Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.08.2009, 08:28   #1
domination
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo zusammen

Also dann möchte ich mich ebenfalls kurz vorstellen:
Habe hier in der Comunity schon so einige Tipps aufgeschnappt seit ich mir vor etwas mehr als einem Jahr meinen X9 zugelegt habe.Ich bin bereits mit Mazdas aufgewachsen, meine Eltern fuhren einen 626 Stufenheck (einen 87er glaube ich), danach einen 929 (sehr geil) und nun einen 2000er 626 Kombi.
Mein erstes Auto war ebenfalls ein 626 GD aus dem Jahre 1991 und er hat mich nie im Stich gelassen; sehr treues Gefährt muss man sagen!
Leider war mein erster Xedos (1997 X9 Miller) ein kleiner Reinfall weil mir schon nach einigen Wochen das Automatikgetriebe flöten ging nach viel Stress mit dem Autohändler, Rechtsanwalt und vielen Wochen als Fahrer eines Opel-Ersatzwagens (-.-) habe ich den X dann ersetzt bekommen. Ist jetzt ein schwarzer 1998 X9 Miller mit nun etwas über 100000km auf dem Tacho und ich möchte nie ehr ein anderes Auto haben
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 11.08.2009, 08:35   #2
domination
Gast
 
Beiträge: n/a
So hier noch 2 Fotos von meinem Baby. Man sieht dass die Stoßstange vorne doch bereits einige kleine Steinschläge abbekommen hat Bin noch am Überlegen ob ich das ausbessern lasse oder mir einen Haubenbra zulegen soll...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG2208.JPG
Hits:	310
Größe:	97,3 KB
ID:	3266   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG2220.jpg
Hits:	314
Größe:	71,5 KB
ID:	3267  
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 08:58   #3
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

Zitat:
Zitat von domination Beitrag anzeigen
So hier noch 2 Fotos von meinem Baby. Man sieht dass die Stoßstange vorne doch bereits einige kleine Steinschläge abbekommen hat Bin noch am Überlegen ob ich das ausbessern lasse oder mir einen Haubenbra zulegen soll...
Hallo und herzlich Willkommen in der Qommunity!
Wünsche dir allzeit gute Fahr und viel Spaß und Freude mit und an deinem neuen Wagen.

p.s. von dem bra, naja... mein fall wäre es nicht, finde das sieht immer so aus als würde man auf erlenkönig machen wollen, aber sowas ist ja bekanntlich geschmacks sache.
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 09:11   #4
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Hallo und schöne Grüße aus Österreich.
Ein Miller ist ja schon was sehr geiles, würd ich selbst gern mal fahren.
Vom Bra würd ich auch abraten, sieht einfach scheiße aus.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 09:22   #5
s!lv6rsurf6r
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein freundliches Hallo und Willkommen in der Community.

Bei unserem Mazda-Autohaus in St. Wendel steht auch ein Miller. Die PS locken aber das Konzept bringt ja auch so seine Probleme mit sich. Jedenfalls wünsche ich dir, dass du lange Spaß an deinem X9 Miller hast.

Bezüglich des "Haubenbra" schließe ich mich meinen beiden Vorrednern an. Mir persönlich gefallen die Dinger garnicht.

Gruß

Andy
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 09:41   #6
merlin.r
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 65
Beiträge: 700

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Ein freundliches Hallo und Willkommen in der Community.

Bezüglich des "Haubenbra": Ich habe bei meinem (leider nicht Miller) eine klare Lackschutzfolie auf bringen lassen. Ist fast unsichtbar (man kann das Ende der Folie erahnen), kostet nicht viel (~50€) und stellt eine "Kauschzone" für den "Geschosshagel" dar. Bis jetzt (nach ca. 30000) ist nur ein Einschlag auf der Stoßstange durch gekommen.

Allzeit gute Fahrt

CU
merlin.r
__________________
LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 09:50   #7
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Auch von mir herzlich Willkommen in der Community!

Lass dein Automatikgetriebe regelmäßig Warten (auch wenn Mazda sagt das braucht man nicht) das du auch lange Freude daran hast.

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 09:54   #8
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

Zitat:
Zitat von Peter Willer Beitrag anzeigen
Auch von mir herzlich Willkommen in der Community!

Lass dein Automatikgetriebe regelmäßig Warten (auch wenn Mazda sagt das braucht man nicht) das du auch lange Freude daran hast.

Gruß Peter
da schließ ich mich auch an, werde meins jetzt auch einmal warten lassen, mit neuem getriebeöl und sowas, hab zwar kein Miller, aber selbst der Mazdahändler sagte mir heute morgen, das die ja nicht sooo der Hit sind, wenn man sie nicht hegt und pflegt.
Aber lass dich davon jetzt nicht runterziehen oder abschrecken, hast schon ein geiles Auto!
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 17:39   #9
domination
Gast
 
Beiträge: n/a
hey, danke schonmal für die rege Beteiligung
ja wie gesagt mein erster Miller hatte ja auch ein defektes Automatikgetriebe und nachdem ich hier las wieviele probleme damit haben habe ich mir bereits vorgenommen es regelmäßig warten zu lassen...
im Moment hängt es leider etwas am Geld aber ich kontrolliere das Getriebeöl regelmäßig und achte schon etwas auf meine Fahrweise; also nicht bei jeder Ampel Vollgas oder ständig den kickdown benutzen...
Was habt ihr denn für erfahrungen mit den anderen Motorvarianten? Also der Miller hat echt gut Power; jeder der mit mir fährt staunt nicht schlecht^^ und der Verbrauch lässt sich auch moderat halten. Damit meine ich 8,5 (bei viel Autobahn) bis 9,5 Liter und das ist bei V6 Motoren mit derart Leistung schon okay find ich. Mein alter 626 hat ebensoviel verbraucht.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 17:47   #10
domination
Gast
 
Beiträge: n/a
ach ja, hier hab ich so nen bra mal gefunden:

http://carcover-shop.de/?wcshopid=00...sken(%20Bra%20)

Kostet 189€. Hat jemand Erfahrung mit Lackierern? Käme ich mit der Ausbesserung der Steinschläge billiger davon?
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service