften Xedos verbaut waren, bei dem nach 4 jahren produktion klar war, dass man komplett daneben gegriffen hatte, und auch nur andere exoten wie MX6, MX3 und in wenigen 626 damit ausgeruestet waren aber definititv nicht die masse machten, war das evtl ein guter Kostensparansatz ohne Flottentechnisch Qualitaetsanmutung zu verlieren!?
Verbaut wurden die Motoren in vielen Ford Modellen wie hier gepostet wurde, also nicht nur im allseits bekannten Probe.
Vll. war der qualitaetsanspruch des Hauptmarktes eben nicht so hoch, dass man da solche sachen evtl. in kauf genommen hat???
Oder war es nur Zufall? Ich denke Zufall kann man bei einem solchen Konzern ausschliessen.
Ist denn der K motor heute noch irgendwo verbaut in aktuellen Modellen???

Ist eine These von mir, was meint ihr dazu?

Geändert von Miller9 (15.09.2009 um 07:17 Uhr)
 
Alt 16.09.2009, 18:47   #43
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Fakt: Mein X6 Serie1 zeigt keinen messbaren Ölverbrauch.
Grund: Unbekannt
Fehlersuche: Unnötig
Streethawk ist offline  
Alt 17.09.2009, 15:04   #44
TotoSX
Benutzer
 
Benutzerbild von TotoSX
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Hattersheim
Alter: 44
Beiträge: 255

(VERKAUFT) '95 Mazda Xedos 6 V6 KL
'98 Nissan 200SX

Zitat:
Zitat von Miller9 Beitrag anzeigen
warum? Was ist, wenn das oel vom Block her kommt oder doch irgendwie durch die Kurbelgehaeuseentlueftung? Selber Effekt, kann mich aber auch taeuschen.
Wie alt bist du denn? 31? Und schon so paranoid. Ford, Ford, Ford, Ford, Ford ...

Bei wievielen Fords wurde denn der 2L V6 verbaut? Keinem? Ohhhh

Das Öl kommt vom Block her ... vermutlich aus der Ölwanne ... oder durch die Kurbelgeheuseentlüftung ... zusammen mit der Luft von draussen vermutlich ... was ist wenn oder wenn nicht ...

Wenn Du nur ein bischen Ahnung hättest, würden wir hier vemutlich nicht blöd rumdiskutieren und uns wundern, wie groß jemand rumlabern kann ohne Ahnung zu haben.

So wie ich das mitbekommen habe, haben die meisten das Ölproblem in den Griff bekommen, indem sie die Ventilschaftdichtungen getauscht haben. Und wenn das so ist, dann gehen mir Kolbenringe, Ölabstreifringe, Kurbelgehäuse, Ölblasschrauben, Blinker, Fensterheber und Fussmatten sonstwo vorbei. Und wenn einer schreibt, daß die Zylinderkopfentlüftung das Problem verstärkt, dann weist das abermals auf Ventile. Du darfst aber natürlich weiterhin Deine Ford-Verschwörngstheorien stricken und einen riesigen Komplott im Motroblock aufdecken ...
__________________
Nobody's fault but mine ...

TotoSX ist offline  
Alt 17.09.2009, 15:30   #45
Miller9
Gast
 
Beiträge: n/a
Was bist du denn fuer eine Nase?
Wenn alle keine Probleme mehr haben und es in den Griff bekommen haben, na dann ist doch alles Klasse.

Und mich hier dumm vollzulabern anstatt konstruktiv einen Beitrag oder auch eine Meinung zu bringen, zeigt von deinem Niveau.
Das ist eine These von mir, vll. solltest du mal nachschauen was das bedeutet? Ich mache mir eben Gedanken warum etwas so ist anstatt Sachen als gegeben hinzunehmen.
Und wenn du meinst ich sei zu "bloed" die sache zu verstehen und labere "dumm", dann kann ich wenigstens sicher sein, dass ich auf einem hoeheren Niveau labere als du.
Dass das auto fuer leute wie dich erschwinglich ist, ist schlimmer fuer das mazda oberklasse image als das Vermarktungsproblem vor 10 Jahren.

Schoenen Gruss

Ich aeussere mich nichtmehr zu dem Thema.

Geändert von Miller9 (17.09.2009 um 15:40 Uhr)
 
Alt 17.09.2009, 15:41   #46
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ich denke, das führt hier zu nichts, darum mache ich hier zu.

Zum Thema Niveau: wenn man Anderen ein mäßiges Niveau unterstellt oder jemanden als Proll bezeichnet, sollte man nochmal aufmerksam seine eigenen Beiträge durchlesen und überdenken, ob man sich nicht selbst längst auf dem gleichen oder gar niedrigeren Niveau bewegt. Wenn man zu Vernunft und Selbstkritik fähig ist, könnte das zu durchaus interessanten Erkenntnissen führen....

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline  
Alt 17.09.2009, 16:43   #47
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ergänzung: ich habe den User auf seinen eigenen Wunsch gelöscht.
wirthensohn ist offline  
Thema geschlossen




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service