Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2012, 14:07   #11
Loading
Benutzer
 
Benutzerbild von Loading
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Dierdorf
Alter: 35
Beiträge: 648

Mazda Xedos 9 Facelifter
Roller Blades
ja das wäre mal eine interessante Erkenntnis.

Ich habe meinen Teppich draußen und es war nur der Fußraum hinterm Fahrer betroffen.
Somit ist es bei mir wahrscheinlich nur das Schiebedach.
Da ich aber nur am Wochenende zu hause bin und der Regen hier einfach nicht aufhören will, werde ich dieses Wochenende nichts machen.

Betrifft auch meinen Zündverteiler.
__________________
That's not normal.
Because I don't want to be normal.
Normality is what weak people call living.
I call it death
Loading ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.01.2012, 14:20   #12
Kurt
Gast
 
Beiträge: n/a
wo genau verlaufen die ablaufschläuche vom schiebedach?

ich würde die auch gern prüfen.
Ich kleb jetzt mal die Dichtung und dann mach ich mal eine "Dichtheitsprüfung" mit dem schlauch
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 16:11   #13
chris181
Gast
 
Beiträge: n/a
wie beschrieben mach das schiebedach auf!!!an den ecken sind löcher!!!(in der karosserie richtung a säule) ob es hinter dem schiebedach noch welche gibt weiss ich nicht beim BMW waren es 2
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 16:14   #14
Daggy
Gast
 
Beiträge: n/a
habe mal nen golf 4 komplett zerlegen dürfen =) der hatte 4 abläufe. gingen beidseitig jeweils an der a und c säule entlang zu den Radkästen. wies beim xedos ist weiß ich nicht, aber könnte ich mir ähnlich vorstellen
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 16:23   #15
chris181
Gast
 
Beiträge: n/a
ja wie gesagt 2 oder 4 und es is ein absoluter scheiss am besten mal mit druckluft ausblasen oder wasser rein leeren und schauen obs unten raus kommt(oder ne große spritze nehmen und wasser rein drücken) gibt keine sauerei
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 16:46   #16
Kurt
Gast
 
Beiträge: n/a
ich denke mal, wenn es probleme mit dem schiebedach geben würde, dann wäre der himmel auch stellenweise nass. ist er aber nicht.

habe jetzt bei der wasserprobe herausgefunden, dass die hintere rechte tür undicht ist. die untere abdichtlippe außen, die gegen die scheibe drückt (an der silbernen zierleiste) ist undicht und dort läuft wasser durch und tritt unten links aus, deshalb der nasse fußraum vorne und hinten rechts
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 17:03   #17
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
habe jetzt bei der wasserprobe herausgefunden, dass die hintere rechte tür undicht ist. die untere abdichtlippe außen, die gegen die scheibe drückt (an der silbernen zierleiste) ist undicht und dort läuft wasser durch und tritt unten links aus, deshalb der nasse fußraum vorne und hinten rechts
Diese Leiste ist keine Dichtleiste, sondern eine reine Zierleiste. Sie ist niemals dicht. Nicht mal ansatzweise. Wenn man mit dem Auto durch eine Waschstraße fährt, fließen regelrecht gewaltige Fluten durch die Türen hindurch. Das ist ganz normal. Es ist dabei nur wichtig, dass die Abläufe, also die Löcher an den Unterseiten der Türen, frei sind und das Wasser dort ungehindert wieder ins Freie abfließen kann.

Gruß,
Christan
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 17:53   #18
chris181
Gast
 
Beiträge: n/a
mein himmel im BMW war au nicht nass und ich hatte hinten wasser drin und da waren die dinger verstopft!fragt sich gott warum das so is!!!ich sage es liegt definitiv am schiebedach! durch einmaliges waschen merkt man das nicht wenn es dauerhaft regnet is das was anderes habs beim waschen au nie gemerkt habs nur gemerkt als es 2-3 tage geregnet hat dann wars wieder soweit!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 19:25   #19
Daggy
Gast
 
Beiträge: n/a
falsch. der dachhimmel wird dadurch nicht nass bzw. muss nicht nass werden. bei dem golf 4 den ich innendrinnen komplett zerlegt habe der hatte einen wassereintritt im beifahrerfußraum.

da habe ich ewig dran gesucht. da gabs öfter mal ein paar waschstraßen durchfahrten auf der arbeit und ewige sucherei in der waschhalle

letztendlich lags wirklich am schiebedachablauf vorne rechts. Der Ablauf war am türscharnier und dieser war dort verstopft. und der Schlauch hintendran nicht ganz fest. Da ist dann das Wasser in den Beifahrerfußraum reingelaufen.

Würde das also nicht so schnell ausschließen. Am einfachsten ist immer alles da zu zerlegen wo es nass ist und das auto jemanden von außen mit wasser begießen lassen während man selbst im auto schaut von wo das wasser reinläuft
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 11:10   #20
Kurt
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Diese Leiste ist keine Dichtleiste, sondern eine reine Zierleiste. Sie ist niemals dicht. Nicht mal ansatzweise. Wenn man mit dem Auto durch eine Waschstraße fährt, fließen regelrecht gewaltige Fluten durch die Türen hindurch. Das ist ganz normal. Es ist dabei nur wichtig, dass die Abläufe, also die Löcher an den Unterseiten der Türen, frei sind und das Wasser dort ungehindert wieder ins Freie abfließen kann.

Gruß,
Christan

Die Leiste auf der anderen Seite (hinten links) ist anliegender an der Scheibe. Ok, es ist keine Dichtung im eigentlichen SInne, aber wenn da ein Spalt ist und Wasser ungehindert durchfließt ist es halt so, dass das Wasser nicht schnell genug wieder abfließt und ein Teil in den Fußraum geht.

Hab jetzt ein kleinen Gummidraht eingequetscht, damit mehr "Spannung" auf der Lippe ist und siehe da: bei strömenden Wasser kein Tropfen mehr im Innenraum und die Scheibe läuft auch nicht merklich langsamer dadurch.

bezüglich schiebedach nehme ich jetzt einfach an, dass da nicht ist. 2 lecks waren hoffe ich jetzt genug ... ich wart einfach mal den nächsten regen ab!
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service