Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.06.2006, 16:41   #21
patrick
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Innenraum!!

hast das ganze cockpit eingefärbt oder was??! krass-sieht nicht schlecht aus!! musstest du alles ausbauen oder wie ging das? damits sauber aussieht musst du das einfach ausgebaut haben..aber echt geil!
und wie lange hält das jetzt schon?
lass mal was hören.
mfg
patrick
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 07.06.2006, 20:54   #22
Markus Kassebaum
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Innenraum!!

Cockpit und Seitenverkleidung sind komplett umgefärbt.
Das Cockpit habe ich nicht ausgebaut, nur gut abgeklebt. Zwischen Windschutzscheibe und Cockpit hatte ich dünne Pappe geschoben.
Die kleinteile wie Tacho, Schalter,Lüftung usw. mußte natürlich vorher raus.
Das ganze ist jetzt ca. 1Jahr her, und das Cockpit sieht aus wie am ersten Tag.
Nur wie schon geschrieben, die Hartplastikteile verkratzen leicht.

Gruß xedi666

  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 07:27   #23
patrick
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Innenraum!!

ja...kannste mir mal angeben was für zeug du da genau benutzt hast? hört sich nach ner kostengünstigen alternative an-anstelle alles mit leder beziehen zu lassen! war ja eigentlich meine absicht und idee..überleg ich mir dann mal wohl lieber..hab eben den trist grau-schwarzen innenraum.und den find ich nich so toll.
und sonst schreib ne e-mail mit detailangaben zum arbeitsprozess und behandlung
ich wär sicher dankbar für jede hilfe.
mfg
patrick
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 10:44   #24
Markus Kassebaum
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Innenraum!!

Die Farbe heißt Color-it und ist von der Firma mhw.
Die Farbe gibt es für Kunststoff (12,95€) und für Leder (19,95€).
Ich habe den Farbton classic-beige genommen, der passt meiner meinung nach am besten zum Auto (Maple Red).
Verbrauch : Cockpit 4 Dosen
Türverkleitung je 3 Dosen
Die Sitze habe ich noch nicht umgefärbt, aber ich denke das ich für die Vordersitze und Rückbank noch ca.10 Dosen brauche.
Die Teile müssen vor dem Lackieren gründlich gereinigt werden, dafür habe ich den Color-it Reiniger genommen (9,95€).
Das Lackieren selber ist total einfach, nur nicht zu dick aufsprühen damit keine Läufer auftreten. Ich habe ca. 10 dünne Schichten aufgetrage bis das öde grau verschwunden war.

Gruß xedi666

  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 12:56   #25
patrick
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Innenraum!!

Nuja, das mit den Türverkleidungen wird wohl nicht so klappen. Hab leider keine Lederausstattung.
10 Schichten!Holla-nicht von schlechten Eltern! Gibts da vielleicht auch so ne Art Grundierung zu den Farben? Dann muss man möglicherweise nicht 10X drüber.
Das Lenkrad hast ja auch gleich mitlackiert scharf!
War das kein Problem mit der Luftzirkulation im Innenraum? Ich mein, einfach abkleben/decken und sprühen..kanns ja nicht ganz sein, oder?
Hast aber schon mit Schutzmaske gearbeitet...und wie lange dauert das bis es getrocknet ist und nicht mehr riecht?
Muss mal meinen Vater bei Gelegenheit fragen, der war Lackierer.
Danke für die Info - nur weiter
mfg
patrick
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 16:39   #26
Markus Kassebaum
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Innenraum!!

Eine Grundierung gibt es nicht . Aber wenn Du nur das Cockpit lackieren willst, würde ich schwarz nehmen das ist neutraler. Die beige farbe und das Xedos-grau passen nicht wirklich gut zusammen .
Die Luftzirkulation war kein problem, weil nicht vorhanden (alle Türen und Fenster Geschlossen) damit der Sprühnebel sich nicht im ganzen Auto verteilt.
Ist Gesundheitlich wohl nicht optimal, aber macht man ja auch nicht täglich.
Die Farbe trocknet schnell ( Staubtrocken ca. 1Std. , berührbar ca.12Std.)
Am Geruch hat man nach Wochen noch freude (oder auch nicht).

Gruß xedi666

  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service