Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.11.2006, 21:31   #31
Gerard
Benutzer
 
Benutzerbild von Gerard
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Herzogenaurach
Alter: 49
Beiträge: 250

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Presserummel um BW

Also das mit den 4 Türken war nur ein kleiner Beispiel und nur mit einem komme ich sehr gut zurecht.
Das die Christen keine Engelchen sind das ist mir auch klar und das es überal schlechte Menschen gibt,auch.
Mich ärgert nur das die Menschen Kriege machen nur wegen der Religion anstat selber nachzudenkenmag doch jeder glauben was er will doch er soll sich nicht davon blenden lassen sondern endlich mal seinen Kopf benützen,doch wie ich es schon sagte (3 mal)es ist ein langes thema und hat eigentlich hier nix zu suchen.
Meine Beiträge brauche ich nicht nochmal nachzulesen,trotzdem danke für die aufmerksamkeit,danke!
__________________
Gerard ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 04.11.2006, 10:50   #32
tobias32
Gast
 
Beiträge: n/a
identität und leben in rudeln

ich habe dazu meine eigene ansicht. eine multikulti-gesellschaft, in der alle gemeinsam in frieden leben wird nicht funktionieren.
der mensch ist nunmal ein tier, ein rudeltier und wo immer rudel sind, gibt es sogenannte hackordnungen. je mehr kleinere rudel es gibt, desto kleiner sind auch die auseinandersetzungen. da sind dann oft nur eine handvoll aufstrebender tiere involviert, die sich die herrschaft ausfechten.
selbst paviane haben es begriffen und leben in einer art mehrfamilienkultur (2-4 familien) mit den entsprechenden obermackern.
nur der mensch muss sich ja erheben und humanistischen leitbildern nachäffen, nach denen alles friede, freude und eierkuchen ist.
das ist gerlinde gesagt dünnschiss. wenn paviane sprechen könnten, würden sie uns für blöd erklären, mit unserem eu-scheiß.
das vermischen von religionen, rassen und weltanschauungen führt zu konflikten, in denen jeder glaubt, er wäre aufgrund eines hirnrissigen konstrukts im recht.
und das spiel mit gebeinen ist auch eine machtpose in einem solchen konflikt. das signal für andere: die herrenrasse ist wieder da.
( EDIT: es heißt nicht, dass der verfasser des beitrages die deutschen soldaten als herrenrasse bezeichnet, sondern, dass es in der welt so wahrgenommen werden kann!!!)
es ist leider auch ein aushängeschild für die politische bildung in der bw.
ein mensch in uniform mit einer waffe in der hand (machtsymbolik) sollte zumindest den intellekt haben, zu überreißen, was seine handlungen für eindrücke hinterlassen.
wenn in der uniform intellektuell kein geist drinsteckt, wird jedes humanitäre ziel ad absurdum geführt.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 12:31   #33
Joshi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: identität und leben in rudeln

@tobias32

"wenn paviane sprechen könnten, würden sie uns für blöd erklären"

???

Ich wäre doch sehr interessiert daran, die Gedanken von Pavianen zu erfahren. Da könnte ich dann auch eventuell bemerken, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet...

Offensichtlich sind wir Menschen noch nicht in der Lage, alle Konflikte zu aller Zufriedenheit zu lösen. Jedoch zeigt doch ein Blick in die Vergangenheit der Menschen, dass wir heute mit Problemen vernünftiger umgehen können als noch vor eintausend Jahren (oder mehr, auch gerne weniger).

Hier im Xedos Forum werden wir die Probleme auch nicht lösen und hier gehören sie auch nicht hin.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 19:20   #34
nookie
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: identität und leben in rudeln

ich verbitte mir solche aussagen. Der deutsche Soldat hat nichts mit Herrenrasse o.Ä. zu tuen.

Ansonsten geb ich dir recht aber diese Aussage war unnötig und entspricht nicht der Wahrheit.

