Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.08.2005, 07:23   #21
Andrej
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: 5 oder 6 Zylinder

an Romulus:

Wenn du wirklich dasselbes Problem hast wie ich mit meinem X6 ,dann hast du was schönes vor dir....ich habe 3 Monate gebraucht um meiner Werkstatt zu beweisen,dass das Vibrieren bei meinem Auto nicht an den Antriebswellen liegt und nicht an den Felgen und Reifen.

Ist echt frustrierend dass, Mazda Werkstätte sich gar nicht mit dem Problem auseinander setzen wollen/möchten, ich habe heute um 7:00 wieder mein Xedos6 in die Werkstatt gebracht.......und dem Boss von Autohaus folgendes gesagt......wenn er daran interrisiert ist mich als Kunden zu behalten,soll er selber sich ins Auto setzen und das Problem finden.
Er hat ganz schön verzweifelt gekuckt
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 26.08.2005, 07:54   #22
Romulus
Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 255

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Re: 5 oder 6 Zylinder

Halt mich auf dem Laufenden.

Gruß
Romulus
Romulus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 11:54   #23
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: 5 oder 6 Zylinder

Also meine Kupplung wurde noch nicht gewechselt, diese ist erst im Zuge der Motor Generall Überholung mit fällig.

Mit meiner Werkstatt bin ich immer in Kontakt um das Problem mit den Vibrationen im Griff zu bekommen. Aber es scheint so das es zuviele Störfaktoren gibt die die Fehlerbehebung dermassen erschwert um die Vibrationen endlich beseitigen zu können. Zurzeit wird davon ausgegangen das es vom Fahrwerk bzw. eher von den Rädern kommt. Aber das merkwürdige ist daran das die Vibrationen nach der letzten Spur Vermessung deutlich weniger wurden, dann aber mal ganz verschwinden und dann wieder mal bei gleichen Fahrbedienungen mal wieder stark auftreten. Irgendwie ist es schon kurios aber vorstellen könnte ich es mir auch das die Vibrationen vom Motor oder der Kupplung herkommen könnten. Genauso aber auch vom Fahrwerk oder besser gesagt von beiden Faktoren auf einmal.

Deswegen freue ich mich wenn mein Motor Überholt wird. Dann kommt eine Neue Kupplung rein inkl. allen Gummiteilen die die Schwingungen etc. Dämpfen. die Motorlager werden getauscht, Lenkgetriebe wird Überholt, Die Federbeinlager werden erneuert und neue Dämfer etc. kommen rein.

Damit müsste dann aber endlich wieder Ruhe sein.

Was ich zurzeit aber merke ist das ich enorme Schwierigkeiten beim Schalten habe. Eines Morgens bekam ich den Schalthebel nicht aus dem Ersten Gang raus, er war wie angeschweist. Erst mit Gewalt konnte ich in den Zweiten Gang schalten.

Auch das Runterschalten ist schwerer geworden und wird fast immer mit einem Kratzenen Geräusch belohnt. Für mich doch irgend wie ein Anzeichen das die Kupplung am Ende ist.

Nun ja noch muss alles bis November mindestens halten.

mfg
mitoma

mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service