___X___
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 23:57   #35
fränk
Benutzer
 
Benutzerbild von fränk
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: 54595 Prüm/eifel
Alter: 56
Beiträge: 262

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Re: Presserummel um BW

wenn das ein bubenstreich war dann sollte man evtl.darüber nachdenken nicht solche buben zu solchen einsetzen zu entsenden sondern erwachsene,klar denkende männer die mit der verantwortung umzugehen verstehen.
wenn die mehrheit hier es normal das jemand seinen pimmel zusammen mit einem schädel zeigt dann bin ich wohl total unnormal.
zu anderen,meiner meinung nach,mehr als merkwürdigen aussagen sage ich lieber nichts.
schönen abend noch:fränk
__________________
Die Wahrheit ist variabel. Je mehr wir von ihr Wissen, desto unglaubwürdiger wird sie.
fränk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 04:49   #36
nookie
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Presserummel um BW

hm, naja ich denke aus dem alter bist du auch schon ne weile raus. man sollte dazu die umstände kennen.
Was alleine auf einen Übungsplatz abgeht ist nicht normal.
Es ist einfach ne mischung aus adrenalin und gruppendynamik.

zur bemerkung die du dir verkneifst. Jedes noch so unbedeutende Land hat nationalstolz und die Armee ihren eigenen Korpsgeist.
Ich wüsste nicht warum man uns das gänzlich verwehrt.
die Zeiten sind vorbei und weder du noch ich haben damit etwas zu tuen gehabt.
Man sollte die Männer von damals nicht alle verachten sie haben gelitten,gekämpft und sind gefallen. wir sollten mehr achtung unseren Toten gewähren.

nicht falsch verstehen ich distanziere mich hiermit klar von jeglicher Rechter Gesinnung und Zugehörigkeit.


___X___
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 12:36   #37
fränk
Benutzer
 
Benutzerbild von fränk
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: 54595 Prüm/eifel
Alter: 56
Beiträge: 262

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Re: Presserummel um BW

Man sollte die Männer von damals nicht alle verachten sie haben gelitten,gekämpft und sind gefallen. wir sollten mehr achtung unseren Toten gewähren.
ich habe mir erlaubt einen teil aus deinem text zu kopieren.
sehr weiser spruch und genau das ist der punkt(vorallem der letzte teil deines satzes)worüber man doch mal nachdenken sollte.
gruss:fränk
p.s. mein vater war frontfunker im russlandfeldzug und war bis 1954 in russischer gefangenschaft und du kannst mir glauben,ich verachte meinen vater ganz bestimmt nicht.
__________________
Die Wahrheit ist variabel. Je mehr wir von ihr Wissen, desto unglaubwürdiger wird sie.
fränk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 13:52   #38
Tobias_Keckel
Benutzer
 
Benutzerbild von Tobias_Keckel
 
Registriert seit: 20.04.2004
Ort: Berlin und Forst (Lausitz)
Beiträge: 885

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Re: Presserummel um BW

Wenn es darum geht, was normal und was unnormal ist kann ich nur sagen, dass kein Krieg "normal" ist. Ein Krieg kennt keine Regeln. Und aus dem Grund sollte man alles daran setzen, sich aus solchen Sachen rauszuhalten, weil Krieg nur ein Zeichen von maßloser Dummheit und Menschverachtung ist.
Und mich ko*** es an, dass Deutschland mittlerweile überall mitmacht. Wo doch die Arbeitskraft im Inland weitaus sinnvoller eingesetzt werden kann.
Unsere Schuld gegenüber Israel scheint ständig in den Köpfen der Politiker zu sein... was für Leid und Elend ein Krieg bedeutet scheinen sie vergessen zu haben.
Tobias_Keckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 14:36   #39
tobias32
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Presserummel um BW

wir haben keine schuld gegenüber israel.
ich denke, es fällt uns leicht, uns darauf zu einigen, dass ALLE länder der erde von regierungen kontrolliert werden, denen das wohl ihres jeweiligen volkes am a... vorbeigeht.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 14:55   #40
Tobias_Keckel
Benutzer
 
Benutzerbild von Tobias_Keckel
 
Registriert seit: 20.04.2004
Ort: Berlin und Forst (Lausitz)
Beiträge: 885

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Re: Presserummel um BW

Nunja... in die Schweiz würde ich schon auswandern... deren Politik finde ganz vernünftig.
Ich finde schon, dass wir Israel und dem Rest der Welt was schuldig sind: Und zwar, dass wir aus Fehlern lernen. Und dazu gehört für mich auch, sich aus Kriegen rauszuhalten.
Tobias_Keckel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service